Windows - Phones - Visionen
Hallo Leute! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo Leute! (/showthread.php?tid=4996)



Hallo Leute! - b0nz1 - 19.04.15

Ich bin auf eure nette Community gestoßen, da ich mein neues (gebrauchtes) Lumia 930 auf das GDR 2 Update bringen will. Die Anleitung zum Flashen ist ja wirklich gelungen!
Auf meinem Gerät läuft eine österreische Firmeware und das möchte ich nun ändern!

Ich bin langjähriger WP- User und habe schon das Lumia 800 und das Lumia 920 besessen.

Liebe Grüße!


Hallo Leute! - CTHTC - 19.04.15

Guten Abnend b0nz1
und willkommen bei uns.

Wenn es Fragen oder Probleme gibt, dann melde Dich ansonsten wünsche ich Dir jetzt einfach mal viel Spaß im Forum. Smile

Gruß
CTHTC


Hallo Leute! - b0nz1 - 19.04.15

Danke!

Eine Frage habe ich bereits! Ich kenne meinen aktuellen Product Code nicht. Auf der Verpackungist er leider nicht aufgedruckt und auch sonst finde ich nirgends einen Hinweis darauf welchen ich tatsächich habe!


Sollte mein Gerät ein Garantiefall werden und ich wieder die originale Firmware aufspielen möchte, ist das dann noch möglich?

Der "Manufacturer Name" lautet RM-1045_1012
Mein Mobile Operator ist "000-DE"
Meine Firme revision number ist 02540.00019.14484.37005 was laut dieser Seite mehrere Möglichkeiten ergibt:
Availability in Europe - Microsoft - Global

Habe ich vielleicht die ganz normale deutsche CV ROM?




Hallo Leute! - CTHTC - 19.04.15

Hi b0nz1.

Was Du momentan für einen ProductCode hast, ist relativ egal - warum?
1. Für das Flashen brauchst Du den ProductCode, den du zukünftig drauf haben möchtest.
2. Für den Garantiefall hängst Du das Lumia an das REcoveryTool und das haut Dir automatisch das ROM drauf, was im Auslieferungszustand drauf war.

Von der Seite her also keine Gefahr. Big Grin

Wenn es Dich beruhigt kann ich Dir aber trotzdem sagen, dass 37005 = DE CV ist. Du hast also je nach Farbe Deines Lumia 930 eines der folgenden ROM drauf:

059W0Z1 VAR EURO DE CV BLACK
059W0Z3 VAR EURO DE CV BR_GRE
059W0Z4 VAR EURO DE CV BR_ORA
059W0Z2 VAR EURO DE CV WHITE

Also unterm Strich hast Du das sauberste ROM drauf, was es derzeit für Dein Phone gibt, ergo Du musst nichts mehr machen. :wink-1:

LG
CTHTC


Hallo Leute! - b0nz1 - 19.04.15

Super, danke für die Info!

Ich möchte die Firmware flashen, damit ich über das Insider Programm an das GDR2 Update komme. Da Microsoft leider nicht bekanntgegeben ob und wann das GDR2 für das 930 auf dem normalen Update- Weg kommt möchte ich nicht warten.
Und mit der ROM für die Schweiz funktioniert das laut diversen anderen Foren.


Hallo Leute! - CTHTC - 19.04.15

Na kein Problem, dafür bin ich doch da. Smile

Also soweit ich weiß, funktioniert das ganz normal mit dem deutschen ROM auch. Gib mir mal 10 Minuten, dann habe ich fix was geschrieben dazu.

Gruß
CTHTC


Hallo Leute! - b0nz1 - 19.04.15

Super!

