Windows - Phones - Visionen
Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? (/showthread.php?tid=4138)

Seiten: 1 2


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 07.03.20

Ist die Auswertung bei FitBit oder Garmin besser ?
Bei FitBit und Garmin muß ich mich extra anmelden oder gehts auch ohne ?


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 08.03.20

Heute morgen auf die ProVersion gegangen.
Es ist nicht mit MS-Band zu vergleichen, aber tut seinen dienst.
Schlafauswertung funktioniert auch im nach hinein.
Die von MS war glaube ich schlüssiger.
Allen einen schönen Sonntag
:chuncky:


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 08.03.20

Habe ich es falsch in Erinnerung oder gabs bei MS-Band eine kontinuierliche Pulsüberwachung ?
Jedenfalls würde ich mir das noch bei diesem Ersatz wünschen.
Nachtrag:
Es scheint nur eine Pulsmessung und keine Überwachung zu geben :30:


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 08.03.20

Herzfrequenz während des Schlafens messen - vielleicht hilft das ?!
Smile


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 09.03.20

CTHTC schrieb:Und kannst Du das Band noch syncen und alle Daten komplett auslesen? Bei meinem 950 hat das nämlich nicht mehr geklappt.
Nee, geht nicht mehr. Hängt irgendwann auch nur etwas später :crazy:


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 09.03.20

Tourniquet schrieb:Die App lässt sich nur nutzen, wenn du dich eingeloggt hast, bevor die Server abgeschaltet wurden.
Nee, das funktioniert bei uns auf dem 930 nicht.


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 09.03.20

Tourniquet schrieb:Naja es gab immerhin Bemühungen von der Community ne neue App zu entwickeln womit man das Band weiter synchronisieren kann. Leider gab es wohl kein Interesse und das Band vom Entwickler ist kaputt gegangen, wieso es eingestellt wurde. Ist aber OpenSource.
Welche Community ? Ich müßte eins mit schlechtem AKKU haben, das würde ich dafür verborgen.


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 09.03.20

Hallo,
in diesem Video bei 3:15min wird die Schlafphase angezeigt inkl. dem Puls.
https://www.youtube.com/watch?v=15DabVGfCeg
Bei mir fehlt leider diese Pulsanzeige.
Hat jemand einen Tip, wo ich einen Haken setzen muß, damit das bei mir auch so ist.
n8i :friendly_wink:


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 10.03.20

@TÜV1 - Hast Du eine Idee warum der Puls nicht angezeigt wird wie in dem Video links ?
[ATTACH=CONFIG]5520[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]5521[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]5522[/ATTACH]
Die Einstellungen müßten doch korrekt sein !?
:anonymous:


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 11.03.20

heute Nacht habe ich das Phone im Schlafzimmer postiert und siehe da, der Pulse wurde mit gemessen:

[ATTACH=CONFIG]5526[/ATTACH]

was mich allerdings noch wundert, daß die Uhr seit heute morgen Wochentag, Monat und Tag anzeigt :embarrased:
wenn auch winzig klein:

[ATTACH=CONFIG]5527[/ATTACH]

Frage ist nun, hat es nicht funktioniert, weil die Funktion bisher noch nicht auf die Uhr übertragen war oder weil das Phone im selben Raum liegen muß :30:
Sei es wie es sei, wenn es weiter so klappt, bin ich zufrieden.
Gibt es einen Grund dafür, daß tagsüber der Puls nicht kontinuierlich gemessen wird, sondern nur manuell ?
Hat jemand dafür Erklärungen ?


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - skaarj80 - 11.03.20

Weil es nicht gewünscht ist?
Das Band 4 mit der „Original App“ nimmt selbst während Trainingsläufen nur 1x die Minute den Puls soweit ich weis. Da Huami / Xiaomi auch höherpreisige Produkte anbieten, werden sie sich aller Vorraussicht nach nicht darauf konzentrieren, das ein 20,-€ Device alle Festures der 150,-€ Smartwatch z.B. hat...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 11.03.20

Ist die APP nicht von einem unabhängigen Entwickler ?
Wenn das Ding nachts den Puls aller 5min messen kann, sollte es auch am Tage gehen.
Vielleicht ist es durch die Bewegungen zu ungenau ?
Der Arm soll ruhig gehalten werden während der Messung,
was nachts in der Regel klappt und am Tag eher schwierig ist,
außer man mißt bewußt.
Band 4 - OriginalAPP für WM10 meinst Du nicht sondern Andi ?!


