Windows - Phones - Visionen
Microsoft-Tablet - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+---- Thema: Microsoft-Tablet (/showthread.php?tid=4768)



Microsoft-Tablet - Max_Mlchrt - 05.03.15

Hallo

Ich suche ein Surface ähnliches Tablet im Preisbereich bis 300€ (auch gerne Tipps, die etwas höher sind).
Das Tablet sollte 8-11 Zoll groß sein und auch Anschlüsse wie HDMI und USB (auch microUSB mit Host) haben.
Ich habe schon Tablets von der Marke "Odys" gesehen. Hat da jemand Erfahrung?

Danke
Max


Microsoft-Tablet - CTHTC - 05.03.15

So und hier auch noch mal. Smile

Bei den günstigeren Tablets musst Du immer Abstriche machen, irgendwo muss der Preis ja herkommen. Schau Dir doch mal als Alternative das Lenovo Yoga 2-1051F an. Das gibt es derzeit für 349€ incl. Tastatur.
Das, was ich hatte, hatte zwar einen defekten Akku bzw Lademechanismus aber das soll oder ist hoffentlich nicht die Regel [sein].

Gruß
CTHTC


Microsoft-Tablet - pimpimpula - 21.11.15

Ja hab ich grad meiner frau gekauft. Ist sehr solide verarbeitet und macht einen sehr guten gesamteindruck.
Es läuft unter Windows 10 sehr flüssig und stabil.

Kleiner Tipp...
Wenn du keine Tastatur brauchst oder schon eine Bluetooth tastatur hast kannst du getrost auf das Vorgänger modell zurückgreifen.
Es ist von den technischen Features identisch kostet allerdings im moment bei Staples 199€.


Microsoft-Tablet - CTHTC - 21.11.15

pimpimpula schrieb:Ja hab ich grad meiner frau gekauft. Ist sehr solide verarbeitet und macht einen sehr guten gesamteindruck.

Wenn Du das Yoga meinst, da kann ich Dir nur zustimmen. Das Problem mit meinem Gerät war, dass ich irgendwie ein Montagsmodell erwischt habe. Die Tastatur hatte am Metalltrahmen so scharfe Kanten, dass man sich unangenehm schneiden konnte.
Mein Testbericht mit Bildern

Das Ding ging also zur Reparatur bzw zum Tausch zurück aber leider lief das nicht mehr direkt über Lenovo sondern über Medion und bei denen scheint noch keiner das Wort Support oder Kundenbetreuung gehört zu haben. Die Reparaturzeit wurde mit bis zu 4 Wochen angegeben, nach 5 Wochen habe ich ne Mail geschrieben auf die aber keiner reagiert hat. Meine nächste Anfrage ging dann wieder direkt zu Lenovo mit der Bitte mir weiterzuhelfen. Das ging ratzfatz. Unheimlich freundliche Mitarbeiter, die sich wirklich um alles gekümmert haben. Nach einer weiteren Woche kam dann eine Info von Medion, dass man sich das Gerät anschaut und sich melden wird. Danach war wieder Ruhe. Ich also wieder ne Mail geschrieben, natürlich keine Antwort bekommen also wieder mit Lenovo in Verbindung gesetzt. Das lief dann noch zwei mal so und da hat Lenovo scheinbar die Reißleine gezogen und alles wieder in die eigenen Hände genommen und nach 3 Tagen war die Sache erledigt.
Das Gerät und der Service von Lenovo also Top, der Ärger mit Medion der volle Flop.

Gruß
CTHTC


Microsoft-Tablet - skaarj80 - 22.11.15

Hm, eigenartig, habe in knapp 10 Jahren und diverser Probleme mit verschiedensten Geräten nie nennenswerte Probleme mit dem Medion Support gehabt...
Egal, zum eigentlichen Thema, kann Dir aus eigenen Erfahrungen das 8" Acer W4-820 empfehlen, weiss nur gerade nicht ob noch verfügbar und zu welchem Kurs.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Microsoft-Tablet - pimpimpula - 22.11.15

Ich meinte eigentlich das Odys😉
pimpimpula
via tapatalk


Microsoft-Tablet - CTHTC - 22.11.15

pimpimpula schrieb:Ich meinte eigentlich das Odys��

Alles klar, dann habe ich das falsch interpretiert. Smile

@skaarj80
Vielleicht habe ich auch nur einen extrem demotivierten Mitarbeiter bei Medion erwischt.

Gruß
CTHTC


Microsoft-Tablet - skaarj80 - 22.11.15

Vielleicht, oder ich bin evtl penetranter als Du, wenn bei mir etwas kaputt war, bin ich entweder nach Essen zum Lagerverkauf, bzw. der Verwaltung, oder gleich nach Mülheim an Ruhr zur Zentrale, das Aufwachsen im Pott hat auch Vorteile :-)
Wobei ich auch zugeben muss, seit Lenovo die Bude gekauft hat, merkt man schon Unterschiede, die müssen beim Personal gut durchgepflügt sein... Und wieder OT Big Grin
Back to Topic, das Yoga 2 ist bei Amazon im Angebot, 259,-€ für Prime Kunden, aber mit der Neuigkeit bin ich wahrscheinlich auch zu lahm [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Microsoft-Tablet - CTHTC - 22.11.15

Mir blieb leider nur der Weg per Telefon oder Mail. Telefonisch habe ich keinen erreicht, auf die Mails hat keiner geantwortet. Für mich war dann die einfachste lösung die "Chefetage" zu kontaktieren und die haben sich ja auch gedreht wie ein Kreisel.

Odys Winpad 10 2in1 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertible Tablet-PC (Intel Atom Quadcore Z3735F, 2GB RAM, 32GB Flash HDD, Win 10) schwarz für 199€


Microsoft-Tablet - skaarj80 - 22.11.15

Klar, wenn man sich als Gründer und Chefredakteur von Deutschlands führender Windows Community vorstellt, soll es wohl vorkommen das die Lenovo Putzfrau, welche aus versehen ans Telefon gegangen ist, beeindruckt war [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Microsoft-Tablet - CTHTC - 22.11.15

Na irgend was gutes muss mir meine Machposition ja bringen. Bei der Putzfrau fängts an und dann sind die Türen nach oben schon mal geöffnet. :triumphant:


Microsoft-Tablet - skaarj80 - 26.11.15

Das Odys Windesk 9 Plus 3G V2 ist in den Amazon Blitzangeboten für 169,-€

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk