Windows - Phones - Visionen
Windows 10 oder 8.1? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Windows 10 oder 8.1? (/showthread.php?tid=4947)



Windows 10 oder 8.1? - Gast_holgerito - 10.04.15

Hallo an alle,
Wollte mal schauen wer alles wechselt auf wp10 oder doch welche auf 8/8.1 bleiben.
Also ich bin mit 8.1 sehr zufrieden und man sagt ja: Never change a Running System!
Aber wie alle oder zumindest die meisten bin auch ich neugierig auf neues😁. Wie ich in anderen Foren gelesen habe sind ja jetzt schon viele am schimpfen mit Wp 10 obwohl es ja noch garnicht offiziell draussen ist und sie es nur von Screenshots oder Videos kennen. Da fragt man sich wieso sie überhaupt noch Windows benutzen 😵. Ich persönlich würde jetzt sagen ich bleib bei 8.1 , aber wie ich mich kenne sobald mir mein Handy anzeigt das das update verfügbar ist werde ich auch auf den Knopf drücken😁.

Grüsse aus Unterfranken
Holger

Geschrieben mit meinem lumia 830


Windows 10 oder 8.1? - CTHTC - 10.04.15

Hallo Holger.

Windows 10 für den rechner läuft ja schon 1a, also da kann man wirklich nichts sagen.
Im Bereich Phone ruckelt es noch etwas ABER man muss ja auch immer daran denken, dass es sich hier um eine Technical Preview handelt. Wer hier rummeckert von wegen Bugs und Flüssigkeit, der hat das System echt nicht verstanden. Wir sollten alle froh sein, dass Microsoft diesen Entwicklungsstand mit uns Usern teilt und uns die Gelegenheit gibt an dessen Verbesserung mitzuarbeiten.
Wenn Win10 für mein 1520 da ist, werde ich auch den Knopf drücken. Big Grin

Gruß
CTHTC


Windows 10 oder 8.1? - Gast_holgerito - 10.04.15

Ja da gebe ich dir recht, aber mir die tp auf mein 830 zu tun ist es mir nicht wert, auch, wenn man wieder zurück kann, da warte ich lieber bis die final raus kommt, naja und meinem pc habe ich denk ich mal abgeschossen, da muss ich erst mal sehen was der für ne Krankheit hat, allerdings läuft der auf vista und da weiss ich nicht ob ich da die tp drauf bekomme, da habe ich mich noch nicht informiert, bin erst mal froh, wenn ich an gewisse email ran komme.


Geschrieben mit meinem lumia 830


Windows 10 oder 8.1? - CTHTC - 10.04.15

Ist halt immer die Frage, was man drauf haben will oder muss. Smile
Für mich ist es immer schön zu sehen, was für Fortschritte erzielt werden jetzt mal unabhängig vom Rechner oder Phone. Zudem bin ich noch in der glücklichen Lage mehrere WP zu haben und zumindest 2 rechner, von dened ich einen als Versuchsobjekt missbrauchen kann.
Wnn jemand auf ein stabiles System angewiesen ist, der bleibt natürlich bei den regulären Updates. Wen es jedoch möglich ist bzw der Drang danach besteht, der soll ruhig die Vorabversionen probieren.

Gruß
CTHTC


Windows 10 oder 8.1? - Gast_holgerito - 19.04.15

Ich weiss, in irgendeinem forum habe ich es bestimmt schon mal gelesen oder viell gab's das auch nicht zu lesen keine Ahnung da ich viel lese über Windows um auf den laufenden zu bleiben, besonders jetzt da wo 10 vor der tür steht👍. Hätte ich mal ne frage, da ja zur Zeit mehr gejammert wird als man positives lesen kann über 10, habe ich doch ein bisschen bedenken (obwohl die vorfreude/neugier schon gross ist😉Wink es auf meinem Handy drauf zu machen, wenn es offiziell raus kommt, was natürlich quatsch ist, wie ich ja schon schrieb, werde ich den Knopf drücken, wenn mein Handy das update anzeigt👍, aber nun zu meiner frage, wenn ich Windows 10 drauf habe und es mir doch nicht gefallen sollte warum auch immer, kann man dann wieder zurück auf 8.1 oder ist der Zug dann abgefahren😐?
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Windows 10 oder 8.1? - CTHTC - 19.04.15

Hi Holger.

Wessmane schrieb:I... wenn ich Windows 10 drauf habe und es mir doch nicht gefallen sollte warum auch immer, kann man dann wieder zurück auf 8.1 oder ist der Zug dann abgefahren��?

So schnell, wie Win10 drauf ist, ist es auch wieder runter. Du gehst einfach über die NokiaCareSuite und flasht dort das aktuele Win 8.1 ROM für Dein 830 wieder aufs Gerät drauf und fertig bist Du. Smile

Gruß
CTHTC


Windows 10 oder 8.1? - Gast_holgerito - 19.04.15

🙆 danke
Geschrieben mit meinem lumia 830


Windows 10 oder 8.1? - CTHTC - 19.04.15

Null Problemo :encouragement:


Windows 10 oder 8.1? - Kellerassel - 08.05.15

ich hatte heute das Pech, das mein Sohn an meinem Lumia 920 rumhanitert hat (ich hab vergessen den Bildschirm zu sperren -.-) und darf nun wieder auf WP 8 zurückkehren. Also wenn sich an der Geschwindigkeit nicht grundlegend was ändert, werde ich erst mit einem neuen Gerät auf Win 10 umsteigen, denn es ist echt unterirdisch, wie lange es dauert, bis mal ein Touchbefehl umgesetzt wird.


