Windows - Phones - Visionen
Samador - ein Neuer! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Samador - ein Neuer! (/showthread.php?tid=4984)



Samador - ein Neuer! - Samador - 16.04.15

Nachdem mein Nokia E71 2011 kaputt ging, wechselte ich zunächst zu einem HTC One X, welches ich gemoddet hab (Akku vom One X+ verbaut und CustomSoftware drauf), danach zum HTC One M7, nach zwei Androidgeräten war ich die Frickelei dann endgültig satt und wollte ein funktionierendes Smartphone mit dem ich zufrieden bin. Da mit angebissene Äpfel weder von der Produktstrategie zusagen, noch bin ich der Meinung, dass man für sein Geld zuwenig bekommt, war die Wahl schnell klar - ein Lumia musste her. Nach einigem Umsehen fiel meine Wahl auf das 930, welches ich nun ein knappes Jahr besitze, leider mit o2-Branding.
Da ich einige Erfahrung im Umgang mit Android-Modding habe - mir sind mittlerweile alle gängigen Gerätetypen der letzten 3 Jahre unter die Finger gekommen - wollte ich mich jetzt an mein Lumia wagen und es debranden! Ich hoffe hier Hilfe zu finden! Auf bald

Samador


Samador - ein Neuer! - CTHTC - 17.04.15

Hallo Samador
und willkommen bei uns.

Ich denke mal, dass das Branding mittlerweile runter ist ?! Smile
Falls trotzdem irgendwo Fragen oder Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach. Derweilen wünsche ich Dir viel Spaß im Forum.

Gruß
CTHTC


Samador - ein Neuer! - Samador - 17.04.15

Hey CTHTC,

Danke für das Willkommen zunächst mal.

Also aktuell ist es so, dass ich gestern nur die Registrierung hier im Forum abgeschlossen habe und meine Kurzvorstellung "losgeworden" bin. Ich werde mir nun die Tools und die *.cfg runterladen und dann mal dransetzen. Ich habe ein o2-Branding - obwohl, nach mehrmaligem Fragen versichert wurde, dass es die normale DE-Software ist. Da mich das ärgert, dass man belogen wird von der Technischen Hotline (ich habe mich direkt weiterverbinden lassen, weil ich die Frage bei der kfm. Hotline garnicht stellen brauche aus Erfahrungswerten), nur um Umsatz zu generieren. Aber das mit o2 und mir ist ohnehin eine andere Geschichte und da müsste ich ziemlich weit ausholen, um die Realität möglichst wenig zu verzerren.
Sollte mir irgendwas unklar sein, werde ich auf jeden Fall auf die professionelle Hilfe hier vertrauen!

Beste Grüße

Sama


Samador - ein Neuer! - CTHTC - 17.04.15

Hi Sama.

Ich kann Dir schon mal sagen, dass das nicht nur bei o2 so ist. Wir hatten vor ca. einem Monat hier einige User vo ePlus, denen erging es auch so. Die Geräte haten alle eine polnische Software drauf. EPlus hatte es aber ganz schlau gemacht und die Lumia als EU GErät verkauft, somit haben die noch nicht mal gelogen.
Eigentlich ist das nicht wirklich schlimm, da man die Software ja ändern kann aber eigentlich ist das schon ne Frechheit, wenn ein Verkäufe einen so die Hütte vollügt.

Naja sei´s drum.
Wir ziehen das hier wieder gerade, sodass Du ein Lumia mit vernünftiger deutscher Software bekommst so, wie Du es eigentlich hättest vom Händler kriegen müssen. Smile

Gruß
CTHTC


Samador - ein Neuer! - Samador - 17.04.15

Hi nochmal CT und alle anderen natürlich auch!

Ich wollte eben mal ein kurzes Feedback geben, wie ich vorgegangen bin, da ja manche User hier doch Probleme mit Win 8 haben:

Desktop-OS: Win 8.1 Pro

In der Systemsteuerung unter Programme und Features alles was mit Nokia und USB-Treibern von Nokia (gab's bei mir mehrere, tolle Updatepolitik einfach nen neuen installieren und den alten Pfad inaktiv setzen aber sowhat) Big Grin deinstallieren.

Anschließender Neustart, damit in der Registry auch alle Verweise sauber gelöscht werden können, aufgrund inaktiv, da sie ja auf tote Pfade verweisen. Dann nen RegistryCleaner drüberlaufen lassen. Gibt ja genügend bekannte im Netz (da ich nicht weiß, ob ich Programmnamen nennen darf, lass ich's einfach, google weiß es eh besser).

Anschließend wieder "Boot tut gut!"

und nach CT's Anleitung

hier: http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html#post9478

verfahren, ich musste zwar das Handy paarmal neustarten bis ich schnell genug zum Retry war, aber es hat dann auf den ersten Versuch gleich geklappt. Der komplette Vorgang des Flashens ansich hat ca. 12 Minuten gedauert. Jetzt läuft die Wiederherstellung und die Updates noch!

Beste Grüße

Sama


Samador - ein Neuer! - CTHTC - 17.04.15

Danke für die Rückmeldung.

Samador schrieb:... da ich nicht weiß, ob ich Programmnamen nennen darf ...

Ja freilich darfst Du das.
Ich lasse alles zu, was der Community hilft und keine offensichtliche Werbung ist. Big Grin

Gruß
CTHTC


Samador - ein Neuer! - Samador - 18.04.15

Ja also ich hab den Wise Registry Cleaner genommen, aber gibt ja auch andere zB ADWcleaner, die für solche Zwecke völlig ausreichen. Mal schauen, wenn ich die Tage mal Lust und Zeit hab, bastel ich vlt nen PowerShell-Skript dazu (hab ja jetzt alles von Nokia installiert und kann dementsprechend die Registry scannen), mit dem man komfortabel alles löschen kann.


Samador - ein Neuer! - CTHTC - 18.04.15

Samador schrieb:... wenn ich die Tage mal Lust und Zeit hab, bastel ich vlt nen PowerShell-Skript dazu (hab ja jetzt alles von Nokia installiert und kann dementsprechend die Registry scannen), mit dem man komfortabel alles löschen kann.

Das klingt ja schon mal sehr interessant.
Ich bin aufs Ergebnis gespannt.

Gruß
CTHTC


Samador - ein Neuer! - Samador - 21.05.15

Hmm ich hab die letzten Wochen mal bisi mit Skripting in der PowerShell rumgebastelt, aber außer ner Latte an Fehlermeldungen bekomm ich nix raus. Ich werd die Tage nochmal meinen Chef drüberschauen lassen, ob der ne Idee hat, was an meinem Skript hakt... Sad


Samador - ein Neuer! - CTHTC - 21.05.15

Alles klar und danke erst mal für die Rückmeldung.

Gruß
CTHTC