Windows - Phones - Visionen
Moingsen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moingsen (/showthread.php?tid=3405)

Seiten: 1 2


Moingsen - aitchofman - 22.10.14

Moingsen,

dann stelle ich mich auch mal schnell vor:

Name: Nils
Handy: Lumia 1020

Big Grin

hab gerade meiner Freundin auch eins gekauft...oder besser mir ein zweites...hat leider ein ATNT Branding...mal gucken ob ich das mit eurer Hilfe runter bekomme!


Moingsen - CTHTC - 22.10.14

Hallo Nils
und willkommen bei uns. Smile

aitchofman schrieb:...hat leider ein ATNT Branding...mal gucken ob ich das mit eurer Hilfe runter bekomme!

Hört sich ganz nach einem RM-877 an. Wenn dem so ist, dann musst Du etwas zaubern um das Branding wegzubekommen.

Gruß
CTHTC


Moingsen - aitchofman - 22.10.14

Ja es ist ein RM-877. Hatte mit der Suche eine Empfehlung von dir gefunden bezüglich dieser Version, die geht aber nicht - musste dann leider los - wollte später mal weiter probieren!

Mit Zaubern meinst du es ist unmöglich Big Grin ?

Grüßen

Nils


Moingsen - CTHTC - 22.10.14

aitchofman schrieb:wollte später mal weiter probieren!

Sag einfach, wenn Du irgendwo Hilfe brauchst.
Ich denke mal die Anleitung, wie man ein "fremdes" ROM flasht hast Du schon gefunden?!

Zitat:Mit Zaubern meinst du es ist unmöglich Big Grin ?

Nee. Smile
Eigentlich geht es ja nur darum ein paar Dateien anzupassen.


Gruß
CTHTC


Moingsen - aitchofman - 22.10.14

Jap, das hab ich schon alles installiert und es hat ohne Probleme geklappt.

Ich werde mich mal informieren bezüglich der Dateien und vlt. auf deine Hilfe zurück kommen - schon einmal besten Dank!

Grüße

Nils


Moingsen - CTHTC - 22.10.14

aitchofman schrieb:Ich werde mich mal informieren bezüglich der Dateien und vlt. auf deine Hilfe zurück kommen - schon einmal besten Dank!

Ja na klar. Das ist kein Problem.
Wir rocken das schon irgendwie. Smile


Gruß
CTHTC


Moingsen - aitchofman - 23.10.14

Also ich habe noch ein bisschen etwas ausprobiert, aber bin leider zu keinem Ergebnis gekommen.

Wie hier beschrieben habe ich die 5 Files in
059T019 (die andere Farben habe ich nicht getestet)
umbenannt - aber ich bekomme diese Exeption:

C:\ProgramData\Nokia\Packages\Products\RM-877\RM877_059T019_3049.0000.1330.1001_096.vpl has invalid signature.
Exception:


Nokia.Packages.VariantPackage.DataPackage20.VariantPackageSignatureInvalidException: C:\ProgramData\Nokia\Packages\Products\RM-877\RM877_059T019_3049.0000.1330.1001_096.vpl has invalid signature.
bei Nokia.Packages.VariantPackage.DataPackage20.VariantPackageInternal.CheckPackageSignature()
bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDialog.RecoveryDialogModel.b__c(Object state)

Hier meine kompletten Extras + Infos

(Data Package Manager und Nokia Care Suite For Store 5 ist "Up to date")

[ATTACH=CONFIG]498[/ATTACH]

in der VPL Datei steht ja auch noch die 059T3M3 Version, aber ich hatte nichts gefunden, dass ich sie auch hier ändern muss/soll - habe ich aber natürlich ausprobiert Big Grin und bekomme:

Error reading signed file
Exception:
Nokia.Packages.VariantPackage.DataPackage20.VariantPackageSignatureInvalidException: Error reading signed file ---> System.IO.FileNotFoundException: Die Datei "C:\ProgramData\Nokia\Packages\Products\RM-877\RM877_059T3M3_3049.0000.1330.1001_096.vpl" konnte nicht gefunden werden.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
bei System.IO.FileInfo.Open(FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
bei Nokia.Packages.VariantPackage.DataPackage20.VariantPackageSignature.VerifySignature(FileInfo fileInfo, String digitalSignature)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei Nokia.Packages.VariantPackage.DataPackage20.VariantPackageSignature.VerifySignature(FileInfo fileInfo, String digitalSignature)
bei Nokia.Packages.VariantPackage.DataPackage20.VariantPackageSignature.VerifySignature(FileInfo file, Collection`1 optionalSignedFiles)
bei Nokia.Packages.VariantPackage.DataPackage20.VariantPackageInternal.CheckPackageSignature()
bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDialog.RecoveryDialogModel.b__c(Object state)

Das heißt er sucht ja weiterhin nach der ...059T3M3..vpl Datei und nicht nach der 059T019 - Ich hab leider nicht gefunden wo dieser Pfad hinterlegt ist/wird!

Wenn ich die Vorstellungsrunde langsam sprenge, dann verschiebe mich bitte!

Beste Grüße

Nils

P.S. Ziel ist ein updatefähiges 1020 zu haben Smile


Moingsen - CTHTC - 23.10.14

Hi Nils.

Irgendwo hatte sich noch eine andere Methode versteckt, die werde ich nacher mal heraussuchen und einen komplett neune Thread aufmachen. Ich hoffe Du hast noch so viel Zeit und explodierst nicht vor Anspannung? Big Grin

Gruß
CTHTC


Moingsen - aitchofman - 23.10.14

Alles klar,
ne geht noch - ich habe genug zutun Wink

Gruß

Nils


Moingsen - CTHTC - 23.10.14

Hi Nils.

