Windows - Phones - Visionen
Servus dann auch von mir :-) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Servus dann auch von mir :-) (/showthread.php?tid=3579)



Servus dann auch von mir :-) - skaarj80 - 17.11.14

Wo soll ich anfangen? Im RL höre ich auf den Namen Thorsten, ich erblickte am 11.11.1980 das Licht der Welt im
schönen Ruhrgebiet, bin in Gelsenkirchen groß geworden und durch die Arbeit + die Liebe über Frankfurt in Wiesbaden, bzw.den erweiterten Kreis davon gelandet.

Seit etwa 1997 besitze ich einen Rechner, der Erste entstand aus Langeweile und den Resten des Wettrüstens zwischen meinem Dad und Brüderchen, mittlerweile ist die Begabung aber größtenteils brach gelegt, bzw. mit der Einführung von
Kühlerleitpaste und 2 ruinierten CPU`s aufgegeben :-)
Zum Handy kam ich relativ spät, 1999 kam eine Fakultät auf mich zu, die unbedingt meine Dienste für 10 Monate nutzen wollte, meistens fern der Heimat und an Plätzen, die keine Wutz kennt :-)
Also kam ich so zu meinem ersten CallYa Paket und einer Sagem Gurke, die sage und schreibe ein 3/4 Jahr hielt.
Als Kulanz gab es dann noch ein weiteres Sagem, durch die damalige Unfägigkeit von D2 Mannesmann SMS so ab zu buchen, das man irgendwann zwischen dem Aufladen und Registrieren des Geldeingangs mal telefonieren kann, bin ich mit einem Time and More Vertrag bei Eplus gelandet, ein Siemens M35 war auch gleich drin, auf welches noch ein S35 und S45 folgen sollten. Nachdem Siemens aufgegeben hat Handys zu bauen folgte ein Nokia 5220, darauf ein Sony-Erricsson K810i und mein erstes "Smartphone", ein Samsung F480i, gar nicht mal so smart wie erhofft :-)

Mit Umstieg auf die 10sation kam die Entscheidung, Android, IOS, oder WP7, da MS-Bashing immer hipp war, wurde ein HTC Mozart gekauft, nach einem Jahr und WP7.5 kam das Titan, zum WP8 Release ein Ativ S.
Durch die permanenten BT Probleme bin ich zwischendrin auf ein HTC One (m7) umgestiegen, wurde aber mit
Android nie 100% warm.

Aus dem Umstieg habe ich aber zumindest gelernt, das es das perfekte Smartphone nicht gibt und ausgerechnet dieses im Jahre 2013714 revolutionär neue Bluetooth so einige Smartphone Hersteller vor Probleme stellt. Das Ativ S trennt sich nach 5 min Verbindung zum Auto selbstständig / wird vom Auto rausgeworfen, das HTC hält die Verbindung, brauchte aber 4 SW / FW Updates um mich Kontakte über das Autoradio auswählen zu lassen :-)

An Tablets hatte ich ein Medion Lifetab, siehe die SAche mit mir und Android, ein Acer W3 und zur Zeit ein Acer W4,
mit dem ich aktuell sehr glücklich bin.

Auf euer Forum bin durch einen Beitrag auf pocketpc.ch gestoßen, die feine Software die Ihr anbietet hat mich zur Anmeldung bewegt und ein paar kleinere Sachen konnte ich ja schon beitragen, obwohl ich allgemein nicht der eifrige Forumuser bin :-)

Für Fragen bin ich immer offen, gerne auch per PN.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, sorry wenn nach dem Ankommen auf dieser Zeile die Augen schon brennen :-)

LG,
Thorsten


Servus dann auch von mir :-) - CTHTC - 17.11.14

Na dann sage ich an dieser Stelle auch mal: Willkommen
und natürlich weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß
CTHTC


Servus dann auch von mir :-) - Coach_Jo - 18.11.14

Hi auch neu hier und will mein WP mir Developer Preview flashen um endlich die Firmware zu bekommen

Bin seit WP7 mir dem HD7 Windows Phone Fan
Gruß
Coach


Servus dann auch von mir :-) - CTHTC - 18.11.14

Guten Morgen Coach_Jo
und willkommen bei uns.

Coach_Jo schrieb:Hi auch neu hier und will mein WP mir Developer Preview flashen um endlich die Firmware zu bekommen

Wenn es dazu Fragen gibt, dann einfach stellen. Smile
Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Forum.

Gruß
CTHTC


Servus dann auch von mir :-) - skaarj80 - 18.11.14

@ Coach_Joe Gar nicht so schwer wie es sich anhört, lad Dir einfach die nötige Software hier und Attacke,
ist etwa in einer halben Stunde durch das Thema :-)

@CTHTC besten Dank :-)