Windows - Phones - Visionen
versteckte Dateien und Ordner löschen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: versteckte Dateien und Ordner löschen (/showthread.php?tid=4587)



versteckte Dateien und Ordner löschen - Benski - 18.02.15

tja, da hab ich direkt die nächste Frage bzw das nächste Problem...


Ich wollte aus folgender Übersicht Dinge löschen:

[ATTACH=CONFIG]627[/ATTACH]

geht aber nicht. nach etwas googlen hab ich nun gelesen, dass man diese Liste überhaupt nicht löschen bzw bearbeiten kann.
Einige WP User berichten sogar, dass diese Liste ins unermessliche wächst und auch irgendwann Titel/Künstler enthält, die über haupt nicht mehr auf dem Gerät sind.
das kanns ja irgendwie nicht sein, oder doch?
dementsprechen würde sich das WP System ja irgendwann zumüllen, was auch bedeuten würde das der Ordner "Andere" im Sysmtempunkt "Speicheroptimierung" wächst und wächst, ohne das man was dagegen unternehmen kann.
Sorry Microsoft, aber das ist sicherlich nicht Sinn der Sache.
falls jemand eine Lösung hat, nur raus damit.

besagtes Problem führte mich allerdings gleich zum nächsten.
da man offensichtlich nicht alle Dateien auf dem Gerät löschen kann, hab ich's an meinen PC gehangen. Dort hab ich alle versteckten Dateien sichtbar gemacht um so evtl etwas löschen zu können. im nachfolgenden Beispiel ein falsches Cover:

[ATTACH=CONFIG]629[/ATTACH]

Die Fehlermeldung an sich ist eigentlich Schwachsinn. Denn das Gerät wurde nicht getrennt und reagieren tut es auch noch. Muss also an den Rechten der Dateien bzw des Ordners liegen.

[ATTACH=CONFIG]628[/ATTACH]

Richtig vermutet. Es liegt an den Rechten des Ordners.
Nun die Frage: wie kann ich den Schreibschutz aufheben um so Dateien zu löschen bzw Ordner im WP System zu bearbeiten?
Denn es ist nicht nur bei der Album Cover Liste so, auch zB der Artist Ordner enthält Interpreten, welche überhaupt nicht mehr auf meinem Lumia sind.

--> das System müllt sich jetzt schon sinnlos zu, dabei hab ich das Gerät erst seit zwei Wochen... :mad-new:


versteckte Dateien und Ordner löschen - CTHTC - 18.02.15

Löschen ist kein Problem.
Einfach länger auf die Wiedergabeliste tippen, dann geht das Auswahlfeld auf und "löschen" kann angetippt werden. Bei einzelnen Songs aus der Wiedergabeliste -> gleiches Spiel.
Die Cover sind glaube ich direkt in der Musikdatei hinterlegt aber da müsste ich nochmal genau nachschauen.

PS
Systemordner kannst Du nicht so einfach löschen, auch wenn Du sie sichtbar gemacht hast.


versteckte Dateien und Ordner löschen - Benski - 18.02.15

Bitte richtig lesen. Ich will keine Wiedegabeliste löschen. Das funktioniert.
Ich will, wie im Screenshot zu sehen, die Liste der neuesten Wiedergabe löschen. Das wiederum funktioniert nicht.

Bleibt auch weiterhin die Frage, wie ich den Schreibschutz deaktivieren kann.
vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet