Windows - Phones - Visionen
Hallo, Ich bin neu hier - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo, Ich bin neu hier (/showthread.php?tid=4890)



Hallo, Ich bin neu hier - nicop8373 - 28.03.15

Ich habe ein Lumia 930 seit August 2014, alles ging gut bis Dezember, es fing an dass es kein WLAN mehr fand. Nach einem Neustart ging es wieder, aber das Problem trat immer öfter auf. Telefon zurückgesetzt, aber es ging nichts mehr nur andauernd Neustarts. Habe das Telefon zur Reparatur gegeben, als es zurück kam ging es 5 Tage,dann fingen die gleichen Probleme wieder an. Es ist jetzt das 4. mal in Reparatur mit dem gleichen Problem. Kein WLAN kein Bluetooth andauernd Neustarts. Nach der letzten Reparatur stand auf einem Zettel dass ein Update das Problem verursachen könnte, es wurde aber wieder die gleiche SW draufgesetzt. Das Telefon lief danach genau 2 Stunden und dann war wieder Schluss.
Hat noch jemand Erfahrung mit solchen Problemen


Hallo, Ich bin neu hier - CTHTC - 28.03.15

Guten Abend nicop8373
und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

Kleine Bemerkung vorweg:
Wenn das Lumia 3 mal erfolglos in Reparatur war, dann kannst Du Dir den Kaufpreis zurückerstatten lassen. Vorausgesetzt, Du haste es als Neuware und bei einem Händler gekauft.

Stand auf der Reparaturliste, was für ein Update da Probleme gemacht haben soll? Mir kommt da spontan nur die DevPre in den Sinn.


Gruß
CTHTC


Hallo, Ich bin neu hier - nicop8373 - 29.03.15

Hallo

Das mit der Kaufpreiserstattung geht vielleicht in Deutschland aber hier in Luxemburg da wird im allgemeinen Kundendienst und zwar in jeder Branche sehr klein geschrieben, kaufen und wenn kaputt, dann eben neu kaufen.

Nach der Reparatur bei Arvato lag ein Bericht dabei wo steht:

Das Gerät wurde unter Garantie repariert und einem Funktionstest unterzogen
Bedauerlicherweise ist es nicht immer möglich das aktuellste Update auf Ihrem Telefon zu installieren
Trotzdem kann es sein dass Ihnen beim starten des Telefons in Update angeboten wird.
Soviel zum Reparaturbericht von Arvato.

Kannst du mir genauer erklären was die DevPre ist


Hallo, Ich bin neu hier - CTHTC - 29.03.15

Guten Abend nicop8373.

nicop8373 schrieb:Hallo

Das mit der Kaufpreiserstattung geht vielleicht in Deutschland aber hier in Luxemburg da wird im allgemeinen Kundendienst und zwar in jeder Branche sehr klein geschrieben, kaufen und wenn kaputt, dann eben neu kaufen.
Das ist in Deutschland nicht viel anders. Viele Verkäufer versuchen Dich nach allen Regeln der Kust zu (sorry für das folgende Wort) verarschen.
Zum Glück bleibt uns Verbrauchern aber noch eine kleine gesetzliche Grundlage, auf die wir uns wenigstens etwas stützen können.

Zitat:Bedauerlicherweise ist es nicht immer möglich das aktuellste Update auf Ihrem Telefon zu installieren
Steht das wirklich so im Reparaturbericht drin?
Wenn ja, dann weiß ich jetzt nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Im Grunde ist es eine Frechheit, dass der Servicepartner von Microsoft, der eigentlich besser über die Geräte informiert sein muss, als alle anderen, so etwas äußert.
Das erinnert mich an einen Besuch in einer KFZ Werkstatt vor ein paar Jahren, wo mir ein KFZ Meister sagte, dass er die Stoßdämpfer an meinen Auto wechseln kann, wenn ich ihn die Anleitung dazu mitbringe.
So was zu hören ist echt traurig und gleichzeitig bestärkt es mich, dass ich das Forum hier am Leben erhalte, damit die User Antworten und Hilfe bekommen und nicht verschaukelt werden.

Zitat:Kannst du mir genauer erklären was die DevPre ist
Ja klar.
Die DevPre (Developer Preview) ist eine Software, die von Microsoft vor dem regulären Update veröffentlicht wird. Normalerweise sollten sich nur Entwickler diese Software auf ihr Phone updaten, diese dann testen und Microsoft ein Feedback über Bugs geben. Da aber diese Vorabversionen bisher so stabil waren, haben sich viele User diese draufgezogen und somit teilweise viele Wochen im Voraus auf die zukünftigen Features eines Updates zugreife können.

Gruß
CTHTC