Windows - Phones - Visionen
[APP] QR Scanner+ - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: [APP] QR Scanner+ (/showthread.php?tid=4915)

Seiten: 1 2


[APP] QR Scanner+ - STP - 05.07.16

TÜV1 schrieb:danke für die Info, ich hab heute das update am Phone erhalten, bin nur noch nicht zum nachsehen gekommen

Das Hauptupdate kam ja schon am 28.05. Es gab jetzt innerhalb 1 Woche 3 Updates, und ich kam nicht früher dazu die Forenbeiträge zu schreiben. Heute kam das 3.10.4 welches eigentlich nur die Personalisierungseinstellungen und etwas Kleinkram brachte.

CTHTC schrieb:Ich muss mal ganz frech nachfragen:
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, dass man Deine App direkt wieder über die "Suchen" Funktion aufrufen kann also so, wie es früher war? Auf Cortana kann ich da locker verzichten aber nicht den QR Scanner.

Gruß
CTHTC

Also so wie früher über die Suchen-Taste und Bing Scan geht nicht. Dazu müsste Microsoft eine Schnittstelle bereitstellen ähnlich wie bei den Kamera Objektiven (die es auch nicht mehr gibt).
Über Cortana muss man entweder "QR Scanner" eintippen oder per Sprachbefehl: "Starte QR Scanner" sagen.

Ansonsten einfach das Tile auf den Startscreen pinnen. Dank UWP startet die App jetzt nochmal etwas schneller. Wink


[APP] QR Scanner+ - TÜV1 - 05.07.16

jup das hab ich bemerkt, das die letzten tage 2-3 updates kamen.

nur weiter so, bin bis jetzt echt sehr zufrieden mit der app. gute arbeit


[APP] QR Scanner+ - CTHTC - 05.07.16

Schade, dass da MS nicht so userfreundlich ist.

STP schrieb:Ansonsten einfach das Tile auf den Startscreen pinnen. Dank UWP startet die App jetzt nochmal etwas schneller. Wink

Habe ich doch schon gemacht. :wink-1:


[APP] QR Scanner+ - STP - 26.07.16

Update Version 3.10.6

Wi-Fi

Endlich ist es möglich. :triumphant: Im Gegensatz zu Windows (Phone) 8.1 kann eine Windows 10 App nun eine Wi-Fi Verbindung herstellen.
Zuvor musste man beim Scannen eines QR Codes mit Wi-Fi Zugangsdaten erst das Passwort kopieren (1), dann die App verlassen (2), in die Wi-Fi Einstellungen gehen (3), die SSID aus der Liste heraussuchen (4) und dann noch das Passwort einfügen um die Verbindung herzustellen (5). Mit diesem Update konnten die Schritte von 5 auf 1 reduziert werden. Nun genügt es einfach den Code zu scannen und mit einem Tap/Click direkt zu verbinden.
[ATTACH=CONFIG]1742[/ATTACH]

"Übersicht"-Tab bei Details

Mit dem neu hinzugefügtem "Übersicht"-Tab wird der Code-Inhalt so aufbereitet, dass er eben übersichtlicher ist. So wird z.B. bei einem Termin nicht jede Information nur einzeln aufgelistet sondern direkt ein kleiner Kalender angezeigt. Bei Web-Links kann man sich die Webseite direkt ansehen. Bei Visitenkarten, gibt es neben der kompakteren Ansicht auch noch die Möglichkeit direkt eine Telefonnummer anzurufen, ein Mail zu senden oder die Adresse in der Karten-App anzuzeigen.
[ATTACH=CONFIG]1741[/ATTACH]

Auto-Ausführung für Web Links und Windows Store Links

Eigentlich für eine späteres Update vorgesehen; habe ich diese Funktion auf Wunsch doch noch schnell hinzugefügt. Wenn aktiviert, dann werden Web Links direkt im Browser geöffnet und Windows Store Links (falls kompatibel) direkt im Store geöffnet.

