Windows - Phones - Visionen
Lumia 800 eines der ersten - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 800 eines der ersten (/showthread.php?tid=4793)



Lumia 800 eines der ersten - DiplPhy - 11.03.15

Hallo Leute,

ich habe noch immer ein Lumia 800. Ich habe das damals als Entwickler Phone bekommen und immer mal wider verwendet. Leider lässt es sich nur nicht mehr starten. Durch dieses Problem bin ich auf das hiesige Forum aufmerksam geworden.

Ich hoffe dass die vorgeschlagene Lösungsstrategie des Flashens funktioniert und würde dann ggf. auch über meinen Erfolg hier schreiben.

Gruß DiplPhy


Lumia 800 eines der ersten - CTHTC - 11.03.15

Guten Abend DiplPhy
und recht herzlich willkommen im Forum. Smile

Das Flashen soltle eigentlich kein Problem sein. Wenn es doch irgendwo klemmt oder Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Lumia 800 eines der ersten - DiplPhy - 12.03.15

Hallo ich hab heute wiederholt versucht das Limit zu flashen. Allerdings ohne Erfolg. Das Displays des Handys zeigt nur "NOKIA" und die care Suite erkennt das Telefon nicht, auch nicht nach dem Lautstärke lauter Trick. Gibt es da eine weitere Möglichkeit?


Lumia 800 eines der ersten - CTHTC - 12.03.15

Hallo DiplPhy.

Von welchem Limit sprichst Du denn? Irgendwie komme ich da gerade nicht mit.
Wenn Du in den Flashmodus gehst und bis zum Schriftzug NOKIA kommst, dann sieht es doch schon mal gar nicht schlecht aus. Bevor Du weiter mit der CareSuite arbeitest, schau doch einfach mal ins Fuse rein, was dort angezeigt wird.
Im Notfall kannst Du auch das RecoveryTool verwenden, damit sollte schon mal das Betriebssystem so aufgespielt werden, dass das Lumia wieder startet.

Gruß
CTHTC


Lumia 800 eines der ersten - DiplPhy - 13.03.15

Blöde Autokorrektur nicht Limit, sonder Lumia


Lumia 800 eines der ersten - CTHTC - 13.03.15

DiplPhy schrieb:Blöde Autokorrektur nicht Limit, sonder Lumia

Ah ok, so klären sich manche Probleme. Smile
Hast Du schon mal das versucht, was ich geschrieben habe?

Gruß
CTHTC


Lumia 800 eines der ersten - DiplPhy - 13.03.15

Wird bei mir immer erst gegen Abend, will es aber heute noch probieren


Lumia 800 eines der ersten - CTHTC - 13.03.15

DiplPhy schrieb:Wird bei mir immer erst gegen Abend, will es aber heute noch probieren

Alles klar. Bin gespannt, obs klappt.

Gruß
CTHTC


Lumia 800 eines der ersten - DiplPhy - 15.03.15

Also bei fuse komm ich auch nicht weiter. Es zeigt keine Connections an. Wenn ich eine hinzufügen will, geht nur fbus, aber auch da komme ich nicht weiter.
Bei recovery wird das Lumia nicht erkannt und auch der Trick mit der Lautstärke lauter stellen scheint nicht zu funktionieren. Bin etwas ratlos. Beim Support Portal hab ich mit der imei den Hinweis bekommen, das der Support nur für Nokia Geräte gedacht ist, es sich bei meinem Telefon aber um ein Microsoft Produkt handelt.


Lumia 800 eines der ersten - CTHTC - 15.03.15

Hallo DiplPhy.

Wenn Fuse nichts anzeigt, dann stimmt wirklich etwas mit der VErbindung zwischen dem Phone und dem Rechner nichts. Du musst da nicht extra was einrichten.
Entweder fehlen Treiber oder im Hintergrund läuft noch irgendeine Software, die den Verbindungsaufbau verhindert.

Gruß
CTHTC


Lumia 800 eines der ersten - DiplPhy - 17.03.15

So ich hab das nochmal an einem anderen Rechner probiert und siehe da es ging. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob der Akku lädt. Aber es lebt erst mal wieder. Danke


Lumia 800 eines der ersten - Gast - 17.03.15

Hehe, manchmal sind die einfachsten Lösungen doch die besten 😁

Mfg Dexter


Lumia 800 eines der ersten - CTHTC - 17.03.15

DiplPhy schrieb:So ich hab das nochmal an einem anderen Rechner probiert

Das ist auch eine Alternative. :encouragement: