Windows - Phones - Visionen
Seid gegrüßt! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Seid gegrüßt! (/showthread.php?tid=3469)

Seiten: 1 2


Seid gegrüßt! - KaiserinSisi666 - 31.10.14

Hallo,
als verzweifelte Ativ S Benutzerin mit developer preview, die den Kamera-Bug nur noch durch flashen loswerden kann, bin ich hier um mich allem dafür nötigen zu versorgen.
Ich danke euch jetzt schon für die große Hilfe, auch wenn ich es noch nicht hiner mir habe!
Das dümmste an meinem Unterfangen ist, dass ich aus unbekannten Gründen keinen einzigen USB Eingang in meinen beiden Laptops habe, der nicht hin und wieder die Verbindung verliert.... auch mit unterschiedlichen Kabel hat sich da keine Besserung eingestellt. Das heißt es bleibt spannend, ob sich der wackelige Kontakt gnädig erklärt und mir nicht während des Flashens mein Handy vollends zerstört.
Drückt mir die Daumen...
Gruß aus Köln
V.


Seid gegrüßt! - ToLu - 31.10.14

Tach auch,

KaiserinSisi666 schrieb:...Das dümmste an meinem Unterfangen ist, dass ich aus unbekannten Gründen keinen einzigen USB Eingang in meinen beiden Laptops habe, der nicht hin und wieder die Verbindung verliert....

Zwei Laptos und an beiden der gleiche Trouble mit USB? :crazy: Denn mit quasi defektem USB würde ICH das Flashen nicht in Angriff nehmen und somit mein Handy riskieren wollen!

(Hat zumindest einer deiner beiden Laptops eine PCMCIA-Schnittstelle (resp. als solchen einen Einschub für z.B. eine USB PCMCIA-Card)? -> Personal Computer Memory Card International Association ? Wikipedia -> https://www.google.de/search?hl=de&q=PCMCIA&gws_rd=ssl#newwindow=1&hl=de&q=USB+PCMCIA+CARD)


Seid gegrüßt! - CTHTC - 31.10.14

Hallo KaiserinSisi666
und willkommen bei uns.

KaiserinSisi666 schrieb:Das heißt es bleibt spannend, ob sich der wackelige Kontakt gnädig erklärt und mir nicht während des Flashens mein Handy vollends zerstört.

Das sind halt 10 Minuten Angst. Smile
Die Daumen drück ich Dir aber trotzdem.

Gruß
CTHTC


Seid gegrüßt! - future - 31.10.14

@sisi
würde ich nicht machen!
Lade dir die Dateien auf einen Stick, und such dir einen Pc wo es funktioniert, wirst ja wohl jemanden kennen, oder?

Gruß


Seid gegrüßt! - Gast - 31.10.14

Mir wäre das auch zu heiß, obwohl wenn man das tele nicht bewegt eigentlich kein Problem sein dürfte.

Smile


Seid gegrüßt! - KaiserinSisi666 - 31.10.14

Huch, danke für euer Interesse! Hab garnicht mit so viel Feedback gerechnet.
Also ich schieb es auch eher vor mich her, weil ich auch denke dass es ja möglich sein wird irgendwo ne sichere Verbindung hinzukriegen. Vielleicht teste ich auch einfach nochmal alle Kabel mit allein Eingängen durch... Ich krieg beim Akku Laden halt oft Notifications aufm Laptop dass das Handy erkannt wurde, mehrmals, ohne abzustecken. Ich guck mir die Sache nochmal genauer an... Mein Gerät mit solidem USB Eingang kann leider nur Win RT... Verdammt!
So einen Dingsbumseinschub wie oben gefragt hab ich nicht....glaub ich. :roll-eyes:
Egal, ich mach nix kaputt, jetzt hab ich ja euch als "Zuschauer". Haha. Also darf ich keinen Mist bauen. ;-)
Ich meld mich, wenns was neues gibt!
Danke!


Seid gegrüßt! - CTHTC - 01.11.14

Wie Jens schon gesagt hat wenn alles ruhig ist solle da nix passieren. Leg das Ativ doch einfach mal hin und verbinde es per USB und mach dann mal 15 Minuten nix. Da wirste ja schon abschätzen können, ob es am Kabel liegt wenn man es ausversehen bewegt oder ob es da doch andere Ursachen gibt.
Das Gerät zu bricken ist natürlich nicht schön.