Ich hoffe euch gefallen die neuen Funktionen, mehr sind in der mache. :encouragement:


[APP] QR Scanner+ - STP - 10.08.16

Update 3.0.2.0 // Windows Phone 8.1

Gestern gab es ein kleines Update für QR Scanner+ unter WP8.1
  • Das Design wurde erneuert und etwas an das aktuelle Design der Windows 10 Version angepasst. Also neues Logo und die Farbe auf "Atomic Yellow" geändert.
  • Der Scanner hat den Scanner HUD bekommen, sodass man jederzeit die Scanner-Konfiguration sieht.
  • Die Detailansicht wurde mit einem Pivot ausgestattet und man wechselt nun zwischen "Detailliert" und "RAW" mit einem Wisch.
  • Der Ton und die Vibration bei erfolgreichem Scan sind nun wieder da.
  • Für Web Links und Store links gibt es nun auch wieder die Möglichkeit der Auto-Ausführung.
  • Ein paar BugFixes und Optimierungen gab es natürlich auch.


Ich versuche QR Scanner+ für WP 8.1 aktuell zu halten, aber einige neue Funktionen wird es nur exklusiv für die Windows 10 Version geben. Das liegt zum Großteil an den APIs und der einfacheren Umsetzung.


[APP] QR Scanner+ - Gast11 - 10.08.16

Auch wenn ich kein 8.1 mehr habe , bedanke ich mich mal für die User die es noch haben. Daumen hoch für deine Arbeit

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


[APP] QR Scanner+ - STP - 25.11.16

Im Zuge des Black Fridays gibt es heute auch einen Deal für QR Scanner+ und so kann man 40% sparen. QR Scanner+ kann man kostenlos testen, achtet einfach im Store auf die verbleibende Zeit für den Deal.

Hinweis: Dieser Deal ist nur mit einem Windows 10 (Mobile) Gerät möglich! Es sollte aber möglich sein die Lizenz für QR Scanner+ z.B. über einen Windows 10 PC zu erwerben und dann auf einem Windows Phone 8.1 Gerät zu installieren.



[APP] QR Scanner+ - Gast11 - 27.11.16

Mal eine blöde frage am Rand. Weißt du wie viele User deine app haben bzw die Zahlen der Downloads ?


Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


[APP] QR Scanner+ - STP - 27.11.16

Ja, das kann ich mehr oder weniger alles im Dev-Center einsehen.
Tägliche Windows 10 (Mobile) Benutzer liegen bei etwa 300.
Downloads gesamt belaufen sich auf etwas über 50.000. Davon sind ~30.000 kostenlose Downloads vom Anfang und durch Aktionen (z.B. myAppFree). ~20.000 Downloads für Testversionen, der Rest sind dann kostenpflichtige.


[APP] QR Scanner+ - Gast11 - 27.11.16

Danke für deine Antwort.

Mehr Downloads als ich gedacht habe, wobei 30000 kostenlose und 20000 Testversionen ja auch 50000 ergeben. Sind ja dann praktisch alle kostenfrei, oder denke ich da gerade falsch.

Warum ich die Frage stelle. Es interessiert mich mal ob du als App Entwickler sagst , ja mit den Downloads kann ich leben oder ob das nur vor sich hin plätschert. Mir geht es dabei nur um die DL's und nicht um das Geld.
Das wahrscheinlich wieder eine ganz andere Sache.


[APP] QR Scanner+ - Caessy - 27.11.16

Ähm, aus reiner Neugier....
Wollte die App testen, bekomme aber die Meldung bei App Aufruf:
Die kostenlose Testversion für diese App ist abgelaufen. erwerben sie diese App......

Häh ? Kopfkratz .... Hab extra noch mal in der Bibliothek geschaut, nichts von QR Scanner+ mal geladen oder vorhanden.
Ich mein so tragisch ist es nicht für mich, war ja eh erst mal nur Neugierde. Aber denoch, wenn man gleich so "begrüßt" wird, fühlt man sich veräppelt und sicherlich nicht im Sinne des Entwickler der App.


