Windows - Phones - Visionen
Nokia Lumia 1020 Flashen nach Anleitung problemlos und erfolgreich - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Nokia Lumia 1020 Flashen nach Anleitung problemlos und erfolgreich (/showthread.php?tid=4360)



Nokia Lumia 1020 Flashen nach Anleitung problemlos und erfolgreich - eumel43 - 01.02.15

Guten Tag,
dieses ist mein erster Beitrag für das Forum.

Zunächst einmal herzlichen Dank und ein dickes Lob an CTHTC
für das Erstellen des Videos und für die detaillierte Anleitung.

Hiermit habe ich ein Vodafone-Branding entfernt und eine neutrale Firmware
auf mein Lumia 1020 (059T2J3 RM-875 VAR EURO CV BLACK) aufgespielt.
Der Download (1,55GB) dauerte ca. 25 min(Flashing RM-875_059T2J3_3051
_50009.1424.0001_519).
Nach Installation der PD und Abruf "Handyupdate" wurde mir ein Update angeboten,
das ich installiert habe.
Danach Neustart - leider wieder nur Cyan - habe ich das Häkchen von der PD entfernt.
Nach nochmaligem Neustart wurde mir jetzt beim normalen "Handyupdate" wieder
ein Update angeboten, habe es wieder Installiert.
Jetzt erscheint unter "Extras + Infos" blau Lumia Denim
Mobile Operator 000-DE
Manufacturer Name RM-875_eu_euro2_242.
Leider nicht Cortana und auch nicht Lumia Camera 5.

Wer hat es schon?

Herzliche Grüße - eumel43
(fing mal mit Commodore 64 an)


Nokia Lumia 1020 Flashen nach Anleitung problemlos und erfolgreich - CTHTC - 01.02.15

Hallo eumel43
und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

Da ich zwischen den einzelnen Phones und Softwareversionen immer hin und her springe muss ich jetzt mal meine Gedanken zusammennehmen und hoffe, ich sage Dir nichts falsches.
Wenn ich mich nicht recht irre, dann hast Du im Moment auf Deinem 1020 kein Denim drauf sondern nur Cyan. Das Denim wird irgendwie angezeigt, wenn Du die DevPre deaktivierst.
Der aktuelle Softwarestand für das 1020 mit der DE CV ist:
8.10.12393.890 (3051.50009.1424.0001)
und die hast Du bestimmt auch drauf.
Denim wäre dann:
8.10.14XXX.XXX

Wenn Du Denim haben möchtest, dann musst Du Dich entweder noch etwas gedulden oder ein anderes ROM flashen.

Gruß
CTHTC


Nokia Lumia 1020 Flashen nach Anleitung problemlos und erfolgreich - eumel43 - 01.02.15

Hallo,

die Core-Build ist 3051.50009.1424.10362


Nokia Lumia 1020 Flashen nach Anleitung problemlos und erfolgreich - eumel43 - 01.02.15

Hallo CTHTC,

Firmware: 3051.50009.1424.0001
die Core-Build ist 3051.50009.1424.10362.
Momentan wäre bei MS nur ein ROM von O2 zur Verfügung,
also warten.

Danke

Gruß
Eumel43


Nokia Lumia 1020 Flashen nach Anleitung problemlos und erfolgreich - CTHTC - 01.02.15

Hallöchen

Ich habe ja hier
http://wpvision.de/lumia-allgemein/4551-denim-update-fr-lumia-xxx-verfgbar-ber.html
eine kleine Übersicht zusammengestellt, welches Update wo verfügbar ist und gehofft, dass sich in den letzten 3 Wochen irgendetwas getan hat. Jetzt habe ich noch mal in der Gesamtübersicht nachgeschaut und es ist wirklich so, dass das 1020 in Europa noch kein CV Denim hat.
Wenn es klappt, dann hast Du vielelicht eher Win10 drauf, als Denim. :lol:

Gruß
CTHTC


Nokia Lumia 1020 Flashen nach Anleitung problemlos und erfolgreich - yaran - 29.05.15

sehr geehrte WP Virsion freunde

Ich habe mic neulich bei WP Virsion gemeldet und weil ich wollte wie immer wollte mein lumia 1020 flashen
aber wenn ich laut anleitung und die hier genante softwaren runterladen will, immer komm unten genante
hinweis, ich habe schon hier mich gemeldet aber trotzdem stendig komm dise hinweis , ich würde mich freuen
falls jemand mir hielfen konnen.

Vielen dank


yaran
, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:


  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.



Nokia Lumia 1020 Flashen nach Anleitung problemlos und erfolgreich - CTHTC - 29.05.15

Guten Abend yaran
und willkommen im Forum.

Die Antwort ist ganz einfach:
Die Freischaltung für die Downloadarea erfolgt automatisch, nachdem Du Deinen ersten Beitrag geschrieben hast. Schau mal in Deine Willkommennachricht rein, da stehen so einige interessante Sachen drin. Smile
Jetzt sollte es aber funktionieren und ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Gruß
CTHTC


Nokia Lumia 1020 Flashen nach Anleitung problemlos und erfolgreich - yaran - 29.05.15

Ich hoffe diesesmal wird das klappen, ich danke euch nochmal.

schöne Grüße


Nokia Lumia 1020 Flashen nach Anleitung problemlos und erfolgreich - CTHTC - 29.05.15

Guten Morgen yaran.

Und hats geklappt oder gibt es irgendwo noch Probleme ?


Gruß
CTHTC