Windows - Phones - Visionen
Downgrade von Windows 10 Mobile auf WP 8.1 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Downgrade von Windows 10 Mobile auf WP 8.1 (/showthread.php?tid=5061)



Downgrade von Windows 10 Mobile auf WP 8.1 - CTHTC - 05.05.15

Hier nur schnell eine wichtiger Hinweis.

Wenn Du Dein Lumia mit der Win10 TP bestückt hast und jetzt wieder auf WP 8.1 downgraden willst, nimm NICHT das RecoveryTool.
Einige User haben hier im Forum in den letzten Tagen berichtet, dass sie ihr Phone auf diese Weise gebrickt haben.

Zum Downgrade habe ich bei meinem 1520 die Vorgehensweise genutzt, wie ich sie im Lumia Flashthread beschrieben habe:
http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html

Gruß
CTHTC


EDIT
Leider konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen warum bzw wodurch der Brick entstanden ist und bei welchen Geräten.
Ich bitte hiermit einfach mal alle, die vom Brick betroffen sind, sich hier im Thread zu melden. Vielleicht bekommen wir gemeinsam die Schwachstelle des Tools heraus.


Downgrade von Windows 10 Mobile auf WP 8.1 - strizi9 - 16.09.15

Das gleiche habe ich gerade mit dem Samsung Ativ s erlebt. Allerdings mit dem Samsung Flash tool hier aus dem Forum.

http://wpvision.de/ativ-s/6166-probleme-nach-windows-10-preview.html#post26247


Downgrade von Windows 10 Mobile auf WP 8.1 - CTHTC - 16.09.15

strizi9 schrieb:Das gleiche habe ich gerade mit dem Samsung Ativ s erlebt. Allerdings mit dem Samsung Flash tool hier aus dem Forum.

Was aber nicht am Tool liegt sondern daran, dass das AtivS kein Win10M kompatibles Gerät ist.

Gruß
CTHTC


Downgrade von Windows 10 Mobile auf WP 8.1 - strizi9 - 16.09.15

CTHTC schrieb:Was aber nicht am Tool liegt sondern daran, dass das AtivS kein Win10M kompatibles Gerät ist.

Gruß
CTHTC

Da haben Sie durchaus recht. Ich habe das Tool schon öfters benutzt. Es ist absolut zuverlässig. Ich hatte nur ein Zusammenhang zwischen meinem und Ihrem Anliegen gesehen und dachte ich merke es einfach mal an.


Downgrade von Windows 10 Mobile auf WP 8.1 - CTHTC - 16.09.15

Hi strizi9.

Wir können ruhig auf das Du wechseln bzw dabei bleiben. Das macht sich bei der Kommunikation hier im Forum besser. Smile

strizi9 schrieb:Ich habe das Tool schon öfters benutzt. Es ist absolut zuverlässig.
Das Tool ansich ist völlig ok aber ich habe die Befürchtung, dass es mit Win10M nicht so richtig klar kommt.
Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass es nicht daran liegt, dass das Tool jetzt irgendetwas versaut hat sondern, dass es an der Insider Software liegt.

Zitat:Ich hatte nur ein Zusammenhang zwischen meinem und Ihrem Anliegen gesehen und dachte ich merke es einfach mal an.
Ja klar, das ist auch super. Immer her mit solchen Infos. :encouragement:
Jetzt müssen wir nur gemeinsam die Karre irgendwie wieder aus dem Dreck ziehen, sprich die Ativ´s wieder zum Laufen kriegen. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Downgrade von Windows 10 Mobile auf WP 8.1 - Weszter80 - 03.02.16

Nach dem das Microsoft jezt (nach 29.01.2016) zugreifen auf das Downloadserver für Navifirm+ und co. gestopt hat kann man sehr schlecht downgraden oder?

Ich muss leider noch 9 beitrege schreiben, das ich in download bereich nach die flasch/ROM daten gucken kann.... sonst habe ich noch keine ROM gefunden was frei zugänglich ist.
Mich würde interesieren die ROMs für Lumia 1020.

Danke vorab für ne antwort/reaktion.


Downgrade von Windows 10 Mobile auf WP 8.1 - CTHTC - 03.02.16

Hallo Weszter80
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Downgraden kannst Du immer über den offiziellen Weg per RecoveryTool. Die Frage ist nur, ob Du das Deinen Phone auch antun willst?
Im Downloadbereich sind folgende ROM für das Lumia 1020 vorhanden:
Lumia1020_RM875_059T2J3_3051.40000.1345.1001_375
Lumia1020_RM875_059T2J3_3051.50009.1424.0001_519

Gruß
CTHTC


Downgrade von Windows 10 Mobile auf WP 8.1 - Weszter80 - 03.02.16

Tausen Dank für die Super schnelle Antwort!

Dann werde ich auch probieren das Preview zu instalieren. Ich habe nämlich jetzt Zwei Lumia 1020 (mit 32GB und 64GB) und ich will par Tests durchführen.

Tausen Dank nochmahl!


Downgrade von Windows 10 Mobile auf WP 8.1 - CTHTC - 03.02.16

Na dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß damit. Bezüglich der Insider Version kannst Du auch gern mal hier reinschauen:
http://wpvision.de/windows-10-mobile-insider/6802-build-10586-71-a.html
da besprechen wir gerade das aktuelle Build.

Falls Du Dein Phone doch irgendwann mal zurücksetzen willst, dann nimm wirklich das ROM zum Flashen und nicht das Tool. Das ist wie russisch Roulette.

Gruß
CTHTC