[APP] QR Scanner+ - STP - 29.11.16

Techwork schrieb:Danke für deine Antwort.

Mehr Downloads als ich gedacht habe, wobei 30000 kostenlose und 20000 Testversionen ja auch 50000 ergeben. Sind ja dann praktisch alle kostenfrei, oder denke ich da gerade falsch.

Warum ich die Frage stelle. Es interessiert mich mal ob du als App Entwickler sagst , ja mit den Downloads kann ich leben oder ob das nur vor sich hin plätschert. Mir geht es dabei nur um die DL's und nicht um das Geld.
Das wahrscheinlich wieder eine ganz andere Sache.


Also ich sags mal so: Ich kann mit den Downloads leben, aber ich kann sicherlich nicht von den Downloads leben. ;-) Das Ziel ist natürlich immer "mehr"!
Als Hobby geht das, was ich da mache natürlich. Wirtschaftlich gesehen wäre es Selbstmord da man die hineingesteckte Zeit (selbst wenn man nur mit Mindestlohn rechnet) nicht ansatzweise herausbekommt. Aber dadurch habe ich halt die Freiheit die Apps ordentlich und lange zu testen. Auch wenn Design und UI irgendwo Geschmackssache sind bekomme ich regelmäßig Bewertungen die das Aussehen und die Benutzung loben. Das macht mich dann doch wieder Stolz da ich verhältnismäßig mehr Zeit in das Testen der UI stecke als in den Logik-Code.


Caessy schrieb:Ähm, aus reiner Neugier....
Wollte die App testen, bekomme aber die Meldung bei App Aufruf:
Die kostenlose Testversion für diese App ist abgelaufen. erwerben sie diese App......

Häh ? Kopfkratz .... Hab extra noch mal in der Bibliothek geschaut, nichts von QR Scanner+ mal geladen oder vorhanden.
Ich mein so tragisch ist es nicht für mich, war ja eh erst mal nur Neugierde. Aber denoch, wenn man gleich so "begrüßt" wird, fühlt man sich veräppelt und sicherlich nicht im Sinne des Entwickler der App.

Das ist komisch. Dieses ganze Kaufen und Testen wird ausschließlich über den Store geregelt. Ich als Entwickler kann bei Testversion nur einstellen ja/nein und, wenn ja, wie lange. Also eigentlich müsstest du irgendwann die App zumindest mal zum Download angeklickt haben. Das erste was der Store macht, ist sich die Lizenz zu hinterlegen. Sprich, wenn der Store die Lizenz geholt hat du aber im nächsten Moment den Download pausierst oder abbrichst, kann es sein, dass der Countdown für die Testversion schon für dich läuft. Bei allen Problemen die mit dem Kauf von Apps zu tun haben muss man den Microsoft Support kontaktieren, nur die können auf Wunsch die Lizenz zurücksetzen oder Rückzahlungen durchführen.
Ich melde mich bei dir nochmal per PN mit ein paar Details. ;-)


[APP] QR Scanner+ - Caessy - 29.11.16

Zitat:Bei allen Problemen die mit dem Kauf von Apps zu tun haben muss man den Microsoft Support kontaktieren, nur die können auf Wunsch die Lizenz zurücksetzen oder Rückzahlungen durchführen.
Mach Dir nicht den Kopp deswegen, ich hatte mich halt nur gewundert gehabt.
Ob ich mal die App angeklickt habe, dann abgebrochen ? Kann ich nicht ausschließen.
Hatte halt immer gedacht, die Bibliothekist da für mich maßgebend und da stand halt nichts drinnen.
Und wie schon erwähnt, ich sach um mal mitschwätze zu können hier im Forum wollte ich es aus Neugierde testen.
Das MS so handelt, wußte ich nicht.
Danke für Dein Angebot :encouragement:


[APP] QR Scanner+ - STP - 22.03.17

Update Version 3.10.8 // Windows 10 Universal
  • Verlauf für gescannte Codes (optional und parallel zu gespeicherten Einträgen nutzbar)
  • Neue Einstellungen und Optionen für den Katalog
  • Neue Einstellungen und Optionen für Kameras
  • Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen


Den kompletten Changelog gibt es wie immer in der App.

