Windows - Phones - Visionen
Features werden verarbeitet....100% und nichts geht mehr - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: weitere Windows Tablets (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=171)
+------ Forum: Asus Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=250)
+------ Thema: Features werden verarbeitet....100% und nichts geht mehr (/showthread.php?tid=4846)



Features werden verarbeitet....100% und nichts geht mehr - Caessy - 20.03.15

Ich bekomm ne Krise ! Das Transformer Asus von meiner Frau hat sich aufgehängt ?
Ich hatte es gestern abend ganz normal ausgeschaltet.
Heut abend wollte meine Frau online gehen. Schaltet ein und sofort ohne Login
kommt der blaue Screnn ! Das Teil rattert nun so seit Stunden, wie abgebildet.
Ausschalten ? Geht nicht ! Bildschirm wird kurz dunkel um nach ne Sekunde wieder
blau zu werden Sad
Not Reset-Rückstellknopf neben dem Startknopf ohne Reaktion !
Auf Tastatur gesteckt und einige Befehle ausgeführt über F Tasten bzw.(STRG+ALT+Entf.)
Null Reaktion ! Maus Cursor wird erkannt, mehr nicht !

Ich weiß nicht weiter.
Wie bekomm ich das Teil wieder zum laufen ?

Unregelmäßig die letzten 12 Monate vorher hatte ich es drei-vier mal gehabt, das W-Lan
nicht erkannt wurde !
Nur durch Windows Reparatur ließ sich das Teil zu überreden, wieder den W-Lan Zugang zu erkennen
ohne weitere oder erneute Eingabe.

Wer kann mir weiter helfen ?

Gruß caessy


Features werden verarbeitet....100% und nichts geht mehr - CTHTC - 20.03.15

Guten Abend caessy.

Sag mir ma lbitte die genaue Gerätebezeichnung.
Ich tippe mal auf ASUS Transformer Pad TX ..... ?


Gruß
CTHTC


EDIT
Was passiert, wenn Du sehr lange auf den Ein- / Aus Schalter drückst?


Features werden verarbeitet....100% und nichts geht mehr - Caessy - 21.03.15

Hallo

Gibt man die suche im google ein:
>features werden verarbeitet 100% abgeschlossen schalten sie den computer nicht aus<
Unmengen an Meldungen mit gleichen Inhalt ! Wohl in Windows Problem generell !
Nach langen blättern auf der 8 oder 9 google Seite hab ich ein Link gefunden der
den selben Hinweis von Dir hatte, eben gut ne Minute auf den Startknopf zu drücken.
Ungewöhnlich lange, aber wohl beim Transformer wohl so ein Muss.

Jetzt funzt es wieder. Hab erst mal ein W-Backup runter, jetzt löppt es.

Ist ein T100T - Intel Z3775 - 64 GB - 500 GB Platte - das Flagschiff damals von Asus
als 10 Zöller mit Windows System.
Das Tablet als solches ist Super ! Nur mit Windows 8.1 scheint das System irgendwie
mit der Hardware nicht richtig zu wollen.
Keine Ahnung warum.

Gruß Caessy


Features werden verarbeitet....100% und nichts geht mehr - CTHTC - 21.03.15

Guten Morgen Caessy.
Ich hoffe, dass das Gerät jetzt wieder fit ist und nicht in ein paar Tagen das gleiche Problem auftritt.

Caessy schrieb:Das Tablet als solches ist Super ! Nur mit Windows 8.1 scheint das System irgendwie
mit der Hardware nicht richtig zu wollen.

Das sind keine guten Nachrichten. Ich habe mir die Transformer Serie gestern mal angeschaut und gegrübelt, ob ich mir eins hole. Die technischen Daten sehen bei dem Preis ja nicht so schlecht aus.

Gruß
CTHTC


Features werden verarbeitet....100% und nichts geht mehr - Caessy - 21.03.15

Ne, leider nicht ! Hab gestern abend noch ne Stund damit rum gemacht, News gelesen
und Jewel Fewer gespielt. Dann ganz normal runter gefahren.
Vorhin wollte ich starten, kommt erst die Meldung Windows muss repariert werden, dann die
Meldung eine Diagnose wirde erstellt, dann die Meldung man hätte den PC nicht ordnungsgemäß
runter gefahren....

Ich krieg noch die Krise mit dem Tablet !

Jetzt normaler Startbildschirm ! Einloogen und W8.1 fährt normal hoch !
Hab ihn grad wieder runter gefahren und auf Meldungen geachtet, aber da kam nichts.
Nachher versuch ich es erneut.

Kein Wunder, das sich die Tablets mit Windows gegenüber der Android oder OS Tablets
sich schwer durchsetzten.
Das allgemeine Klientel erwartet ein einfaches Funktionieren !
DAs ist derzeit mit Windows Tablet´s so nicht gegeben. Mit dem HP Tablet und davor dem
Acer Tablet gab es auch immer "Anekdötchen" die nervten und die Freude an einem funktionellen
Tablet genommen hatten.