Denn ich habe mittlerweile beim Flashvorgang ein seltsames Problem das hier im Forum auch schon aufgetreten ist. Das Product Support Tool findet nämlich mein Lumia 930 nicht. Wenn ich es anstecke kommt das Bild "Unsupported Device". Der User bei dem das exakt selbe Problem auftrat hat daraufhin einfach ein Update der Care Suit und des Package Managers durchgeführt. Das habe ich allerdings schon gemacht und auch die des Data Package Managers (welche aber laut Care Suit auf aktuellem Stand ist mit Version 2013.7.5)


Hallo Leute! - CTHTC - 19.04.15

So hier gehts mit GDR2 weiter:
http://wpvision.de/rom-flash-|-debranding-|-unlock-nokia-lumia-930/5484-windows-phone-8-1-gdr2-updaten.html

Beim Updaten der NokiaCareSuite musst Du sehr vorsichtig sein, Du musst zwingend mit der Version 5.4.119.1432 arbeiten, da die 5.6.134.1513 (was derzeit die aktuellste Version ist) nicht alle Geräte unterstützt. Aus diesem Grund habe ich die aktuelle Version auch nicht in unserer DLArea bereitgestellt.
Notfalls alles noch mal deinstallieren, die Version 5.4.119.1432 nochmals installieren und schauen, was dann passiert.

Du hast leider nicht angegeben, mit welcher Windows Version Du arbeitest aber wenn möglich, nimm Win7 und nicht Win8.

Gruß
CTHTC


Hallo Leute! - b0nz1 - 19.04.15

Vielen Dank nochmal!

Ah, das erklärt warum das Lumia 930 nicht mehr aufscheint!

Bzgl. GDR2: Ja ich habe Branch Nr 1 weshalb ich das GDR2 Update nicht bekomme. ABER: Hinter folgendem Link hat sich ein User gefunden der trotz Branch Nummer 1 an das Update gekommen ist. Außerdem habe ich noch zwei andere User gefunden die diese Methode auch erfolgreich angewandt haben (sind externe Forenlinks hier erlaubt? Falls ja: Information an uns Lumia 930 Nutzer, 8.1 Update 2 ist verf

Ich arbeite auf Win 8.1 --> aber ich bin bereits im Modus für die unsignierten Treiber.


Hallo Leute! - CTHTC - 20.04.15

OK, dann habe ich ja auch was gelernt. Smile
Wenn Du jetzt auf das schweizer ROM umstellst und dann das GDR2 bekommst, dann wäre es super, wenn Du drüben mal kurz ein kleines Feedback geben würdest.
Bei Win8 bin ich immer sehr vorsichtig, weil da ab und zu mal die Treiber rumspinnen. Was die Ursache dafür ist habe ich noch nicht herausbekommen.

Gruß
CTHTC

PS
Wenns keine Werbung ist und den Usern hilft, sind Links natürlich erlaubt. :wink-1:


Hallo Leute! - b0nz1 - 20.04.15

So nachdem es doch sehr spät geworden ist bis alle Daten und Apps nach den Flashen migriert wurden und bis ich zun Windows Insider Update durchkam jetzt eine kurze Zusammenfassung.

Das Flashen ging problemlos und schnell, dann habe ich gleich das alte Backup eingespielt, Windows Insider Fast gestartet-wobei sogar der alte Account gleich aus dem Backup mitübernommen wurde und nicht mal ein Neustart fällig war. Dann musste ich nur mwhr Update suchen, runterladen, intallieren und boom. Ich bin auf GDR2!
Die Branch- Nummer ist noch immer auf 1.


Hallo Leute! - CTHTC - 20.04.15

Danke für die Info.
Welches ROM hast Du jetzt genommen?

GRuß
CTHTC


Hallo Leute! - b0nz1 - 20.04.15

Ich habe die ROM 059W1K8 VAR EURO 9T CV BLACK für mein schwarzes Lumia 930 verwendet.

Für alle anderen Farben hätte es ebenso funktioniert:
059W1S8 VAR EURO 9T CV BR_GRE

059W1S9 VAR EURO 9T CV BR_ORA
059W1T0 VAR EURO 9T CV WHITE