Im Katalog befindet sich nun eine weitere Registerkarte, der Verlauf. Dort werden automatisch alle erfolgreich gescannten Codes gespeichert. Falls nicht gewünscht, dann kann man den Verlauf auch abschalten. Es ist möglich Elemente im Verlauf nochmal zu speichern, wodurch diese dann in der Registerkarte "Gespeicherte" gelistet werden. Beide Listen könne unabhängig voneinander komplett gelöscht werden. Als kurzfristigen Nutzerwunsch gibt es noch die Option, anstatt der automatisch generierten Beschreibung, die Notizen direkt im Katalog anzeigen zu lassen. In einem späterem Update wird bei größeren Bildschirmen beides angezeigt.

Es ist nun auch möglich die Kameras selbst zu wählen. Sofern das Gerät mehr als eine Kamera besitzt oder angeschlossen sind, dann kann man mit einem Rechtsklick oder durch längeres gedrückt halten des Kamera-Symbols (Scanner) im Hamburger-Menü ein Pop-Up öffnen wo man dann eben die Kamera wählt. In den Einstellungen kann man auch für die 3 Kamera-Typen (Rückseitige-, Front- und USB-Kamera die Spiegelung des Kamerabildes ein/ausschalten. Dies dient einzig der einfacheren Bedienung und hat keinen Einfluss auf den internen Scan-Prozess.
Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit die Scan-Auflösung zu wählen. Dies erweist sich als äußerst nützlich wenn mit Notebooks, Tablets & Co gescannt wird, da diese Geräte oft über sehr schlechte Kameras verfügen und bei niedrigen Auflösungen nur "Brei" liefern. Bei Smartphones reicht in der Regel die niedrige Auflösung vollkommen aus.


Viel Spaß mit dem neuen Update. Wink


[APP] QR Scanner+ - STP - 19.01.18

Es gibt mal wieder seit langer Zeit etwas zu berichten. Doch die lange Zeit liegt zumeist daran, dass ich das letzte Mal verpennt habe hier die entsprechende Infos zum Update mitzuteilen. :embarrased:
Heute gibt es daher ein Doppelpack an Infos.

Viel Spaß beim ausprobieren. Cool

Update Version 3.10.90 (UWP)
Ein kleines Update mit feinen Verbesserungen.


[LIST=|INDENT=1]
[*]Notizen zu gespeicherten Codes werden jetzt neben dem eigentlichen Inhalt im Katalog angezeigt. Vorher war es entweder oder. Das Anzeigen der Notizen ist weiterhin optional und muss in den Einstellungen eingeschaltet werden.
[*]Auf Nutzerwunsch wird jetzt zusätzlich zum Datum auch die Uhrzeit des Scans angezeigt. Dies bezieht sich auf die Detailansicht.
[*]Ebenfalls auf Nutzerwunsch wird beim Öffnen von Geo-Koordinaten nun der entsprechende Punkt auf der Karte angezeigt.
[*]Zu guter Letzt wurde noch der App-Core auf den aktualsten Stand gebracht.
[/LIST]


Update Version 3.10.100 (UWP)
Nachfolgend die neuen Funktionen und Erklärungen dazu. Zusätzlich wurden noch ein paar Fehler behoben und hier und da etwas optimiert.


Universal

Neue Funktion: Automatisches Kopieren (optional)
Kopiert sofort nach dem erfolgreichen Scannen den Inhalt des Codes in die Zwischenablage.

Visuelle Bestätigung für erfolgten Kopiervorgang
Bisher musste man einfach vertrauen, dass der Inhalt kopiert wurde; jetzt gibt es eine visuelle Bestätigung. Auf Mobile in Form einer Text-Einblendung in der Statusleiste und auf Desktops erscheint ein Check-Symbol direkt auf dem Kopieren-Button.

Datensicherheit; Informationen und Einstellung
In den Einstellungen ist ein neuer Menüpunkt, der ein paar Information über das Scanverhalten von QR Scanner+ beschreibt. So werden beim Scannen keine Bilder aufgenommen/gespeichert, die ausgelesen werden, sondern das Kamera-Bild wird Live ausgelesen. Andere Scanner arbeiten durchaus anders und je nach Bildausschnitt können so z.B. auch ungewollte Information in der Nähe eines Codes auf Geräten gespeichert werden. Dies ist hier also nicht der Fall. Weiterhin befindet sich dort auch die Einstellung für:

Zwischenablage behält Daten auch nach dem Schließen der App
Bisher war es so, dass die Daten, die in die Zwischenablage kopiert wurden gelöscht wurden sobald die App geschlossen wurde. Jetzt kann man es einstellen, dass die Daten in der Zwischenablage bleiben. Standard ist *AUS*.

Neues Handbuch/Hilfe zu verschiedenen Funktionen
QR Scanner+ bietet viele Funktionen, die auf den ersten Blick nicht erkennbar sind. Eine Erklärung dieser ist schon längst überfällig, und so kommen langsam aber sicher die ersten Themen. Erreichbar sind diese über kleine Fragezeichen, die an den jeweiligen zu erklärenden Optionen bzw. Bereichen zu finden sind.

Überarbeitete Ergebnisspezifische Einstellungen
Diese Einstellungen wurde optisch so überarbeitet, dass die Option der Automatischen Ausführung direkt ersichtlich ist, ohne jeden einzelnen Punkt öffnen zu müssen. Weitere werden folgen.

Anzahl der gespeicherten Einträge im Katalog
Im Katalog wird nun jeweils für 'Gespeicherte' und 'Verlauf' die Anzahl der Einträge angezeigt.

Mobile

Neue Appbar mit Menü
Die Mobilansicht bekommt eine neue Appbar die nun auch ein Menü enthält. Der erste Tab im Menü sind die Optionen welche die Schalter für das 'Automatische Kopieren' und den Hauptschalter für die 'Automatische Ausführung' beinhalten. Die Appbar ist so designt, dass sie sich optisch perfekt eingliedert und auch ein Funktion erfüllt, und so werden kleine Status-Icons für Optionen angezeigt.

Desktop

Neues Panel für Optionen
Als Gegenstück zum Appbar-Menu der Mobilansicht bekommt die Desktopansicht die gleichen Optionen in einer etwas anderen Form.

Neue Standardeinstellung für Scan-Auflösung
Bei Neuinstallation wird jetzt die Scan-Auflösung bei Desktop Geräten direkt auch 'Hoch' voreingestellt.



[APP] QR Scanner+ - STP - 21.03.18

Update Version 3.10.110 (UWP)

Mit diesem Update bekommt der Reader eine neue Funktion spendiert, womit man Bilder aus der Zwischenablage einfach mit einem Click zum Analysieren einfügen kann. Im Zuge dieser Umsetzung wurde der Verarbeitungsprozess verbessert, so dass keinerlei temporären Dateien abgelegt werden. Zusätzlich wurden noch ein paar Optimierungen und Fehler gefixt, die man im nachhinein mal findet.

Vorheriges Update:
Bereits kurz nach dem Update auf Version 3.10.100 erschein ein kleines Wartungsupdate (Version 3.10.101), welches ein paar Fehler beseitigte, die sich eingeschlichen hatten. Dieses Update enthielt schon den ersten Teil der Reader-Optimierung. Bilder werden nun in bis zu 5 Iterationen ausgewertet wobei das Ursprungsbild jeweils etwas abgeändert wird.

Zusammenfassung:

[LIST=|INDENT=1]
[*]Bilder können zum Analysieren einfach aus der Zwischenablage eingefügt werden @ Reader
[*]Bildverarbeitungsprozess in Hinblick auf Datensicherheit optimiert @ Reader
[*]Bildverarbeitungsprozess versucht nun bis zu 5 mal einen Code zu erkennen @ Reader
[*]Diverse Optimierungen und Fehlerbehebungen
[/LIST]