Windows - Phones - Visionen
hartnäckiger WP Nutzer.... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: hartnäckiger WP Nutzer.... (/showthread.php?tid=3619)



hartnäckiger WP Nutzer.... - mikeec - 25.11.14

sucht nun hier Hilfe.

Nachdem bei meinem Lumia 920 der Bildschirm nichtmehr reagiert hat habe ich im Sommer auf ein 925 gewechselt.

Seit heute lässt sich dieses nach unabsichtlicher Totalentladung auch nicht mehr starten.
Möchte nun versuchen das 920 wieder zu reaktivieren. Mal sehen ob ich hier fündig werde.

Gruss Mikeec


hartnäckiger WP Nutzer.... - CTHTC - 25.11.14

Hallo Mikeec
und willkommen bei uns im Forum.

mikeec schrieb:Seit heute lässt sich dieses nach unabsichtlicher Totalentladung auch nicht mehr starten.
Wenn Du den Akku nicht komplett gekillt hast, da häng das 925 einfach per Ladekabel direkt an die Steckdose und lass es hängen. Anfangs wird es sich ein paar mal hoch und runter fahren aber das gibt sich irgendwann. Der Nachteil bei WP ist ja, dass man es im ausgeschalteten Zustand nicht laden kann.

Zitat:Möchte nun versuchen das 920 wieder zu reaktivieren. Mal sehen ob ich hier fündig werde.
Wenn Du irgendwelche Infos oder Hilfe brauchst, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


hartnäckiger WP Nutzer.... - mikeec - 25.11.14

CTHTC schrieb:Hallo Mikeec
und willkommen bei uns im Forum.


Wenn Du den Akku nicht komplett gekillt hast, da häng das 925 einfach per Ladekabel direkt an die Steckdose und lass es hängen.

Gruß
CTHTC

Danke für die nette Begrüßung.

Das 925er steckt nun seit 3 Std. am Ladegerät. Es lässt sich noch kurz einschalten (Akkusymbol mit rotem Balken) lädt aber nicht.
Habe heute das erste mal am 925 mein Bluetooth Headset gekoppelt und war 2 Std. mit Navi unterwegs. Hatte noch 20% Restlaufzeit, das Laden über den KFZ Adapter war aber nicht mehr möglich. Hatte eigentlich das Kabel im Verdacht.

Als ich Zuhause ankam war das Lumia bereits leer und hat sich abgeschalten. Seitdem geht nix mehr.


hartnäckiger WP Nutzer.... - mikeec - 25.11.14

wollte eigentlich einige Schreibfehler in mein letztes Posting korrigieren. Soll ja lesbar sein :-)

Komme zwar zum Bearbeiten aber kann es nicht speichern. Mach ich was falsch?


hartnäckiger WP Nutzer.... - CTHTC - 25.11.14

mikeec schrieb:Komme zwar zum Bearbeiten aber kann es nicht speichern. Mach ich was falsch?

Kommt ne Fehlermeldung oder gibts den Button bei Dir nicht?

Gruß
CTHTC


hartnäckiger WP Nutzer.... - mikeec - 25.11.14

Den Button gibt´s nicht.

Hab es jetzt unter Firefox bearbeitet, damit ist der Button verfügbar.
Unter IE (Dokumentenmodus Edge) ist der Button nicht vorhanden. Wenn man den Dokumentenmodus auf IE9 stellt funktioniert es wieder (F12 im IE drücken).


hartnäckiger WP Nutzer.... - CTHTC - 25.11.14

mikeec schrieb:Das 925er steckt nun seit 3 Std. am Ladegerät. Es lässt sich noch kurz einschalten (Akkusymbol mit rotem Balken) lädt aber nicht.

Normalerweise sollte es sich immer von selber ein- und ausschalten wenn es an der Ladung hängt. Bei mir ist es so: Wenn ich es ausschalte, und dann an die Ladung hänge (also richtig am Ladegerät, nicht über USB am Rechner), dann geht es von selber an und fährt hoch. Zumindest versucht es hochzufahren, jenachdem, wieviel Saft noch drauf ist. Ist der Akku zu schwach geht es wieder aus und das Spiel fängt von vorne an. Der Ladestrom ist aber so hoch, dass der Akku dennoch immer Stückchenweise aufgeladen wird. Irgendwann geht es dan nauch nicht mehr von selber aus, sondern bleibt an und läd normal weiter.
Wie gesagt, so ist es zumindest bei mir.
Wenn das alles nicht mehr funktioniert, dann müsstest du halt das Lumia aufmachen und den Akku direkt laden. Dazu brauchst Du dann aber vernünftiges Werkzeug, damit Du beim Öffnen nichts kaputt machst.


hartnäckiger WP Nutzer.... - mikeec - 25.11.14

Habe das 925 erst vor 5 Monaten gekauft, das geht morgen zur Reparatur. Das 920 geht auch gleich mit das hat erst 14 Monate auf dem Buckel.

Eigentlich bin ich mit den WP mehr als zufrieden und schon seit ewiger Zeit NOKIA User. Mein LUMIA 800 hat bis jetzt am wenigsten Probleme gemacht. Da aber kein Update auf WP8 machbar ist wurde es eben das 920. Nach ein paar Monaten hatte ich immer wieder das Problem das das Display nicht mehr reagierte. Nach einem SoftReset ging es wieder. Der Fehler häufte sich bis eben nichts mehr ging.

