Windows - Phones - Visionen
Hallo aus Bayern. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo aus Bayern. (/showthread.php?tid=4072)



Hallo aus Bayern. - Oliver Fraas - 11.01.15

so liebes wpvision-team einen schönen gruß aus Mittelfranken schickt euch Oliver.
ich hoffe das auf diesem weg / in diesem forum meine noch offenen Fragen rund um WP8 beantwortet werden.

Gruß Oliver


Hallo aus Bayern. - CTHTC - 11.01.15

Hallo Oliver
und recht herzlich willkommen bei uns.

Dann schieß mal los mit Deinen Fragen und ich werde sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Smile

Gruß
CTHTC


Hallo aus Bayern. - Oliver Fraas - 11.01.15

Hi CTHTC, bisher gibts keine FragenSmile

ich versuche gerade eben mein Lumia neu zu flashen und lese bzw. schau mir die Anleitung durch und gehe Schritt für Schritt vor.
Sollte es etwas geben, kann ich dann ja entsprtechend der problematik fragen stellen.

Danke soweit für eure/deine Hilfe.

Gruß Oliver


Hallo aus Bayern. - CTHTC - 11.01.15

Hallo Oliver.

Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß. Smile

Gruß
CTHTC


Hallo aus Bayern. - Oliver Fraas - 11.01.15

Hallo CTHTC,

also wieder erwarten ist es doch soweit und ich brauch deine Hilfe beim branding meines Lumias 630.
ich kann keine Verbindung zum Handy herstellen es erscheint immer wieder diese Hinweismeldung
[ATTACH=CONFIG]580[/ATTACH]
hab verschiedene USB-Kabel (dachte eigentlich das orginale Nokiakabel wäre gut) an verschiedenen USB-Buchsen meines Laptops probiert aber keinen Erfolg.
ich kann mein Lumia nicht in Fuse finden, vielleicht ist das dass Problem?
[ATTACH=CONFIG]581[/ATTACH]
hab alles probiert um dort eine Verbindung zu bekommen aber leider ohne Erfolg.
Hast du vielleicht eine "Anleitung" zum Verbinden des Lumias in Fuse?
Denn so wie in deinem Video zu sehen, mit den verschiedenen USB-Verbindungen, gibt es bei mir nicht und kann deshalb auch nicht sehen wann mein Lumia im "flash mode" ist

vielen Dank
Gruß Oliver


Hallo aus Bayern. - CTHTC - 11.01.15

Hallo Oliver.

Leider werden Deine Bilder irgendwie nicht angezeigt, darum sehe ich jetzt die Fehlermeldungen nicht.
Wenn Du Fuse startest, also ohne irgendetwas anders zu machen oder das Lumia verbunden zu haben, dann sollte Dir schon die USB Übersicht angezeigt werden, die im Video zu sehen ist.
Was wird denn bei Dir im Fuse angezeigt?

Gruß
CTHTC

PS
Es ist besser das Ganze mal in den Diskussonsthread zu verlagern. Smile
http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html


Hallo aus Bayern. - Oliver Fraas - 12.01.15

Hallo CTHTC,

nein eben nicht! in Fuse wird nichts angezeigt!
[ATTACH=CONFIG]582[/ATTACH]
Screen shot anbei eben aktuell gemacht. Habe nur Fuse gestartet UND KEIN LUMIA VERBUNDEN!

irgend eine Idee??
Danke+
Gruß Oliver


Hallo aus Bayern. - CTHTC - 12.01.15

Ich habe irgendwie das dumme Gefühl, dass die Treiber nicht richtig installiert sind. Mich welchem System arbeitest Du denn?

Gruß
CTHTC


Hallo aus Bayern. - Oliver Fraas - 12.01.15

Window 7 64bit
[ATTACH=CONFIG]583[/ATTACH]
meinst du ein erneutes Installieren der Nokia Care Suite könnte helfen?


Hallo aus Bayern. - CTHTC - 12.01.15

Hi Oliver.

Die komplette CareSuite brauchst Du eigentlich nicht noch mal installieren. Hast Du denn mal das Lumia im Flashmodus gehalten und geschaut, ob sich dann ein Treiber installiert?
Ansonsten lösche einfach mal alle Nokia Treiber (und sämtliche alte Nokia Software, falls Du da noch was auf dem Rechner hast) und schau mal unter:
C:\Programme(x86)\Nokia\Drivers
Dort sind die original Treiber hinterlegt, diese kannst Du dann nochmals von dieser Stelle aus installieren. Alternativ kannst Du auch über den Gerätemanager die *.inf Dateien von dort ziehen.

Gruß
CTHTC

PS
Ih gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du auf dem Rechner als richtiger Admin angemeldet bist und Firewall und der ganze Kram deaktiviert ist ?!


