Windows - Phones - Visionen
Kurzvorstellung - wer will denn schon ein halbes Buch lesen? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Kurzvorstellung - wer will denn schon ein halbes Buch lesen? (/showthread.php?tid=3578)



Kurzvorstellung - wer will denn schon ein halbes Buch lesen? - Zikade - 17.11.14

Seit 2008 hatte ich ein iPhone bis hin zu den 4S Geräten, dann kühlte sich die Beziehung langsam ab. Ein kurzer Ausflug in Richtung Android (mit verschiedenen Geräten) brachte keine Besserung; im Gegenteil: es gibt derzeit kein UI welches ich abstoßender als das von Android finde. Wer immer diese UI entwickelt hat verfügt über keinerlei ästhetisches Empfinden.
Daher im vergangenen Jahr ein einfaches, billiges Huawei W1 erworben. Schreckliches Gerät, aber leicht & handlich. WP 8 hatte doch einige Mängel, erst 8.1 ist für mich vollends brauchbar. Dazu dann das Lumia 925 und alles wäre gut.

Wäre - bis auf das Telekom-Branding. Daran will ich noch arbeiten....


Kurzvorstellung - wer will denn schon ein halbes Buch lesen? - CTHTC - 17.11.14

Hallo Zikade
und recht herzlich willkommen bei uns.

Zikade schrieb:Wäre - bis auf das Telekom-Branding. Daran will ich noch arbeiten....

Und das wegzuzaubern sollte doch jetzt kein Problem mehr sein - oder?! :wink-1:
Wenn Du irgendwo Hilfe brauchst oder Fragen hast, dann melde Dich einfach. Ansonsten wünsche ich schon mal viel Spaß im Forum.

Gruß
CTHTC


Kurzvorstellung - wer will denn schon ein halbes Buch lesen? - Zikade - 17.11.14

Jo, das ging prima & schnell - vielen Dank für die ausgezeichnete Anleitung dafür.

Und siehe da - ohne Telekom-Firmware geht nun auch 5GHz WLAN. Alleine das war's wert.....


Kurzvorstellung - wer will denn schon ein halbes Buch lesen? - CTHTC - 17.11.14

Zikade schrieb:Und siehe da - ohne Telekom-Firmware geht nun auch 5GHz WLAN. Alleine das war's wert.....

Da sage ich nur: :victorious:

Gruß
CTHTC


Kurzvorstellung - wer will denn schon ein halbes Buch lesen? - Zikade - 18.11.14

Wäre vielleicht ganz interessant zu erfahren welche Features bei anderen Betreiben kastriert werden. Telekom hat hier einmal das 5GHz Wlan abgestellt und GPS funktionierte nur mit Navigon zuverlässig - HERE Maps war beinahe nicht zu gebrauchen, alle 30 Sekunden war 10 Sekunden Ruhe im Karton. Zudem wurde das Ding recht warm, vorsichtig formuliert... Mit der generischen Firmware geht alles, bis auf den Login bei den Telekom Hotspots. Und das Ding wird zwar noch warm, aber glüht nicht mehr beim navigieren...


Kurzvorstellung - wer will denn schon ein halbes Buch lesen? - CTHTC - 18.11.14

Zikade schrieb:Wäre vielleicht ganz interessant zu erfahren welche Features bei anderen Betreiben kastriert werden.

Stimmt.
Leider kann ich das noch nicht mal mehr bei meinem Lumia sagen, wo ein Vodafone Branding drauf war. Das habe ich glaube gleich am ersten Tag runtergeschubst. Smile

Gruß
CTHTC