Windows - Phones - Visionen
Hallo Windows Welt - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo Windows Welt (/showthread.php?tid=4440)



Hallo Windows Welt - Benski - 08.02.15

Hi WPVision.

Bin jetzt knapp vor einer Woche von Android zu Windows respektive von nem HTC One M8 auf das Nokia Lumia 930 gewechselt.
Ich würde mich schon als Android-Crack bezeichnen, da ich die HTC-Android-Software zum Teil selber gethemt und verändert habe...

Aber wie das so ist, irgendwann wird es langweilig... Nach mehreren Jahren des exessiven nutzens von Anroid bin ich einfach nur noch übersättigt. Ich habe einfach keine Lust mehr auf das ganze modden, themen, flashen, gebastel und und und...
Da ich Apple und deren schlechte Preis Leistungspolitik nicht unterstützen will, bleibt mir aus meiner Sicht nur Windows Phone.
Dementsprechend in den nächsten Elektronikfachmarkt gelaufen, und nach vorherigen gründlichem Informieren, ein Nokia Lumia 930 zugelegt.

Was soll ich sagen, auf den ersten Blick gefällt es mir. Nicht nur das Lumia, sondern auch Windows Phone an sich.
Nach dem ich dann erstmal alle Updates installiert und die Einrichtung abgeschlossen hatte kam ich zu den Entschluß, dass mich Windows Phone schon postiv überrascht. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich nie mehr zu Android zurück kehren werde, aber WP ist schon ne nette Abwechslung, auch wenn man "erfinderisch" sein muss, was die Apps angeht.

Jetzt hab ich mich bei euch hier angemeldet, um zum einen immer Up to Date sein zu können, und um natürlich meine Fragen an die Windows Welt bei euch los zu werden und evtl auch das ein oder andere für die Community beitragen zu können.

Einige der Moderatoren werden mich evtl noch aus einem andern Forum kennen (wo wir zusammen moderierten). Ich freue mich auf eure/meine/unsere Zusammenarbeit.

Soweit so gut
Gruß
Benski


Hallo Windows Welt - Gast - 08.02.15

Na schau mal einer an, wen hier der Wind so herein weht. Der gute D. 😁 Langsam aber sicher finde wohl immer mehr den Weg hier herüber.



Freut mich das du den Weg gefunden hast.



Mfg Dexter aka Jens


Hallo Windows Welt - Benski - 08.02.15

Hi Wink
Na wie ich schon schrieb, WP is mal ne erfrischende Abwechslung. Big Grin

Mal sehen, was ich von euch WP Profis so alles lernen kann.
vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet


Hallo Windows Welt - Gast - 08.02.15

Joa, ich hab zwischendurch auch mal eine kleine Exkursion auf das Experia Z2 unternommen. Die Kamera hat mich echt geflasht, aber Android ist echt nicht meins.Big Grin

Mfg Dex


Hallo Windows Welt - Benski - 08.02.15

Ich brauch aktuell echt einfach mal Abwechslung. Zumal das ganze gebastel dafür sorgte, dass das wichtige (nämlich die Familie) in den Hintergrund rückte...
Windows läuft halt Tongue
vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet


Hallo Windows Welt - Dennis - 08.02.15

Hey Benski,

schön dich hier zu sehen Wink
Freut mich auch, dass du nun auch ein Teil der Community bist!

Gruß
Dennis


Hallo Windows Welt - CTHTC - 08.02.15

Moin Benski.
Dann sage ich auch mal hallo und willkommen in der WP Sektion. Smile
Wie ich gesehen habe, hast Du drüben Deinen Mod Posten auch an den Nagel gehängt, wie so viele andere, die zu meiner Zeit noch aktiv waren. Gabs wiedermal Zoff mit der Führungsrige?

Gruß
CTHTC


Hallo Windows Welt - Benski - 09.02.15

Könnte man so sagen... Wobei das hier nicht wirklich her gehört.
Ich wollte halt nen generellen Schlussstrich ziehen, da war die Aufgabe des Mod Postens unausweichlich.
Wie auch immer, WP is komplett was anderes und es macht Spaß, mal was neues auszuprobieren.

Ich freu mich, dass ihr mich so herzlich empfangen habt.
vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet


Hallo Windows Welt - CTHTC - 09.02.15

Benski schrieb:Könnte man so sagen... Wobei das hier nicht wirklich her gehört.

Ist verständlich und da können wir ja auch mal per PN drüber sprechen. Mir ist nur aufgefallen, dass sehr viele Mods aus meiner Zeit gegangen sind oder gegangen wurden. Ist halt sehr interessant (auch aus anderen Quellen) zu erfahren, dass sich drüben nichts geändert hat und nur noch die Leute verarscht (ich bin hier Mod und darf das so schreiben! Big Grin) werden.


Hallo Windows Welt - Benski - 09.02.15

Das siehst du, prinzipiell, richtig Big Grin

Alles andere aber dann gerne, wie schon von dir angesprochen, via PN...
vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet