Windows - Phones - Visionen
Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? (/showthread.php?tid=4138)

Seiten: 1 2


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Gast - 16.01.15

Als Microsoft Ende Oktober sein Microsoft Band vorstellte, war ihnen die Aufmerksamkeit der Community gewiss. Immerhin handelte es sich bei dem Fitness Tracker / Smartband um das erste Wearable Device der Redmonder. Und allzu viel Auswahl haben wir WP-User in diesem Segment ohnehin nicht. Dabei hat sich Microsoft wirklich bemüht den Ball flach zu halten. […]


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 28.02.20

Mit der Abschaltung von Microsoft Health-Dashboard-Anwendungen und -Dienste kann man das Band-2 in die Tonne kloppen,
oder gibt es einen Möglichkeit das direkt mit dem WM zu verbinden ???


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 28.02.20

Anmelden läßt sich das Band zwar, aber die APP nicht mehr starten.
Habt Ihr einen Tip für eine Alternative ?
sWE


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - CTHTC - 28.02.20

Das Band kannst Du als Sondermüll entsorgen.
Microsoft hat bewusst alle Dienste abgeschaltet und auch dafür gesorgt, dass es keine Drittanbieter gibt.


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 28.02.20

Dann fragen die (MS) noch ob mein Problem gelöst ist. Passenden Text übermittelt, auch wenn es niemanden dort interessiert.
Auf dem 930 von Sohnemann geht die APP anscheinend noch.
Warum dann nicht auf meinem, denn wir haben denn gleichen OneDriveAcc.
Das Xiaomi Mi Band 2 soll funktionieren. App läßt sich installieren und starten.
Garmin ebenso. Nur habe ich kein Band dazu.
Wenn das Xiaomi Mi Band 2 funktioniert, ginge dann auch das 4 ?
Ich brauch nicht viele Funktionen Puls, Schritte und Kalorien würden mir reichen.
Nutzt jemand eins unter WM ?


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - TÜV1 - 28.02.20

die WP App für das Mi Band geht nur mit dem Mi Band 2, da hab ich damals schonmal beim entwickler nachgefragt


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 28.02.20

Danke, nutzt Du es auch ?
Toll, daß es noch immer etliche Aktive hier gibt und sogar Neuzugänge Smile


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 29.02.20

Am Band kann ich auch für Android einstellen, aber ich schätze, daß funzt auch nicht mehr, oder kann jemand etwas anderes sagen, bevor ich es unnötig versuche ?


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - CTHTC - 29.02.20

Lu930 schrieb:Auf dem 930 von Sohnemann geht die APP anscheinend noch.

Und kannst Du das Band noch syncen und alle Daten komplett auslesen? Bei meinem 950 hat das nämlich nicht mehr geklappt.


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - TÜV1 - 29.02.20

Lu930 schrieb:Danke, nutzt Du es auch ?
Toll, daß es noch immer etliche Aktive hier gibt und sogar Neuzugänge Smile

ich nutze es nicht mehr, hab mir eine FitBit Ionic gegönnt Wink, hab es aber sicher gut ein Jahr in dauergebrauch gehabt


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 29.02.20

FitBit Ionic - unter WM ?
Hast Du das andere noch ? Ist es über ?
sWE


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - TÜV1 - 29.02.20

ja fitbit hatt(e) auch eine App für WP, die lief problemlos und war echt gut, ob die jetzt noch geht kann ich nicht sagen, da ich vor 4 wochen auf Android umgestiegen bin, da WA nicht mehr auf WP lief


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 01.03.20

Wißt Ihr, ob das Band noch unter Andi oder iOS läuft oder auch am abgeschalteten Server scheitert ?
Guten Start in die Woche


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - CTHTC - 02.03.20

Funktioniert nicht mehr, weil die Apps nur mit den Health Dienst funktionieren, also der Serveranbindung und die hat MS gekappt.


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Tourniquet - 05.03.20

CTHTC schrieb:Das Band kannst Du als Sondermüll entsorgen.
Microsoft hat bewusst alle Dienste abgeschaltet und auch dafür gesorgt, dass es keine Drittanbieter gibt.

Naja es gab immerhin Bemühungen von der Community ne neue App zu entwickeln womit man das Band weiter synchronisieren kann. Leider gab es wohl kein Interesse und das Band vom Entwickler ist kaputt gegangen, wieso es eingestellt wurde. Ist aber OpenSource.

Darüber hinaus kann man das Band dennoch als "HighTech Uhr" gut nutzen.


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 05.03.20

Ich hatte gehofft, die installierte APP ließe sich noch nutzen, aber die ist auch nicht mehr startbar.
Eine unsinnige HighTechUhr ? Was ist denn von dem HighTech nutzbar ?


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Tourniquet - 05.03.20

Die App lässt sich nur nutzen, wenn du dich eingeloggt hast, bevor die Server abgeschaltet wurden. Dann kannst du das Band auch noch immer normal konfigurieren.

Prinzipiell alles: Schrittzähler, Puls, Wecker / Alarme, Smartalarm beim Schlafen und die meisten anderen inbuilt Apps auch.

Was nicht gehen wird ist alles was sonst über das Handy gelaufen wäre: Synchronisierung, Kalender / Erinnerungen und Notifikationen vom Smartphone.


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 05.03.20

Die APP ist schon länger drauf und war auch schon genutzt worden.
Beim Starten kommt jetzt irgendwann eine Fehlermeldung:
"Es gab ein Problem"
:30:


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 07.03.20

@TÜV1 - Welche APP für das Mi Band 2 nutzt Du ? Im Store finde ich nur Bind Mi Band :11:
Auch wird das Mi Band 2 nicht vom WM650 per BT erkannt :crazy:
Hast Du einen Tip was hier klemmt ?
sWE


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 07.03.20

Woran es gelegen hat, weiß ich nicht, aber das Band wurde erst per BT nicht erkannt.
Jetzt habe ich es nochmals versucht und die Verbindung steht.
Sehe ich das richtig, daß man die Pro-Version braucht, weil das Sparding wenig Sinn hat ?
Wird die Schlafaufzeichnung im Band gespeichert oder muß das Lumia daneben liegen,
damit die Daten ständig ans Phone übertragen werden ?
:embarrased: