Windows - Phones - Visionen
Mein Lumia 1520 macht macken :( - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Mein Lumia 1520 macht macken :( (/showthread.php?tid=3481)



Mein Lumia 1520 macht macken :( - adptoni - 01.11.14

[INDENT] Hi Leute,
ich will mein Lumia 1520 ein neuen Rom verpassen, und so die fehler beseitigen.

Bis jetzt finde ich diesen Forum sehr informati.

Werde mich melden , wenn es geklappt hat.

Wer mir helfen mag oder kann nur zu, freu mich über jede erfahrung und mitteilung.

Gruß aus dem Schwarzwald
Adptoni

[/INDENT]


Mein Lumia 1520 macht macken :( - CTHTC - 01.11.14

Hallo Adptoni
und recht herzlich willkommen bei uns. Smile


adptoni schrieb:Hi Leute,
ich will mein Lumia 1520 ein neuen Rom verpassen, und so die fehler beseitigen.

Was genau funktioniert denn nicht?

Zitat:Bis jetzt finde ich diesen Forum sehr informati.

Danke Smile

Zitat:Wer mir helfen mag oder kann nur zu, freu mich über jede erfahrung und mitteilung.

Na das mache ich doch gern.
Hier ist schon mal die Anleitung zum Flashen und gleichzeitig der Thread, in dem Du Fragen stellen kannst, falls etwas unklar ist oder es irgendwo hängt:
http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html

Gruß
CTHTC


Mein Lumia 1520 macht macken :( - adptoni - 02.11.14

Super Anleitung, einfac TOP !
ROM Alt : RM-937 059V2N2 FR SFR
ROM Neu: RM-937 059V276 Euro FR

Nun ein weiteres Problem!
Handy über ebay ersteigert, stelle fest das es ein SIMLOCK hat, da ich keine SFR SIM habe kan ich das Handy nicht verwenden. Handy wurde als defekt verkauft ohne angaben von SIM LOCK, was auch der fall war, Handy
frierte immer ein beim Starten. Hab schon versucht mit den Verkäufer kontakt aufzunehmen, da er selber aber kein SFR Abo hat kan er mir nich weiterhelfen.

Gibt es eine möglichkeit, das Handy mit einer anderen SIM von einem Deutschen Provieder zu verwenden ?
Was wird empfohlen ?

Bitte um Hilfe!
...oder hab ich einfach nur Geld und Zeit investiert für nix ? :confused-2:


Mein Lumia 1520 macht macken :( - CTHTC - 02.11.14

Guten Morgen adptoni.

adptoni schrieb:Gibt es eine möglichkeit, das Handy mit einer anderen SIM von einem Deutschen Provieder zu verwenden ?
Was wird empfohlen ?

Bitte um Hilfe!
...oder hab ich einfach nur Geld und Zeit investiert für nix ? :confused-2:

Was ich Dir jetzt schreibe, wird Dir sicherlich nicht gefallen. Durch Flashen bekommst Du weder einen SIM- noch einen NetLock weg.
Es gäbe jetzt 2 Möglichkeiten:

1. die offizielle Variante
Du nimmst Kontakt mit SFR auf und kaufst Dir einen Unlockcode.

2. die inoffizielle Variante
Du suchst im Netz jemanden, der Unlockcodes bereitstellt und holst dort einen. Wie legal diese Sache ist kann ich Dir nicht sagen, da ich kein Rechtsverdreher bin.

Gruß
CTHTC


Mein Lumia 1520 macht macken :( - adptoni - 02.11.14

Hallo CTHTC,

was du schreibst, ist absolut ok.

Ich habe das Rom neu geflascht, da das Handy beim Windowslogo immerwieder neu gestartet hat. Das es ein Smi\- oder Netlock hat konte ich vorher nicht sehen und leider auch nicht wissen da der Verkäufer keine angaben darüber gemacht hat. Hätte ich es im vorraus gewußt, hätte ich mir die Mühe nicht gemacht und gekauft hätte ich es erst recht nicht.

Nun, Handy ist nicht geklaut! .....Rechnungskopie liegt mir vor.

Sich am Provider zu wenden ist ok, das es nochmals mit kosten vebunden ist, ist nicht ok.
Sich an jemanden wenden der Code bereitstellt und dafür bezahlen, ist nicht ok. Dann kann ich ja direckt zum Provider, dort kann man auch Geld los werden.

.....wenn das die einzigsten varianten sind, werde ich das Handy vorerstmal auf die Seite legen, die vorfreude das Win jetzt startet auch.

Gruß


Mein Lumia 1520 macht macken :( - CTHTC - 02.11.14

adptoni schrieb:Ich habe das Rom neu geflascht, da das Handy beim Windowslogo immerwieder neu gestartet hat.

Dazu sag ich jetzt einfach mal, dass da ein Update / Flashversuch vorher mal schiefgelaufen ist, aber Du hast es ja retten können. :wink-1:

Zitat:Nun, Handy ist nicht geklaut! .....Rechnungskopie liegt mir vor.

Das wollte und will ich Dir auch nicht unterstellen!
Mir ist schon bekannt, dass es Leute gibt, die Ihre Smartphones aus einer Vertragsverlängerung verkaufen und dabei "vergessen" zu erwähnen, dass sie einen Lock haben. Normalerweise sollte man denen das Gerät um die Ohren hauen zurückschicken.

Zitat:Sich am Provider zu wenden ist ok, das es nochmals mit kosten vebunden ist, ist nicht ok.

Nach einer gewissen Laufzeit ist der Code auch kostenlos aber ich glaube nicht, dass Du das 1520 12 Monate in der Ecke liegen lassen willst
[Notalls nehme ich es Big Grin]

Zitat:Sich an jemanden wenden der Code bereitstellt und dafür bezahlen, ist nicht ok. Dann kann ich ja direckt zum Provider, dort kann man auch Geld los werden.

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht aber diese Einstellungen haben nicht viele.

Zitat:.....wenn das die einzigsten varianten sind, werde ich das Handy vorerstmal auf die Seite legen, die vorfreude das Win jetzt startet auch.

Ich fürchte leider: JA Sad

Gruß
CTHTC