Windows - Phones - Visionen
Anitvirus Programm für W8 Nokia Lumia ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: Anitvirus Programm für W8 Nokia Lumia ? (/showthread.php?tid=3865)



Anitvirus Programm für W8 Nokia Lumia ? - Caessy - 18.12.14

Ein Bekannter von mir hat ein Windows Handy Nokia Lumia 1025 meine ich...
Er hat null Ahnung, noch weniger als ich.
Nun fragt er mich wegen einem Anti Virus Programm.
Jetzt hab ich hier mal Rubriken überflogen und auch die Suche bemüht,
aber konkrete Aussagen nicht gefunden.
Gibt es sowas wie von Avira Antivirus (die haben nichts für Windows Pfone)

Grüße caessy


Anitvirus Programm für W8 Nokia Lumia ? - marcelp - 18.12.14

Hallo,

also mir ist kein Virenprogramm für Windows Phone bekannt.
Ich vermute das wird auch erstmal so bleiben bis entweder der erste Virus auftaucht oder mit Windows Phone 10. App-seitig sollte es jedenfalls keine Probleme geben da diese nur über den Windows Store bezogen werden können und vorher durch Microsoft geprüft werden.


Anitvirus Programm für W8 Nokia Lumia ? - Caessy - 18.12.14

Okay, Danke ! Ich dachte sowas gäbe es, wer z.B. unbedacht ne Anhang einer Mail öffnet.
Ich hab bei meinem AtivS nichts dergleichen drauf, wobei ich damit recht wenig direkten
Mailaustausch mache.

Grüße Caessy


Anitvirus Programm für W8 Nokia Lumia ? - CTHTC - 18.12.14

Caessy schrieb:Gibt es sowas wie von Avira Antivirus (die haben nichts für Windows Pfone)

Es gab mal so was in der Richtung von AVM (?) aber das ist schnell eingeschlafen, weil es totaler Blödsinn war. Ich will jetzt nicht behaupten, dass es für Windows Phone keine Viren gibt aber wenn man sich mal das (geschlossene) System anschaut und feststellt, wie schwer es ist da irgendetwas dran zu ändern, dann würde ich mir echt keine Sorgen machen.
Dein Bekannter soll sein WP einfach ganz normal nutzen und damit glücklich werden. Smile

Gruß
CTHTC


Anitvirus Programm für W8 Nokia Lumia ? - Caessy - 18.12.14

Big Grin Hehe, das ist der größte Pessimist auf 2 Beinen was rum läuft.....
Ich werd´s ihm ausdrucken.

Danke und Gruß caessy


Anitvirus Programm für W8 Nokia Lumia ? - CTHTC - 18.12.14

Also Vorsicht ist natürlich immer besser, als Nachsicht aber im Moment gibt es da nicht wirklich etwas beunruhigendes zu berichten. Smile