Gruß Caessy


Features werden verarbeitet....100% und nichts geht mehr - CTHTC - 21.03.15

Was war denn ursprünglich für eine Software drauf? Kam das noch mit Win7 oder war Win8 drauf und die Probleme kamen dann mit dem Update auf Win8.1?

Gruß
CTHTC


Features werden verarbeitet....100% und nichts geht mehr - Caessy - 21.03.15

W8.1 war drauf. Meine Frau hat das Tablet als "Vorführer - B-Ware" günstig bekommen gehabt,
vor knapp einem Jahr. Wobei es nicht gebraucht war, aber die Tastatur ist englisch.
Softwaremäßig auf Deutsch eingestellt und ein paar Tastaturaufkleber und es fällt niemanden mehr auf.
Es hat auch geschätzt halbes Jahr ohne Probleme funktioniert.
Dann aus heiterem Himmel konnte keine W-Lan Verbindung aufgebaut werden ! Hatte alles versucht
gehabt ohne Erfolg. Einzig das zurück setzen von Windows (eigene Daten bleiben erhalten)
führte zum Erfolg ! Sogar voreinstellten W-Lan Verbindung wurde wieder erkannt ohne nachträgliche Eingaben.
Halt Windows Standart Einstellungen waren wieder da, das zuvor "aufgehübschte" Windows war wech.
Das Spiel mit dem nicht erkennen der W-Lan Verbindung wiederholte sich, insgesamt vier mal.
Zuletzt anfang Feburar, so das ich keinen Zusammenhang sehe mit der Geschichte,
>features werden verarbeitet 100% abgeschlossen schalten sie den computer nicht aus<

Es wird nicht viel damit gemacht, ein paar Spiele, News lesen und ein wenig eMail-Verkehr.
Meine Frau wollte unbedingt ein Tablet, weil es andere "Weibers" in ihrem Umfeld auch haben.
Und eben von mir aus absichtlich nur mit Windows, der Übersichtlichkeit möglicher Apps wegen.
Und eben weil man Windowas kennt vom Desktop Rechner, vom Handy....
Wobei ich inzwischen nicht mehr so davon überzeugt bin.
Und meine Holde mich fragt, warum Sie an dem Quizduell nicht mitmachen kann, warum Sie
dafür keine App bekommt auf ihr Tablet :crazy:


Nunja, angefangen mit einem 8"Acer, für die Augen eine Zumutung, für mal kurz gugge und
ein wenig Kommunikation okay. (mit dem Acer gab es von Anwendersicht keine Probleme, bis auf
zurück setzten von Werkseinstellung)
Ein geliehenes Gastspiel eines 10.6" Surface, nicht schlecht ! Aber die Filztastatur unmöglich und die
Surface Serie zu dem Zeitpunkt für ein Hobbygerät zu teuer.
Dazwischen ein Versuch eines Aldi 11" Tablet, nach ne Woche retoure wegen grober Hardware Probleme
und grottenschlechten Kundenservice.
Dann das 11.5" HP 360 Flex, was aber sich von der Hardware als Schrott erwiesen hat.
Das Display ist schlichtweg eine Zumutung und noch andere Kleinigkeiten, wo ich das Teil
wieder zurück gegeben habe.
Dann vor knapp einem Jahr kam meine Frau mit diesem Asus als "Schnapper" oder besser gesagt als
"B" Ware mit 6 Monate Garantie.
Okay, für die hälfte des damals aktuellen Neupreis. Hardware Technisch hab ich an dem Asus wenig zu
meckern.

Hab nun das Tablet noch mal gestartet, nun offenbar ohne Probleme.
Wo ich jetzt vorrausschauend oder präventiv nachsehen kann weiß ich nicht !
Ne Idee ?

Gruß caessy


Features werden verarbeitet....100% und nichts geht mehr - CTHTC - 21.03.15

Bei dieser komischen Fehlermeldung lese ich mich heute Abend mal ein.
Ich weiß, dass es viel Arbeit ist aber an Deine Stelle würde ich mal Windows komplett neu aufsetzen. Manchmal hat sich wirklich beim Update ein Bit quer gelegt und verursacht immer den Fehler, der das Tablet zum Abstürzen bringt.
Bei der ganzen Tabletorgie die Du hinter Dir hast ist es erstaunlich, dass Du Dir noch mal eins gekauft hast, auch wenn es "nur" für Deine Frau war.
Zum Thema Aldi / Medion brauchst Du nichts weiter zu sagen, da stecke ich gerade mittendrin. :hopelessness:

Gruß
CTHTC


Features werden verarbeitet....100% und nichts geht mehr - future - 21.03.15

@caessy
Hast du das Asus Update Tool bei dir drauf? Wenn nicht hole es dir bei Asus auf der Homepage passend zu deinem Transformer, denn es gibt einige neu Firmware und BIOS, könnte helfen
Ohne Gewähr...........