Hier erst mal der versprochene Link zum "alten" Thread. Der letzte Beitrag von mir sollte für Dich am interessantesten sein. Smile
Flash- Anleitung für Lumia mit WP8

Gruß
CTHTC


Moingsen - aitchofman - 23.10.14

Ok, dann passiert:

[ATTACH=CONFIG]501[/ATTACH]

was ja schon einmal ganz gut aussieht

[ATTACH=CONFIG]502[/ATTACH]

sieht ja noch besser aus - aber dann kommt:

0xFA001304: Platform ID check fails. Reason(s): The FFU file is not meant for this product. The platform ID of image does not match with platform ID of the device.

Exception:
Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDialog.MurzimProgrammingException: 0xFA001304: Platform ID check fails. Reason(s): The FFU file is not meant for this product. The platform ID of image does not match with platform ID of the device.


bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDialog.RecoveryDialogModel.Flash()
bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDialog.RecoveryDialogModel.b__c(Object state)


Ich hab das/die 059T2J8 VAR EURO DE CV YELLOW ROM verwendet.

Wenn ich die Dateinamen ändere bekomme ich wieder:

C:\ProgramData\Nokia\Packages\Products\RM-875\RM875_059T019_3051.50009.1424.0001_519.vpl has invalid signature.
Exception:
Nokia.Packages.VariantPackage.DataPackage20.VariantPackageSignatureInvalidException: C:\ProgramData\Nokia\Packages\Products\RM-875\RM875_059T019_3051.50009.1424.0001_519.vpl has invalid signature.
bei Nokia.Packages.VariantPackage.DataPackage20.VariantPackageInternal.CheckPackageSignature()
bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDialog.RecoveryDialogModel.b__c(Object state)

Mit welcher ROM versuchen wir es als nächstes? Big Grin

Danke nochmals für deine Zeit und Mühe!

Besten Gruß


Nils

P.S. Das passiert auch, wenn der Client offline ist...hatte ich mir zwar auch gedacht, aber eben noch einmal getestet.



Moingsen - CTHTC - 23.10.14

Kleines Gedankenspiel:
Original ist Dein Lumia 1020 ein RM-877 richtig ?!


Moingsen - aitchofman - 23.10.14

Ja genau, laut Extras & Infos:

RM-877_nam_att_205 (Screenshot ist weiter oben)

CODE: 059T019


Moingsen - CTHTC - 23.10.14

Das Verzeichnis aus dem Du flashen willst, heißt aber RM-875 ?

Versuch 1:
Ändere mal den Verzeichnisnamen von "RM-875" in "RM-877"

wenn das nich klappt
Versuch 2:
Ändere auch die Dateien so um, dass aus "RM-875" -> "RM-877" wird

wenn das nich klappt
Versuch 3:
Ändere auch die Dateien so um, dass aus "059T2J8" -> "059T019" wird

Nach dem Schritt 3 erzählst Du je der Nokia Software, dass es genau das ROM für Dein Gerät flasht, obwohl es ja für ein anderes gedacht ist.


Moingsen - aitchofman - 23.10.14

Ja und auch bei "Open Product" hatte ich das 875 ausgewählt :roll-eyes:

Ich habe jetzt den Ordner mal in rm-877 umbenannt und Product 877 ausgewählt, die ROM wurde anzeigt, aber beim USB Recovery schmeißt er wie oben die gleiche Exception:

0xFA001304: Platform ID check fails. Reason(s): The FFU file is not meant for this product. The platform ID of image does not match with platform ID of the device.


Exception:
Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDialog.MurzimProgrammingException: 0xFA001304: Platform ID check fails. Reason(s): The FFU file is not meant for this product. The platform ID of image does not match with platform ID of the device.


bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDialog.RecoveryDialogModel.Flash()
bei Nokia.CareSuite.PlugIns.MurzimRecovery.RecoveryDialog.RecoveryDialogModel.b__c(Object state)

:confused-2: hmmmmm, ich glaub AT&T will das partout nicht!



Moingsen - CTHTC - 23.10.14

OK
Eigentlich meckert der ja jetzt nur rum, dass im FFU File die ID nicht stimmt. Ich denk mal hier hast Du aber auch alles geändert ?


Moingsen - aitchofman - 23.10.14

:embarrased:das/im FFU File..nein....hab an dem PC auch z.Z. kein Visual Studio (lässt sich aber ändern) und wüsste sonst nicht wie ich das File bearbeiten könnte - für notepad++ ist es zu groß, das hatte ich schon gestern ausprobiert.
Was muss ich denn in dem File anpassen?


Moingsen - CTHTC - 23.10.14

Ich meinte nur den Dateinamen vom *.ffu File. Also das du den auch mit geändert hast zu "RM-877" und "059T019".

Gerade habe ich noch eine andere Variante gefunden. Smile


Moingsen - aitchofman - 23.10.14

Nein, in dem rm-877 Ordner liegen die unveränderten 875 Files:

[ATTACH=CONFIG]504[/ATTACH]

Jetzt bin ich aber gespannt! Big Grin


Moingsen - CTHTC - 23.10.14

aitchofman schrieb:Nein, in dem rm-877 Ordner liegen die unveränderten 875 Files:

Wenn Du aber so mit dem Ordner gearbeitet hast, dann hast Du ja das gar nicht so umgeschrieben, wie ich oben meinte:

Zitat:wenn das nich klappt
Versuch 2:
Ändere auch die Dateien so um, dass aus "RM-875" -> "RM-877" wird

wenn das nich klappt
Versuch 3:
Ändere auch die Dateien so um, dass aus "059T2J8" -> "059T019" wird