Windows 10 oder 8.1? - CTHTC - 08.05.15

Hallo Kellerassel
und willkommen im Forum.

Denk bitte immer dran, dass Win10 noch eine TP ist und es bis zur Final Version noch etwas dauert. Da müssen noch einige Bugs ausgeräumt und an der Performance gearbeitet werden. Smile

Gruß
CTHTC


Windows 10 oder 8.1? - endsommer - 10.05.15

Da ich "nur" ein Lumia habe mit Denim - und dieses einfach funktionieren soll - von gelegentlichen Neustarts abgesehen - warte ich auch bis die Finalversion von WP10 heraus ist. Aber es ist schon interessant auch über die TP zu lesen und bin auch darauf gespannt - die Final.


Windows 10 oder 8.1? - CTHTC - 10.05.15

Hi endsommer.

Ich hoffe mal, dass uns Microsoft nicht mehr so lange warten lässt. Dein Nickname ist ja schon das richtige Wortspiel zum Veröffentlichungsdatum. Smile

Gruß
CTHTC


Windows 10 oder 8.1? - endsommer - 10.05.15

Stimmt, hoffe ja auch dass WP10 spätestens im Herbst für mein Handy verfügbar ist. Bisher war ja jedes Update eine Verbesserung.


Windows 10 oder 8.1? - CTHTC - 10.05.15

Ich müsste mal mein 1520 wieder umflashen um zu sehen, was sich alles so bei Win10 getan hat. Smile

Gruß
CTHTC


Windows 10 oder 8.1? - Gast_holgerito - 19.08.15

So mal was zu Windows
Hab heute gelesen das die ersten pc's/tablets noch vor weihnachten mit ein 10 rauskommen sollen, und ich denke mal das ich noch so lange warten kann mit deuer Hardware. Zur Zeit bin ich damit beschäftigt mich auf ein 10 vorzubereiten, auf alten lappi lässt win10 noch auf sich warten, reserviert habe ich es, aber bin wohl noch nicht an der reihe😉. Ich denke mal bei ein 10 für pc kann man auch nicht ein 2. Mskonto hinzufügen. Wie sieht's denn aktuell für phone aus? Kann man jetzt schon vernünftig mit arbeiten oder haperts noch?
Bin ehrlich gesagt immer noch am überlegen ob ich upgrade, bin so zufrieden mit 8.1, das ich noch noch viel geduld haben werde😉, obwohl ich sonst derjenige bin der es nie abwarten kann, wenn was neues vor der tür steht.
Naja ist ja auch noch ein bisschen Zeit😉
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Windows 10 oder 8.1? - CTHTC - 19.08.15

Also theoretisch kannst Du das Update auf Win10 auch manuell auslösen bzw über die ISO einspielen aber dann ist die Frage, ob alle Treiber funktionieren.

Bei Win10M gibt es im aktuellen Build noch ein paar Probleme. Deuscthe Tastatur kann ich nicht installieren, genau wie deutsche Sprache für Cortana. Das Icon Ruhezeiten blinkt, die Funktion ist also auch nicht verfügbar genau so, wie Tethering.

Gruß
CTHTC


Windows 10 oder 8.1? - Gast_holgerito - 17.09.15

Hi
mal ne frage, habe auf meinem Handy die Preview drauf, weiss jemand ob es da probleme gibt beim update auf 10? Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber lieber vorbeugen, als hinterher dumm vorm Handy sitzen und nicht wissen was los ist😉.
Gruss Holger


Windows 10 oder 8.1? - CTHTC - 17.09.15

holgerito schrieb:habe auf meinem Handy die Preview drauf, weiss jemand ob es da probleme gibt beim update auf 10?

Theoreetisch sollte das durchlaufen ABER Du keinnst meine Einstellung zu diesem Thema ja schon. Wenn es soweit ist, dann Insider komplett wieder runter und Win10M sauber aufspielen. Kostet zwar etwas Zeit, spart aber im Fall der Fälle ne Menge Nerven. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Windows 10 oder 8.1? - Gast_holgerito - 17.09.15

CTHTC schrieb:Theoreetisch sollte das durchlaufen ABER Du keinnst meine Einstellung zu diesem Thema ja schon. Wenn es soweit ist, dann Insider komplett wieder runter und Win10M sauber aufspielen. Kostet zwar etwas Zeit, spart aber im Fall der Fälle ne Menge Nerven. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Hi cthtc
Ich meinte die Preview for developers nicht die Insider😉
Gruß Holger


Windows 10 oder 8.1? - CTHTC - 17.09.15

holgerito schrieb:Ich meinte die Preview for developers nicht die Insider��
OK, ist ne andere Hausnummer. Hier sollte es eigentlich überhaupt keine Probleme geben. Aber Du machst ja eh eine Sicherung, bevor Win10M draufkommt und kannst somit in 15 Minuten wieder alles rückgängig machen und gerade ziehen, falls doch was schief gehen sollte.

Gruß
CTHTC