Da ich das Telefon beruflich benötige, schon Aufgrund meiner Telefonnumern und Mails hab ich als schnelle Alternative zum 925 gegriffen. Das ich mit dem jetzt schon Probleme habe lässt mich aber langsam an der Qualität zweifeln. Ich bin technisch nicht ungeschickt und lese viel bevor ich aufgebe. Hätte ja noch Verständniss wenn ich jeden Tag 20 Apps teste, mach ich aber nicht.

Mal sehen wie´s weitergeht.


hartnäckiger WP Nutzer.... - CTHTC - 26.11.14

Beim 925 kann ich mir schon vorstellen, dass es da meckert, wenn der Akku völlig ausgelutscht wurde. Wenn Du es einschicken kannst, dann ist das wohl der einfachste Weg. Was stimmt denn beim 920 nicht?

Gruß
CTHTC


hartnäckiger WP Nutzer.... - mikeec - 26.11.14

CTHTC schrieb:Was stimmt denn beim 920 nicht?
CTHTC

Das Lumia 920 war in unregelmäßigen Abständen nicht mehr bedienbar, d.h. der Bildschirm hat auf Berührung nicht reagiert.
Nach einem Soft Reset war dies wieder behoben. Leider hat sich das Problem in immer kürzeren Abständen verschlimmert.
Die Vermutung geht in Richtung Display Anschluss, möchte aber solange Gewährleistung besteht nicht eingreifen.

Irgendwann ging es trotz Reset nichts mehr. Habe dann versucht neu aufzusetzten und musste feststellen das es eigentlich ein Lumia aus Polen ist.
Das 920 hab ich in einem kleinen Handyshop gekauft, einen Hinweis darauf gab es nicht. Wobei.... hätte ich den Aufkleber auf der Verpackung näher angesehen hätte ich es dort lesen können.

Habe nun gestern am Abend nochmals versucht dem Lumia 920 eine "neue" Software aufzusetzen, das Problem besteht aber weiterhin. Nun ist wieder die Original Polen Soft drauf und es geht heute gemeinsam mit dem Lumia 925 auf Reise.


hartnäckiger WP Nutzer.... - CTHTC - 26.11.14

Gewährleistung haste Du beim 920 noch aber denk an die Umkehrung der Beweispflicht. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Händler sich nicht quer stellt.

Gruß
CTHTC


hartnäckiger WP Nutzer.... - mikeec - 26.11.14

Habe die Rücksendung direkt über NOKIA gemacht. Geht absolut problemlos.
Da das 920 keinerlei Beschädigungen hat und wie neu aussieht gehe ich mal von einer positiven Abwicklung aus. Werde entsprechend berichten.

P.S. habe soeben mein altes N95 ausgegraben und wenigstens telefonisch erreichbar zu sein (Das LG meiner Frau nervt mich zu viel :-)

Ladekabel dran, SIM mit Adater rein und es läuft und läuft und läuft ........


hartnäckiger WP Nutzer.... - CTHTC - 26.11.14

mikeec schrieb:Habe die Rücksendung direkt über NOKIA gemacht. Geht absolut problemlos.
So etwas hört man heutzutage sehr selten.

Zitat:Ladekabel dran, SIM mit Adater rein und es läuft und läuft und läuft ........

:encouragement:


hartnäckiger WP Nutzer.... - mikeec - 04.12.14

Kurzes Reparatur Update:

Abwicklung vollständig über die NOKIA Webseite. Habe ein Mail mit dem Versandaufkleber erhalten und das defekte Telefon am nächsten Tag zur Post gebracht.
Der Status der Reparatur kann über eine bekanntgegebene Adresse verfolgt werden.

Das 925er wurde heute per Paketdienst wieder zugestellt. Dürfte eine offene Lötstelle gewesen sein. Darum konnte der Akku nicht mehr geladen werden. Back Cover wurde ausgetauscht, eventuell geht dieses beim öffnen kaputt. Defekt war es vorher definitiv nicht.

FAZIT: Superschnelle Abwicklung und ich musste nicht den Zwischenhändler aufsuchen.


hartnäckiger WP Nutzer.... - CTHTC - 04.12.14

Da kann man echt nur hoffen, dass das immer so ist. Ich glaube diesen Thread sollte man mal an Arvato schicken, dann sehen die mal, was Service bedeutet. Big Grin

CTHTC


hartnäckiger WP Nutzer.... - mikeec - 05.12.14

CTHTC schrieb:Da kann man echt nur hoffen, dass das immer so ist. Ich glaube diesen Thread sollte man mal an Arvato schicken, dann sehen die mal, was Service bedeutet. Big Grin

CTHTC

Genau über Arvato lief die Abwicklung. Wobei der Servicebericht wiederum durch IQOR ausgestellt wurde...


hartnäckiger WP Nutzer.... - CTHTC - 05.12.14

mikeec schrieb:Genau über Arvato lief die Abwicklung. ...

Also das haut mich jetzt echt von den Socken.
Entweder hat bei Arvato die Führungsspitze gewechselt oder die haben ganz schön Druck bekommen und sich um 180° gedreht. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als Arvato der "Ansprechpartner" war, wenn es um Reparaturen für das HTC HD2 ging und was wir da erlebt haben, war einfach unterirdisch. Teilweise kamen Geräte defekter wieder, als sie eingeschickt wurden.