Windows - Phones - Visionen
Hallo Windows United Forum - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo Windows United Forum (/showthread.php?tid=4568)



Hallo Windows United Forum - crashlander - 16.02.15

Hallo Zusammen,

wollte mich kurz vorstellen. Ich bin auf der Suche nach der Frage, warum mein Nokia 1520 noch kein Denim Update bekommen hat, auf Eure Seite gestossen. Ich habe mit einem Nokia 620 angefangen und war schon recht angetan von Windows Phone. Irgendwann will man natürlich mehr, zumal die Akkulaufzeit des 620 echt unterirdisch war. Dann habe ich es lieber gleich krachen lassen und bin zum 1520 gewechselt, was eine sehr gute Entscheidung war. Super Handy, geniale Kamera, ewig lange Akkulaufzeit. Praktischerweise ist mein Diensthandy ein 925, da muss man sich nicht umstellen.

Ich habe aus dem Forum schon viel gelernt, u. A. dass mein 1520 eine Hongkong-Firmware aufweist (na super), obwohl über Amazon gekauft.

Jetzt will ich mich dann mal daran wagen, das Handy zu flashen und die deutsche Firmware aufzuspielen. Ich werde mich noch einlesen und es dann wagen. Wünscht mir glück!

Gruß, Stefan


Hallo Windows United Forum - CTHTC - 16.02.15

Guten Abend Stefan
und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich denk mal mit dem 1520 hast Du nichts falsch gemacht, das ist wirklich ein tolles Gerät. Das, was Dir bei Amazon passiert ist, geht anderen Usern, die ihre Geräte bei EPlus und Konsorten gekauft haben ähnlich, diese haben dann allerdings Lumias aus Polen bekommen. Naja der Begriff EU Gerät ist für solche Geizanbieter ja sehr dehnbar.
Das Flashen geht eigentlich ganz fix. Die Anleitung ist zwar sehr lang aber auch sehr ausführlich. Ich habe da wirklich versucht jeden Schritt reinzupacken.
Wenn Du dazu noch Fragen hast, dann melde Dich einfach. Smile

Gruß
CTHTC


Hallo Windows United Forum - crashlander - 19.02.15

Hallo nochmal und danke für die netten Worte. Ich habe gerade eben das 1520 erfolgreich geflasht, Denim ist drauf und alles scheint wunderbar zu funktionieren. Vielen Dank für die tolle Anleitung, damit war es wirklich problemlos möglich.
Mir ist nur aufgefallen, dass mein PC das Handy anscheinend nicht mehr erkennt? Ich hatte bisher zwei Lumias angeschlossen gehabt und Datentransfers durchgeführt, es wurde nur noch das andere erkannt. Hängt vermutlich mit dem geänderten ROM zusammen.

Das ist aber nicht weiter tragisch, die gekauften Apps sind schliesslich mit dem MS-Konto verbunden und Fotos hatte ich auch anderswo noch gespeichert.


Hallo Windows United Forum - CTHTC - 19.02.15

Guten Abend crashlander.

Durch den Flash sind ja alle lokalen Daten auf dem Phone weg, das ist ja sicherlich auch verständlich. Die Apps sind, wie Du schon richtig gesagt hast, mit dem MS Account verbunden und somit problemlos wieder installierbar.
Was genau wird denn angzeigt, wenn Du Dein Lumia mit dem Rechner verbindest?

Gruß
CTHTC

PS
Welches Betriebssystem hast Du auf dem Rechner?


Hallo Windows United Forum - kreutzer1 - 22.02.15

guten tag das gesamtes wph forum ich habe mich hier angemeldet um mehr über wph zu erfahren und wie man die richtigen einstellungen am system und der kamara macht damit alles richtig funktioniert und das eine optimale bild qualytet gibt ich würde mich über eure tips und antworten freuen mfg kreutzer


Hallo Windows United Forum - CTHTC - 22.02.15

Hallo kreutzer
und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

Wenn Du konkrete Fragen hast, dann poste sie einfach im entsprechenden Forenbereich und wir versuchen dann weiterzuhelfen. Smile

Gruß
CTHTC


Hallo Windows United Forum - crashlander - 23.02.15

Hallo CTHC, ich habe da wohl etwas durcheinandergebracht. Bei meinem alten Lumia 620 hatte ich automatische Sicherung eingestellt (also in der Cloud), beim 1520 hatte ich diese Option abgewählt. Als ich mich dann das erste Mal nach dem Flashen auf dem 1520 wieder mit meinem MS-Account eingewählt habe, hatte er nur Wiederherstellen des 620er-Profils oder komplett neues Profil im Angebot.
Passt also alles.
Was ich in diesem Zusammenhang ganz interessant fand: Vor dem Flashen hatte ich die MS Preview for Developers App installiert, um Denim auf mein 1520 zu bringen. Ich konnte dann auch insges. 3 größere Updates installieren und bekam in der Systeminfo Windows 8.1 als OS angezeigt, Denim als Version ebenfalls, Cortana und Lumia Camera waren an Bord. ABER: Lumia Camera hat eine Fehlermeldung produziert (Ich solle erst Denim installieren) und Cortana sagte, meine Sprache stünde noch nicht zur Verfügung. Dann kam ein Update für die App Extra + Infos und danach wurde nicht mehr Denim, sondern wieder Cyan als Version angezeigt...
Das zeigt, dass man um ein Flashen des ROMs nicht herumkommt, will man dass mit dem Update auf Denim alles richtig funktioniert.

Sei's drum, nach dem Flash funktioniert alles bestens.


Hallo Windows United Forum - CTHTC - 23.02.15

Guten Morgen crashlander.

Na zum Glück hast Du die Sicherung vom 620 nicht auf das 1520 gespielt. Das haben schon enige User versucht und danach doch ein paar Probleme gehabt und sich gewundert, warum alles nicht so läuft, wie es soll. Smile
Bei der DevPre gab es mit der Anzeige Denim / Cyan bei einigen Modellen "Probleme". Die angezeigte Version hat sich geändert, alleine dadurch, dass man die DevPre ein- und wieder ausgeschaltet hat. Drum ist ja auch immer mein Tipp, dass man nach dem regulären Rollout einer Version die DevPre runterhaut und die OEM installiert. Zumindest freuts mich, dass jetzt bei Dir alles läuft. :encouragement:

Gruß
CTHTC