Windows - Phones - Visionen
Sonnige Grüße aus Berlin - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Sonnige Grüße aus Berlin (/showthread.php?tid=4841)



Sonnige Grüße aus Berlin - e32mike - 19.03.15

Wie oben schon vermerkt sitze ich gerade im sonnigen Berlin und wundere mich darüber das Base mir ein Lumia 735 für den polnischen Markt mit Orange Provider Software geschickt hat. Inzwischen habe ich festgestellt das sich zwar alles auf Deutsch umstellen läßt, auch Cortana, trotzdem kann ich nicht sagen das ich damit happy bin. Also unseren Freund Google an geschmissen und so bin ich dann auf Euch hier gestoßen. Scheinbar ist das ja normal das Base diese Geräte verschickt, wusste ich vorher aber nicht, die Base Hotline hat auch versichert das die Geräte Brandingfrei sind. Frage an Euch Experten ist jetzt, was machen, das Gerät zurückschicken und einen Austausch gegen ein deutsches Gerät verlangen, bzw. wenn dies nicht möglich ist das Geld wiederholen oder gleich Flashen? Ich gehe man davon aus das die Garantie dabei verloren geht? Was sagt Ihr dazu?

Schon im voraus danke für Eurer Hilfe!!


Sonnige Grüße aus Berlin - CTHTC - 19.03.15

Hallo e32mike
und willkommen bei uns im Forum.

Ja Base hat sich mit dieser Aktion nicht gerade mit Ruhm bekleckert aber ehrlich gesagt, habe ich von einem EPlus Derivat auch nichts anderes erwartet. Mit Umtauschen oder Kaufpreiserstattung wirst Du sicherlich auf Granit beißen, da Base ja nicht dumm war und die Geräte nicht als "deutsch", sondern als EU Ware verkauft hat. Im Grunde bist Du nun der Gelackmeierte.
ABER
Zum Glück gibts ja uns und mit unserer Anleitung machst Du in ner halben Stunde aus den polnischen 735 ein deutsches. Smile
Wie immer gilt jedoch der Hinweis: Flashen immer auf eigene Gefahr!

Das mit der Garantie ist dann so eine Sache. Du veränderst zwar die Software, bringst aber keine alternative, sondern OEM Software auf das Gerät. Dies SOLLTE nicht zum Erlöschen der Garantie führen.

Falls Du noch Fragen hast, dann imemr raus damit.

Gruß
CTHTC


Sonnige Grüße aus Berlin - e32mike - 19.03.15

Hallo CTHTC

danke erstmal für die schnelle Aufnahme und Antwort.

Zum Glück habe ich das Gerät online gekauft und zuschicken lassen, deshalb kommt Base um eine Rücknahme nicht rum, da ein 14tägiges Widerrufsrecht besteht. Ich schicke es jetzt zurück und habe darum gebeten mir ein deutsches Gerät ohne Provider Software zu schicken oder den Kaufpreis zu erstatten, falls ein Umtausch nicht möglich ist. Ich halte Euch auf dem laufenden in der Sache ;-)

LG
e32mike


Sonnige Grüße aus Berlin - CTHTC - 19.03.15

OK, dann hast Du natürlich nen guten Trumpf in der Hand. :encouragement:
Ich bin da echt gespannt, wie das ausgeht. Momentan bezweifle ich, dass die selber wissen, was für Geräte sie haben. Ist das für Dich jetzt reiner Spaß oder legst Du wirklich so viel Wert darauf, dasses als deutsches Gerät ausgeliefert wird oder anders gefragt, was machst Du denn, wenn sie kein deutsches Lumia liefern können? Willst Du wirklich Dein Geld zurück oder pokerst Du etwas? :wink-1:

Gruß
CTHTC


Sonnige Grüße aus Berlin - e32mike - 20.03.15

Ich will einfach ein deutsches Gerät ohne Provider Branding, hatte vorher ein HTC 8x von Vodafone und die haben erst vor 2 Wochen das Update auf 8.1 rausgebracht. Deshalb jetzt ein Lumia damit das nicht mehr passiert. Mir ist beides Recht, ein deutsches Gerät oder Geld zurück ;-)


Sonnige Grüße aus Berlin - CTHTC - 20.03.15

Ich kann Dich da voll verstehen. Wenn man sich etwas holt, dann sollte auch alles passen. Für den Notfall kann man ja aber auch selber die Software draufspielen, was anderes ist es bei den deutschen Geräten auch nicht. Smile


Sonnige Grüße aus Berlin - e32mike - 01.04.15

Base hat den Kaufbetrag erstattet und ich habe mir heute bei Cyberport mit dem aktuellen 40€ Gutschein ein Lumia 830 für 239€ gekauft. Schönes Gerät bin wirklich happy damit. Ist im übrigen ein brandingfreies deutsches Gerät mit der Software CV DE.


Sonnige Grüße aus Berlin - CTHTC - 02.04.15

WOW. Das finde ich ja mal super, dass das so funktioniert hat. Normalerweise fangen dann ja seitens des Verkäufers immer wilde Diskussionen an.
Dann wünsche ich Dir jetzt viel Spaß mit dem 830 und hoffe, dass Du uns trotzdem als Forenmitglied erhalten bleibst. Big Grin

Gruß
CTHTC