Hallo aus Bayern. - Oliver Fraas - 13.01.15

Hallo CTHTC,

also da ich gestern keine Zeit mehr hatte, habs ich heut noch mal probiert und siehe da es geht!
habs mit einer VM (VMware® Workstation Version 8.0.6 build-1035888 mit Win7 32bit) probiert und da gings eigentlich auf anhieb.
Software von eurer Seite geladen, installiert und nach Anleitung vorgegangen, fertig.
Danke noch mal für deine Unterstützung.

Hab auf mein Lumia 630 jetzt die 059V509 draufgespielt und anschließend die Wiederherstellung durchgeführt, schaut soweit alles OK aus (Apps usw. wieder alles da)

der eigentliche Grund des brandings war, das mir die für mich wichtigste Einstellung fehlte. ->Automatische Uhrzeiteinstellung.
ich hab mir mein Lumia bei der Telekom Sim-Look frei gekauft da mein Anbieter (O2) keins in schwarz hatteWink
Erst später ist mir aufgefallen das die Telekom eine Automatische Uhrzeiteinstellung, anders als mein Anbieter, nicht unterstützt!.
Dies ist mir als Geschäftsreisender (Weltweit unterwegs als Electronic Service Engineer im Maschinenbau) sehr wichtig.

Also nochmal vielen Dank!!!
Gruß Oliver


Hallo aus Bayern. - CTHTC - 14.01.15

Guten Morgen Oliver.

Es freut mich, dass dann doch alles geklappt hat.
Eine kleine Frage von mir noch am Rande:
Warum hast Du denn die 059V509 genommen und nicht die 059V9G6? Bei den SWAP ROM erfolgt (soweit ich informiert bin) kein Update.

Gruß
CTHTC


Hallo aus Bayern. - Oliver Fraas - 14.01.15

Hallo CTHTC,

die 059V509 war die erst beste die ich erwischt habSmile und als ich im Forum nachgelesen habe welche die passende wäre hast du diese und eine weitere @Quasi65 vorgeschlagen:

Eigentlich musst Du Dir aber um die ganzen Abkürzungen keine Sorgen machen, wenn Du einfach nur ein "deutsches" ROM haben willst oder Dein Branding entfernen.
Wenn Du ein RM-976 hast, dann ist es am besten eines der folgende ROM zu nutzen:

059V509 GLOBAL SWAP
059V9G6 VAR EURO DE CV


Gruß
CTHTC


hab jetzt aber gesehen das die 059V509 wohl eine italenische ist, ich denke ich werde mein Lumia noch mal mit der 059V9G6 neu aufsetzen. Dann sollte alles passen.

Gruß Oliver


Hallo aus Bayern. - CTHTC - 14.01.15

Hallo Oliver.

Die 059V509 ist eine SWAP Verion, also eigentlich die eierlegendewollmilchsau. Smile
Diese Version kann man auf alle Gräte draufhauen ohne, dass man sich große Sorgen machen muss. Wenn es möglich ist, dann sollten am jedoch eine entsprechende Länderversion (CV) nutzen, da diese auch mit Updates versorgt wird.

Gruß
CTHTC


Hallo aus Bayern. - Oliver Fraas - 14.01.15

Hallo CTHTC,

na wie gesagt werde ich demnächst mein Lumia noch mal mit der 059V9G6 neu aufsetzen.
kann dir ja sagen wie es dann ausschautSmile

Anderes Thema, weißt du ob es eine App o. Einstellung gibt mit der der Wecker trotz ausgeschaltetem Lumia geht???
Ich hatte vorher ein A311 und da konnte ich mein Handy ausschalten nachdem der Wecker eingestellt worden ist und der Weckalarm funktionierte morgens dann trotzdem!?!?!?

Danke+
Gruß Oliver


Hallo aus Bayern. - CTHTC - 14.01.15

Hallo Oliver.

Ob es eine App gibt, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, da man da tief ins System von WP rein müsste und das derzeit noch nicht geht.
Systemseitig funktioniert es leider auch nicht.
Hier mal das Statement von Microsoft:

Zitat:F: Funktioniert der Wecker, wenn mein Lumia Smartphone ausgeschaltet ist?
Zitat:A: Diese Funktion wird von Windows Phone derzeit nicht unterstützt.

Du kannst max. den Flugzeugmodus nutzen, dann funktioniert der Wecker.

Gruß
CTHTC


Hallo aus Bayern. - Oliver Fraas - 15.01.15

Hallo CTHTC,

also hab gestern mein Lumia nochmal mit der 059V9G6 neu aufgesetzt, Sicherung in er Cloud vorher erstellt und anschließend wieder hergestellt.
passt alles soweit und funktioniert auch alles wie gewünscht.

Mobile Operator ist nun 000_DE
Betriebssystemversion: 8.10.12397.895
Firmware: 01061.00066.14235.360003

Also Danke nochmal für die DenkanstößeWink

Gruß Oliver


Hallo aus Bayern. - CTHTC - 15.01.15

Guten Morgen Oliver.

Ich denk mal jetzt sollte alles passen. :encouragement:
Es freut mich, dass alles so geklappt hat und wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei uns.

LG
CTHTC