Gruß
CTHTC


Seid gegrüßt! - ToLu - 01.11.14

Wenn also genau gewußt wird dass das USB (ob nun nur die buchse am Laptop oder das Kabel oder im schlimsten Fall beides) unzuverlässig ist, würde ich es nun wirklich nicht riskieren wollten dabei das Handy dann zu schrotten.
Und wenn du es jetzt mal eine gewisse Zeit per USB angeschlossen ruhig liegen läßt und dabei die Verbindung nicht verloren geht, heißt das noch lange nicht, dass das dann auch so ist wenn du das Handy flashst!
Aber vllt. ist der Übeltäter ja nur das Kabel (weil ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, das an beiden Laptops die USB-Anschlüsse quasi defekt sind)? Zumindest würde ICH damit anfangen und dbzgl. ein neues kaufen (Oder wenn's dann doch sehr klemmt im Geldbeutel, dann zumindst bei Bekannten mal eins zum Testen borgen...) -> Suchergebnis auf Amazon.de

Aber schlußendlich entscheidest DU.


Seid gegrüßt! - KaiserinSisi666 - 01.11.14

Ja, ich hab entschieden! Neues Kabel (scheinbar waren meine 2 alten Kabel schrott), mehrfach dran gerüttelt, nix passiert. Losgelegt!
Bin grade dabei mir sämtliche Updates zu holen und hoffe dass ich danach eine funktionsfähige Kamera auf dem Handy haben werde. Soweit ich weiß hat Samsung ja ein Update bereitgestellt das Abhilfe schaffen soll welches eben durch die DP nie bei mir angekommen ist. Sollte jetzt dabei sein (so jedenfalls der Plan). Falls das alles nix hilft, muss ein neues her. :crazy: Das Lumia 830 lacht mich ja schon etwas an. Big Grin


Seid gegrüßt! - KaiserinSisi666 - 01.11.14

Ich bin ja sooo ungeduldig! :p


Seid gegrüßt! - CTHTC - 01.11.14

KaiserinSisi666 schrieb:Ich bin ja sooo ungeduldig! :p

Ja das dauert schon ein Weilchen. Ich habe das gestern 3 mal komplett gemacht von GDR3 bis WP8.1U1 unlock. Smile
Ich hoffe nur, dass Du mit GDR2 angefangen hast ?!

Gruß
CTHTC


Seid gegrüßt! - KaiserinSisi666 - 01.11.14

Jap, GDR2. Smile
Hab eben die Updateliste gesehen. Jippie, das Samsung-Update war dabei!!


Seid gegrüßt! - CTHTC - 02.11.14

Na dann ist doch alles in Butter. :encouragement:


Seid gegrüßt! - KaiserinSisi666 - 02.11.14

Ja, endlich alles wieder gut!
Danke nochmal für die Unterstützung.
BTW, gibts eigentlich ne Losung dafür dass der WP Kalender Termine verschwinden lässt? Hab mit Handy aber auch mit Laptop Probleme. Je nach Programm sind andere Termineinträge betroffen. Jetzt nachdem ich mein Ativ S neu eingerichtet hab, sind die verlorenen Termine wieder da, allerdings ohne "Kalenderzugehörigkeit", sprich der Kalender weiss nicht in welchem "Unterkalender" der Termin war und zeigt ihn einfach in der Standardfarbe an. Bearbeiten kann man diese Termine auch nicht mehr. Die scheinen in einer Zwischenwelt gefangen...
Online bei live.de klappt alles, da haben ALLE Termine die richtige Farbe und können bearbeitet weden.

edit:
Bei der"normalen" Kalenderapp sind die Termine nach wie vor weg! Nur die 8.1 wwek view App erkennt die alten Einträge. Oben beschriebenes Phänomen gilt nur für diese Week view app!!


Seid gegrüßt! - CTHTC - 02.11.14

KaiserinSisi666 schrieb:Bei der"normalen" Kalenderapp sind die Termine nach wie vor weg!

Ich frag mal ganz unverbindlich nach:
der Kalender, in dem die Termine erstellt wurden ist aktiviert?

Gruß
CTHTC


Seid gegrüßt! - KaiserinSisi666 - 03.11.14

Ja, sind ja auch nich alle Termine betroffen. Von allen aktiven Kalendern fehlt nur hin und wieder ein Eintrag. Die meisten fehlen im Juli und August. Da muss irgendwas schief gelaufen sein. Ab September oder so stimmt wieder alles.


Seid gegrüßt! - CTHTC - 03.11.14

Wo hast Du denn die Termine erstellt, die fehlen?


Seid gegrüßt! - KaiserinSisi666 - 03.11.14

Meistens mit der week View app, manchmal am Laptop (8.1). Eigentlich nie auf der live.de seite. Und ab und zu mit der normalen WP Kalender App (erst in letzter Zeit)


Seid gegrüßt! - KaiserinSisi666 - 03.11.14

Aber wie gesagt... Bei live.de stimmt alles. Da tauchen lückenlos alle Termine auf und lassen sich bearbeiten. Von dort müssten sich doch alle Apps die Information ziehen können?!


Seid gegrüßt! - CTHTC - 03.11.14

KaiserinSisi666 schrieb:Von dort müssten sich doch alle Apps die Information ziehen können?!

Sollten sie. Wink
Hast Du in Deinem Live Account noch Unterkonten angelegt?