Windows - Phones - Visionen
lumia 830 verbindet sich nach netzverlust nicht neu, hilft nur neustart - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: lumia 830 verbindet sich nach netzverlust nicht neu, hilft nur neustart (/showthread.php?tid=4532)



lumia 830 verbindet sich nach netzverlust nicht neu, hilft nur neustart - hajod - 14.02.15

Hallo, habe ein Problem mit meinem Lumia 830. Nach dem Verlust des Netzes verbindet es sich nicht neu. Meist hilft nur ein Neustart. Manchmal reichtauch Flugmodus ein und wieder aus. Hat noch jemand das Problem und weiß Rat?


lumia 830 verbindet sich nach netzverlust nicht neu, hilft nur neustart - CTHTC - 14.02.15

Hallo hajod
und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

Besteht das Problem schon immer oder ist das erst irgendwann aufgetaucht? Schau mal in die Verbindungseinstellungen rein, ob da die Automatik aktiviert ist oder aus irgendwelchen Grunden ein fest definierter Provider drin steht.
Ansonste würde ich an Deiner stelle erst mal mit einem Reset anfangen und (falls nicht schon geschehen) ein brandingfreies ROM flashen.

Gruß
CTHTC


lumia 830 verbindet sich nach netzverlust nicht neu, hilft nur neustart - hajod - 14.02.15

Das Lumia hat en telekombranding. Das Problem besteht nur, wenn mal längere Zeit kein Netz gefunden wurde im d1 netz.


lumia 830 verbindet sich nach netzverlust nicht neu, hilft nur neustart - CTHTC - 14.02.15

Hast Du mal geschaut, ob automatische Netzwahl aktiviert ist?

Gruß
CTHTC


lumia 830 verbindet sich nach netzverlust nicht neu, hilft nur neustart - hajod - 18.02.15

Ja , habe schon Alles an Einstellungen und Möglichkeiten durch. Habe mich jetzt durchgerungen zu flashen. Danke übrigens für die ausführliche Beschreibung, einfach super. Hat prima geklappt. Handy findet jetzt zwar wieder das Netz, aber irgendetwas funzt trotzdem nicht richtig. Wollte gestern anrufen, weil hatte ja Netz. Aber dann wurde beim Wählen der Anruf abgebrochen. Half wieder nur ein Neustart. Hardware kann es ja auch nicht sein, denn in Gegenden ohne Netzverlust funktioniert es ja au tagelang. Meine Frage wäre jetz, ob nach dem Flashen es noch helfe würde, wenn ich über das Lumia Recovery tool Alles nochmal neu aufspiele.


lumia 830 verbindet sich nach netzverlust nicht neu, hilft nur neustart - CTHTC - 18.02.15

Hallo hajod.

Sobald kein Empfang mehr da ist, wird automatisch der Anruf (oder Anrufversuch) abgebrochen. Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass es wirklich so drastisch ist, dass Du von jetzt auf gleich kein Netz mehr hast?!
Wenn Du über das RecoveryTool gehst, dann wird der Ausgangszustand vom Phone wieder hergestellt, sprich Du bekommst die Softwarevariante drauf, die beim Auslieferungszustand drauf war aber in der aktuellen Version.

Gruß
CTHTC


lumia 830 verbindet sich nach netzverlust nicht neu, hilft nur neustart - hajod - 18.02.15

Hallo CTHTC,
.
es ist nicht so,dass das Netz schlagartig weg ist. Wenn ich aber mal keinen Empfang hatte, dann zeigt mir das gerät zwar wieder Netzempfang an, aber telefonieren geht nicht, selbst wenn mir LTE angezeigt wird. Neustart hilft. Zum Thema Recoverytool, das hieße ja, wenn ich das nutze, dann wäre auch das Telekombranding wieder drauf. Dürfe doch nach einem Flash des Gerätes nicht sein. Oder sehe ich das falsch.

Gruß hajod


lumia 830 verbindet sich nach netzverlust nicht neu, hilft nur neustart - CTHTC - 18.02.15

Hi hajod.

hajod schrieb:Wenn ich aber mal keinen Empfang hatte, dann zeigt mir das gerät zwar wieder Netzempfang an, aber telefonieren geht nicht, selbst wenn mir LTE angezeigt wird.
Hmm. Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen aber wenn Du das sagst, dann glaube ich Dir das natürlich. Big Grin

Zitat:Zum Thema Recoverytool, das hieße ja, wenn ich das nutze, dann wäre auch das Telekombranding wieder drauf. Dürfe doch nach einem Flash des Gerätes nicht sein. Oder sehe ich das falsch.
Doch genau das passiert beim RecoveryTool und ist auch schnell erklärt.
Wenn Du selber eine Software flashst, dann suchst Du Dir diese ja selber und das Phone überprüft nur, ob die Software kompatibel ist. Also in Deine Fall:
Ist es ein 830? Wenn nein, dann wird der Flash nicht durchgeführt, wenn ja, dann geht das Flashen los. Ob die Software nun für ein 830 aus Deutschland oder den USA ist, ist dabei völlig egal.
Das RecoveryTool zieht sich die IMEI und weiß damit, werdas Gerät wo verkauft hat und somit auch, ob da im Auslieferungszustand ein Branding drauf war oder nicht und genau dieser Auslieferungszustand wird wieder hergestellt.

Gruß
CTHTC


lumia 830 verbindet sich nach netzverlust nicht neu, hilft nur neustart - hajod - 24.02.15

Hallo CTHTC

möchte nur mitteilen, dass sich mein Problem mit meinem Lumia 830 wahrscheinlich gelöst hat. Habe über sim-Einstellungen/ sim- Anwedungen/ Kundensrevice / Konfigurationen alle MMS, Internet und SMS Einstellungen online einrichten lassen Jetzt geht es . Hatte das Problem in den letzten 3 Tangen nur noch einmal.
Möchte mich nochmal ausdrücklich bedanken.


lumia 830 verbindet sich nach netzverlust nicht neu, hilft nur neustart - CTHTC - 24.02.15

Hallo hajod.

Dann sag ich mal danke für die Rückmeldung ung hoffe, dass das Problem nicht wieder auftaucht. Smile

LG
CTHTC