Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Ich bin der Neue - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde - Ich bin der Neue (/showthread.php?tid=3513)



Vorstellungsrunde - Ich bin der Neue - hans1001 - 06.11.14

Hallo liebes WPVision Forum,

habe heute auf meiner schier endlosen Suche nach einer Möglichkeit das Lumia 1520 zu debranden dieses Forum gefunden.
Und gleich dazu endlich mal eine deutsche Anleitung wie so etwas funktionieren kann.

Da ich wirklich technisch kein Genie bin, aber weiss was guter Geschmack ist, will/muss/werde ich dieses VF Logo entfernen wollen.

Technisch sicherlich nicht unbedingt notwendig, aber dennoch: es soll ja auch Leute geben die 20" Felgen auf ihr Auto schrauben obwohl sie wunderschöne 19" haben.

Egal wie, ich freue mich hier zu sein und hoffe dass ich in Kürze Feedback zu meinen Erfahrungen mit dem Lumia posten kann.

Eines noch: Ich bin eigentlich iPhone User seit der ersten Stunde und auch vollauf zufrieden damit. Allerdings käst mich der Preis für das 6Plus dermaßen an, dass ich mir quasi als Protest mal ein 1520 sowie eine 128 GB Sandisk Micro SD Karte gekauft habe.
Und btw: Die Karte wird tatsächlich gelesen und beschrieben und nun stehen mir wie beim alten iPod Classic 160 GB zur Verfügung. Nicht das ich diese bräuchte, aber es ist schön zu wissen was geht :-)

Euch allen einen schönen Tag und Grüße in die Runde

hans


Vorstellungsrunde - Ich bin der Neue - CTHTC - 07.11.14

Hallo Hans
und recht herzlich willkommen bei uns.

hans1001 schrieb:Und gleich dazu endlich mal eine deutsche Anleitung wie so etwas funktionieren kann.

Nicht nur kann, sondern die funktioniert auch. :encouragement:
Du musst nur im Hinterkopf behalten, dass es für das 1520 kein extra ROM für Deutschland gibt. Bei Fragen oder Problemen, hau einfach in die Tasten. Ich habe auch ein 1520 (mit ehemals Vodafon Branding) hier liegen und kann damit auch 1:1 Support machen. :wink-1:

Jetzt wünsche ich noch weiterhin viel Spaß im Forum.

LG
CTHTC


Vorstellungsrunde - Ich bin der Neue - hans1001 - 07.11.14

Hallo liebe Gemeinde,

wie versprochen hier ein kurzer Status über meine Erstlingstat. Was soll ich sagen außer:
Endlich mal eine Anleitung die auf Anhieb funktionert und mich in Summe lediglich 30 Minuten gekostet hat. Wirklich vorbildlich und alles funktioniert jetzt OHNE Vodafone Branding.

Da es wie von CTHTC offensichtlich kein deutsches ROM gibt, stellt sich mir nur die Frage was dieses denn mehr/besser kann als das installierte.

Aber was soll´s, ich bin happy mit meinem Lumia 1520 das jetzt endlich nur Windows Phone auf dem Startbildschirm anzeigt.


Vorstellungsrunde - Ich bin der Neue - CTHTC - 07.11.14

hans1001 schrieb:Wirklich vorbildlich und alles funktioniert jetzt OHNE Vodafone Branding.
Da es wie von CTHTC offensichtlich kein deutsches ROM gibt, stellt sich mir nur die Frage was dieses denn mehr/besser kann als das installierte.

Da habe ich mich sicherlich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte es gibt kein direktes ROM nur für Deutschland. Das ROM, was ich empfehle ist das
059V1N1 VAR EURO DE CV BLACK
aber so wie es klingt, hast Du das ja jetzt drauf oder?
Vorteile bei diesem freien ROM sind, dass Du
a) kein Providerlogog mehr hast,
b) keine providerbezognene Apps drauf sind,
c) die Updates für freie Geräte bekommst und nicht warten musst, bis ein Provider seine Updates zur Verfügung stellt.

Gruß
CTHTC