Windows - Phones - Visionen
Frohes neues und hallo :-) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Frohes neues und hallo :-) (/showthread.php?tid=3995)



Frohes neues und hallo :-) - Back2Soul - 03.01.15

Frohes neues Jahr zusammen und ich hoffe ihr habt eine schöne Feier gehabt. Smile

Mich verschlägt mein Lumia 1520 zu euch was gerade die finnische Denim erhalten soll.

Gruß
Andre


Frohes neues und hallo :-) - Gast - 03.01.15

Hallo Andre,

dann sag ich mal herzlich willkommen bei uns, freut mich das du Absprung von HF geschafft hast. "Drüben" nichts mehr los in der WP Sektion?

Mfg


Frohes neues und hallo :-) - Back2Soul - 03.01.15

Danke Smile

Ich sage es mal so, ohne zuviel öffentlich aus dem nähkästchen plaudern zu wollen oder Namen nennen zu wollen.
Nach CTHTC´s weg gang und meinem Rückzug aus dem WP bereich haben sich noch viele weitere abgründe aufgetan und mündete dann in einem von gewissen Personen forcierten "unliebsame Leute müssen egal auf welchen weg "weg gegangen" werden damit das eigene Ego unangetastet bleibt". Und das egal mit welchen mitteln die man schon fast als Verleumdung und übler nachrede bezeichnen könnte.

Schlussendlich wurde es so unverschämt das ich mein Senior Moderator Posten - wie viele andere auch - sehr gerne abgegeben habe.

Vermute rückblickend betrachtet daher auch das gewisse Konstellationen und anstachelei für die Spannungen zwischen CTHTC und mir führten und mit Sicherheit auch der ein oder andere Fehler von meiner Seite sich ergeben hat wo von sich - auf diese Situation bezogen - glaube ich aber auch niemand freisprechen kann.

Seit geraumer Zeit besteht der WP bereich drüben eigentlich nur noch aus einer One Man Show so das man fast mitleid bekommt da der jenige wirklich gute Arbeit leistet.
Aber da ich sagte das ich dort keinen Finger mehr krümmen werde, und sich die Suppe letztlich selber eingebrockt wurde, wurde es Zeit sich nach alternativen umzusehen und da bleibt nur ppc und ihr im Deutschsprachigen Raum mit Ahnung. (was nicht abwertend klingen soll)

Sollen sie ihre Kuh - hf - ruhig mal weiter ausschlachten und tot melken.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine schöne gemeinsame Zeit, und hoffe , an CTHTC gerichtet, das man die alten Zeiten hinter sich lassen kann.


Frohes neues und hallo :-) - Gast - 03.01.15

Das freut mich zu hören und das ea so kommt war eigentlich abzusehen. Ein Grund Warum wir frühzeitig die Reissleine gezogen haben und hier gelandet sind und wie ich finde, auch alles richtig gemacht damit. Mittlerweile sind wir einen der größten Windows Phone Communitys im deutschsprachigen Raum. Aber das führt jetzt alles zu weit, können uns gern via PN weiter darüber unterhalten. Big Grin

Warst du nicht zuletzt aktiver in der Android Welt?

Mfg Jens


Frohes neues und hallo :-) - Back2Soul - 03.01.15

Klar gerne, wieso nicht.

Ich bin immer mal aktiv in der Android Welt , zuletzt mit dem Z2/3.

Ich bin zwar bei WP Zuhause und glaube seit WP 7.0 an das System, es hatte bisher aber immer das Problem das dass System nicht alle Anforderungen von mir erfüllen konnte oder aber es kein Gerät gab welches mich rundum zufrieden gestellt hat.

Das hat sich mit dem 1520 und WP 8.1 aber geändert so das ich persönlich keinen Grund mehr für einen Androiden habe und somit vollends wechseln konnte.

Trotzdem bleibt es nicht aus das ich mich auch mit Android beschäftige zwecks Umfeld usw. Aber nicht mehr als eigenes Gerät.

Ich geniese es auch zunehmend das WP8.1 viele von den Möglichkeiten liefert die man unter Android nur via Mods bewerkstelligen kann.

Der Rest der Mod Geschichten die dann jetzt noch übrig bleiben kursieren für mich in der Kategorie "nette machbarkeitsstudie aber nicht Praxis Relevant."

Früher war es ja so , da hatte WP nicht alles was ich brauchte und Android hatte es oder wenn nicht konnte man es sich zurecht modden.

Jetzt hat WP endlich endlich alles was ich brauche also wozu unter Android zurecht modden .. Und das System gefällt eh seit je her besser.

Und auf der anderen Seite so ein komplett Standard Androide geht ja mal gar nicht ...

So gesehen war Android fur mich nir mittel zum Zweck bis WP für mich alltagstauglich wurde.


Gesendet mit meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk


Frohes neues und hallo :-) - Gast - 03.01.15

Ja, auch ich hatte kurz Zeit ein Z2 und hab mal "Über den Tellerrand" geschaut. Hab aber nach kurzer Zeit wieder festgestellt das ich WP einfach lieber mag. Obwohl die Kamera vom Z2 einfach der Hammer ist.Big Grin

Aktive Nutzer sind immer gern gesehen und ich weiß ja das du einer bist.😁

Mfg Dex


Frohes neues und hallo :-) - CTHTC - 04.01.15

Guten Abend Andre.

Es ist ja schön mal wieder jemanden von der "alten Truppe" hier begrüßen zu können. Smile
Die Zeit hat uns ja gezeigt, dass wir mit unserem Projekt hier und dem Zeitpunkt des Ausstieg damals nicht ganz falsch lagen. Eigentlich hätten wir ja schon viel früher gehen sollen aber die großen Abgründe, wie Du sie dann auch erleben musstest, kamen halt immer so Stückchenweise, das man vieles verdrängt und vergessen hat.
Aber was solls.
Wir haben uns hier neu gefunden und gehen jetzt dem nach, was wir immer wollten: supporten und User beraten und nicht zu verarschen oder Kohle durch sie zu machen. Sollen die anderen so weitermachen, wie bisher und aus der CashCow wird irgendwann mal der PoorDog.

BTW
Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum. :encouragement:

Gruß
CTHTC

PS
Den einsamen Moderator musst Du nicht bedauern. Er hat so einige dunkle Seiten, die man erst später kennenlernt. Nicht umsonst ist er nicht mehr hier sondern wieder drüben.


Frohes neues und hallo :-) - Back2Soul - 04.01.15

Schön von dir zu lesen :-)

Okay das wusste ich nicht bezüglich des Moderators. Haben bisher nur paar Sätze gewechselt und habe sonst nur gesehen was er so macht.
Und zum rest, genauso ist es und schön das wir da gleicher Ansicht sind. :-)

Edit:
Habe mal die Formatierung meiner letzten beiden Beiträge angepasst. Irgendwie scheint Tapatalk das immer noch nicht einwandfrei hinzukriegen.

Gesendet mit meinem Nokia Lumia 1520 mit Tapatalk