Windows - Phones - Visionen
fehlerhaftes automatisches WP update für Samsung Ativ S - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: fehlerhaftes automatisches WP update für Samsung Ativ S (/showthread.php?tid=3916)



fehlerhaftes automatisches WP update für Samsung Ativ S - huzzel - 22.12.14

Hallo zusammen,

mein Ativ S befindet sich nach einem automatischen Software Update in einem start loop Modus. Da ein kleine Beschädigung am Display ist, wurde die Garantie seitens Verkäufer abgelehnt. Deshalb versuche ich das Gerät selber zu reparierien.

Gruß an alle Member

Huzzel


fehlerhaftes automatisches WP update für Samsung Ativ S - CTHTC - 23.12.14

Guten Abend Huzzel
und recht herzlich willkommen bei uns.

Den Loop solltest Du eigentlich ohne Probleme durch das Flashen wegbekommen. Was mich aber mal interessiert ist, warum eine Systemreparatur abgelehnt wird mit dem Hinweis, dass das Display beschädigt ist?

Gruß
CTHTC

PS
Nur für mich aus Interesse:
Wurde die Reparatur von Arvato abgelehnt?


fehlerhaftes automatisches WP update für Samsung Ativ S - huzzel - 25.12.14

Hallo CTHTC,
zuerstmal Frohe Weihnachten und sorry für die späte Antwort. Ich bin neu hier und wandle noch auf nebligen Pfaden Wink
Die ganze Konversation lief über email, da telefonisch ein Dschungel zu durchkämpfen war...(Hotline,etc..)
Ich erhielt nur ein screenshot mit dem Vermerk, dass eine Beschädigung am Display die Garantie aufhebt und ich 130 € für die Display reparatur bezahlen muß.
Eine eingehende Info über den eigentlichen Schaden blieb ohne Rückmeldung.
Und ich erhielt mein Ativ S zurück.

Eien Frage habe ich: Trotz installation des Samsungstreibers aus der Einkaufliste, wird mein Handy im Downloadmodus nicht erkannt. Ich kann dem Samsungtreiber nicht meinem Handy zuordnen. Liegt es vlt am alten Vista Betriebssystem?

Vielen Dank für die nette Begrüßung und Hilfe.

Huzzel


fehlerhaftes automatisches WP update für Samsung Ativ S - huzzel - 25.12.14

Hier ein Screen shot...trotz Installation des Samsung treibers kann das Handy nicht zugeordnet werden.
Die Ablehung der Garantie erfolgt von SBS com


..Schade...Bild wird nicht angezeigt...Sad


fehlerhaftes automatisches WP update für Samsung Ativ S - CTHTC - 25.12.14

Hallo Huzzel.

Das Ding mit der Garantie zeigt mir wieder mal, dass ich mit meinen Aussagen nicht ganz unrecht habe. Der Hersteller bestimmt halt, was er machen will und was nicht. Mir tut es nur immer leid um die Leute, die sich auf die Garantie verlassen und dann so verars..t werden.
Ich denk mal, dass Du mit dem Displayschaden leben kannst und erst mal Dein Ativ wieder in Gang bekommen möchtest ?!

Unter Vista sollte das alles auch funktionieren ABER ich muss Du wirklich sehr pingelich auf die Rechtevergabe achten.
Wenn Dein Ativ nicht erkannt wird, dann ist mein erster Tipp:
alles deaktivieren, was den Verbindungsaufbau unterbrechen kann, also
Firewall, AntiViren Software, Autostart etc. Weiterhin keinen USB HUB oder FrontUSB verwenden.
Damit wär schon mal der erste Teil der Fehlerquellen abgeschaltet.

Ich geh mal davon aus, dass Dein Ativ als "normals Smartphone" erkannt wird, wenn Du es per USB mit dem Rechner verbindest?! Wenn es im DL Mode nicht sofort erkannt wird, dann lass es einfach mal ein paar Minuten zappeln und schau, ob sich im Gerätemanager etwas tut. Es kann sein, dass der gesamte Vorgang etwas Zeit braucht. Fürs Flashen werden andere Treiber benötigt, als für den normalen Gebrauch und die müssen halt erst installiert werden.

Gruß
CTHTC


fehlerhaftes automatisches WP update für Samsung Ativ S - CTHTC - 25.12.14

huzzel schrieb:..Schade...Bild wird nicht angezeigt...Sad

Das habe ich gerade gesehen. Irgendwie hast Du einen ganz komischen Bilderlink.
Bist Du über die "Grafik einfügen" Funktion gegangen?