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - skaarj80 - 11.03.20

Der Entwickler ist soweit ich es mitbekommen habe ein unabhängiger Ukrainer, der das als Hobby betrieben hat und das Band 3&4 nicht mehr integrieren konnte. Gewisse Defizite verzeihe ich bei sowas gerne mal, immerhin gab es eine App.

Die iOS App nimmt wie gesagt nur während der gestarteten Trainingseinheit den Puls, ob das jetzt jede Minute oder alle 5 ist, weiß ich nicht, nutze nur den Schrittzähler und da wird der Puls gar nicht genommen, dafür hält der Akku 4 Wochen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 11.03.20

Bei mir ist das auch Kritik auf hohem Niveau, wie es so schön heißt.
Ich bin mehr als zufrieden nach der Pleite mit dem MS-Band.
Es ist nur die Überlegung, warum eigentlich nicht.
Das Band 4 kostet auch "nur" 30 Doppelmark,
und das 3er soll auch bei uns funktionieren.
Wenn Du das 4er hast, hast Du es schon am WP10 versucht ?
---> für mich: auf zum nächsten Problem :crazy:


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - skaarj80 - 11.03.20

Ich werde mich hüten nochmal irgendwelche Experimente zu machen, sobald das Band mit einem neuen Device gekoppelt wird, werden alle Daten gelöscht, Serien unterbrochen und das ist mir zu nervig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 12.03.20

skaarj80 schrieb:Ich werde mich hüten nochmal irgendwelche Experimente zu machen, sobald das Band mit einem neuen Device gekoppelt wird, werden alle Daten gelöscht, Serien unterbrochen und das ist mir zu nervig.
Was sind denn das für Daten, die so wichtig sind, falls das jetzt nicht unter den Datenschutz fällt.

Heute Nacht hat das Phone nicht bei mir geschlafen und der Puls war aufgezeichnet.
Also muß bei der Übertragung der Einstellung ans Band etwas gehakt haben (s.a. anfangs fehlende Datumsanzeige am Band)
Schön das jetzt alles Glatt läuft
:11:


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - CTHTC - 12.03.20

@Lu930

Warum sich die Anzeige bei Deinem Band gewechselt hat kann ich natürlich nicht sagen aber es gibt halt die zwei Modi. Also einmal nur Uhrzeit und dann mit Uhrzeit und Datum. Vielleicht biste in der App ausversehen an den Schalter gekommen?

Bezüglich der Neukoppelung, was @skaarj80 angesprochen hat ist es schon nervig, wenn die Daten weg sind. Letztendlich zeichnet man ja den ganzen Kram auf, um eine Historie und Referenzwerte zu haben.


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - skaarj80 - 12.03.20

Lu930 schrieb:Was sind denn das für Daten, die so wichtig sind, falls das jetzt nicht unter den Datenschutz fällt.

Heute Nacht hat das Phone nicht bei mir geschlafen und der Puls war aufgezeichnet.
Also muß bei der Übertragung der Einstellung ans Band etwas gehakt haben (s.a. anfangs fehlende Datumsanzeige am Band)
Schön das jetzt alles Glatt läuft
:11:

Ich habe mir das 4er Band gekauft um meine Aktivitäten, besser Schritte zu überwachen. Wenn ich das Band mit einem neuen Gerät paare, werden alle Tagesschritte genullt und sind weg, ebenso wird die aktuelle Serie unterbrochen. Mag unglaublich klingen, aber stört mich ungemein wenn das passiert, nur um kurz etwas zu schauen...
Das Band installiert nach jedem paaren eine Firmware, bei WM bin ich mir nicht sicher, meine aber auch, bei Android und iOS auf jeden Fall...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Updates für das Microsoft Band. Geht’s jetzt richtig los? - Lu930 - 13.03.20

gestern Abend habe ich auf das MI 3 gewechselt und alles wie gehabt
auch die Daten der vergangene Tage sind im Phone noch abrufbar.
Wenn ich beim MI 4 lese: "you sleep better than 95% of all users" graust es mir schon ! :angry-3:
sWE :cool1: