Windows - Phones - Visionen
Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? (/showthread.php?tid=4931)



Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - ShadowWarrior - 06.04.15

.Hallo


ich bin nach einer Google suche mit meinem momentan beschäftigenden Fehler zu Euch gekommen. Ich hoffe Ihr könnt mi bei der Fehlersuche helfen

Ich selbst besitze ein Nokia Lumia 1020 (das mit der 41mp Kamera)

Eigentlich bin ich damit recht zufrieden, aber set einer Woche zeigt es mir "Unable to find a bootable Option" an.. Jetzt geht gar nichts mehr.
Hoffe das ich das durch ein Reinstall hin bekomme.(wie es geht ist a hier gut beschrieben http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden

Hatte jemand schon mal so etwas ?

Vielleicht kann mir ja schon mal jemand helfen

Im Anhang findet man die Fehlermeldung


Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - CTHTC - 06.04.15

Hallo ShadowWarrior
und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ist der Fehler so aus dem Nichts aufgetreten oder hat sich das irgendwie angekündigt? Hast Du das Lumia debrandet oder ein anderes ROM draufgezogen?
Kannst Du Dich noch dran erinnern, ob Du vor der Fehlermeldung irgendwelche Apps installiert hast?

Im Moment ist es bei Dir so, dass halt der Bootbereich nicht ausgelesen werden kann und das passiert meist bei einem schief gegangenen Flash Versuch. Wenn Du das Lumia noch in den Flashmodus bringen kannst, dann könnte man hier ansetzen.

Gruß
CTHTC


Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - ShadowWarrior - 06.04.15

Hallo

vielen Dank für die schnelle Antwort und freundliche annahme.
Also ich habe das System ausgeschatet und beim Neustart ist das dann passiert. Bin gerade dabe das ganze mit Hilfe deiner Anleitung zu behandeln. Vielleicht klappts ja... Sonst... habe ja noch ne Androiden.

mfg


Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - CTHTC - 06.04.15

Wie gesaht erst mal versuchen, ob Du in den Flashmodus kommst.
Alternativ kannst Du es auch an das Recovery Tool hängen und probieren, ob das schon wieder reicht, um das Lumia aufzuwecken. Smile

Gruß
CTHTC


Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - ShadowWarrior - 06.04.15

Vielen Dank erstmal...

Habe alles genau so gemacht. Super Anleitung. Hast dir wirklich eine Menge Mühe gegeben.
Leider hat es bei mir nicht so funktioniert wie erhofft.Kennst du diese Fehlermeldung ??

Kann man dir das Dingen evtl zuschicken ?? Vielleicht kannste da ja reparieren

Würde mich über eine kurze Einschätzung sehr freuen.

http://1drv.ms/19ZbjB8


Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - CTHTC - 07.04.15

Guten Morgen ShadowWarrior.

Die Fehlermeldung kenne ich. Smile Beim installieren eines ROM wird geprüft, ob die Software, die Du flashen möchtest für das Phone geeignet ist. Diese Infos werden u.a. im FFU File abgerufen. Wenn auf den nicht zugegriffen werden kann oder Konflikte entstehen, dann wird hier abgebrochen, um das Phone nicht zu zerstören.

Hast Du es jetzt normal mit flashen versucht oder über das Recovery Tool?

Gruß
CTHTC


Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - ShadowWarrior - 16.04.15

Ich hab alles versucht, verschiedene Roms probiert unterschiedliche Versionen unterschiedliche Farben, habe mir auch das Rom aus der Downloadarea heruntergeladen. es ist immer das selbe.
Kann das an Treber liegen ? Nutze Windows 8.1 64 Bit. Ich glaube das Teil ist schrott.


Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - CTHTC - 16.04.15

ShadowWarrior schrieb:Kann das an Treber liegen ? Nutze Windows 8.1 64 Bit. Ich glaube das Teil ist schrott.

Normalerweise sollte es klappen, wenn Du die Treiberfreischaltung bei Windows 8 gemacht hast aber trotzdem empfehle ich immer Windows 7 zu nehmen, wenn möglich sogar die 32bit Version.

Gruß
CTHTC


Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - ShadowWarrior - 16.04.15

Hey Danke für deine Bemühungen. Gibt's dir ja wirklich ne Menge Mühe. Smile Ich glaube ich werde extra für diese "scheisse" auf nem USB Stick Winxp draukloppen. Hoffe das der Kram dann geht. Sonst ab in die Tonne mit dem Dingen


Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - CTHTC - 16.04.15

ShadowWarrior schrieb:... auf nem USB Stick Winxp draukloppen.

Nee, kein XP!
Da wirst Du noch duselliger dabei. Nimm wirklich Windows 7.
BEvor Du das Lumia in die Tonne klopfst, nehme ich es gern als Spende entgegen. Big Grin

Gruß
CTHTC


Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - ShadowWarrior - 17.04.15

Hi


dann probier ich das mit Windows 7 wenn das auch net funktioniert, dann werde ich das teil entsorgen.


Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - CTHTC - 17.04.15

ShadowWarrior schrieb:... dann werde ich das teil entsorgen.

Bitte in meinen Postkasten. Big Grin


Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - ShadowWarrior - 03.05.15

So ich bins mal wieder... das ding geht immer noch nicht, habe das jetzt mal über Windows 10 probiert (installiert auf nem usb stick per "WinToUsb") Ich habe den verdacht, das das Rom das ich herunterlade nicht das richtige ist. Die Fehlermeldung kommt immer.
Wenn ich dann man mein neues schnelleres Internet habe (momenta noch 2Mbit) dann werde ich das nochmal mit diesem WindowsPhoneRecoveryToolInstaller. Vielleicht klappt das ja. Allerdings dauert das herunterladen ca 3 Stunden

Mal sehen


Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - CTHTC - 03.05.15

Hallo.

Vielleicht habe ich es jetzt überlesen aber kommst Du überhaupt in den Flashmodus?

Gruß
CTHTC


Hallo Schönes Forum | Könnt ihr mir helfen ? - CTHTC - 16.05.15

Guten Abend ShadowWarrior.

Ich habe mir jetzt mal das Video angeschaut.
Zwei Tipps hätte ich:

1. Benutz einfach mal den
Nokia Software Updater for Retail
und nicht das WindowsPhoneRecoveryTool.

2. Wenn das nicht klappt nimm die Flashanleitung.
Du hattest ja leider nicht gesagt, ob Du überhaupt in den FLashmodus noch kommst.

Gruß
CTHTC