Windows - Phones - Visionen
moin moin... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: moin moin... (/showthread.php?tid=5068)



moin moin... - ilcoron - 07.05.15

... zusammen,

nach den modellen von nokia 3210, 5110, 6110, 7210 wechselte ich erstmals zu sonyerricson k750i. das hatte mich zum damaligen zeitpunkt richt geflash. es war kompakt, hatte eine gute kamera, die schnell reagierte, die mp3-player funktion hatte ich später durch das w880i-rom aufgebohrt und es war sehr robust... egal was dem kleinen kerl auch passiere(stürze, feuchtigkeit oder grobmotorische bedienung) es hatte mich nie im stich gelassen... dann interessierte ich mich für pim-funktionalität und sattelte auf das p990i um... sehr klasse bedienung, hochwertige verarbeitung... man konnte die klappe abbauen und dafür die reine tastatur nutzen..innovativ!!!
nun war aber so langsam die zeit für ein touch-smartphone gekommen und wechselte zum gt-s8500 (wave i) von samsung. alubody, amoled und das extra-zugeschnittene bada-system machten es zu einem schnellen und zuverlässigen dampfhammer...zumal die hardware seiner zeit voraus war... für das galaxy konnte ich mich nicht wirklih begeistern... es ruckelte und hatte nicht die edle optik des wave!...
ich fing an zu fummeln und zu spielen und stellte fest, man kann unter bestimmten bedingungen auch die firmware mancher smartphones ändern und somit war mein spiel- und basteltrieb vollends geweckt. das wave war zum flahen predästiniert... irgendwann hatte ich dann auch android zum laufen bekommen.. interessant wurde es deswegen für mich, da bada nach 2.0 von samsung nicht mehr weiterentwickelt wurde... aus meiner sicht ein fettes leider, da ich das betriebssystem immer noch sehr performant (emp-)finde.
somit kam ich dann über umwege an ein sony xperia e1 single sim mit android betriebssystem und app-schleuder.
dieses smartphone konnte mich nicht wirklich überzeugen und ich empfand es tatsächlich eher als eine enttäuschung und ein armutszeugnis von sony und als android einen patch rausbrachte, der die sd-karte für apps ausschloss... war es für mich entgültig gestorben.... naja.. man konnte es rooten und cr draufspielen wie z.b. cm oder auf ff-os...
bei den android cr missfielen mir die dinge, die einfach nicht liefen, weil entweder treiber und/oder strukturen fehlten (bekanntes problem bei cr's: lasse das phone niemals unbeaufsichtig am ladekabel) und die teilweise erhöhte wärmentwicklung.
hinzu kam die ungewissheit über die "unschuldigkeit" der roms (stichpunkte backdoor)..
ich schaute mich also mal wieder was nach anderem um... siehe da auf ebay ganz günstig ein htc 8s geschossen... ich war eher skeptisch denn neugierig ob der hardwareausstattung... aber einfach mal ausprobieren...
was soll ich sagen... es war sehr performant... für mich war es eine freude es zu bedienen.. so ähnlich wie ich das wave zum ersten mal in der hand hielt, nur dass das htc nicht ganz so edel wirkte. nunja.. developer preview installiert, einen entsprechenden account erstellt und schon hatte ich das neue bs drauf...
mir gefiel es sehr gut.. aber ich wollte mehr basteln und den aufbau des smartphones erkunden... also nahm ich es total auseinander ... der "hunger" war also auch gestillt!

beim zusammenbauen machte ich aber einen fehler und das display hatte ich mir ruiniert (fragt bloss nicht wie ich das geschafft habe...lach)

tja... da waren sie wieder, meine drei probleme (na, wer von euch kennt den spruch noch?).. gültige karte, deffektes handy und nix zum basteln....

nun war ich aber schon von der wp-welt angefixt und suchte nach einem passendem kandidaten.. lange rede, kurzer sinn.. ich habe günstig ein 920 geschossen und bin begeistert...

so.. ich muss jetzt erst einmal meine fingerkuppen kühlen und wünsche euch noch einen schönen abend Wink

gruss


moin moin... - CTHTC - 08.05.15

Guten Abend ilcoron
und recht herzlich willkommen im Forum.

Mensch das ist ja mal ne sehr ausführliche Vorstellung - respekt!
Das 990 hatte ich nicht, nur die Vorgängerversion, das 900 und das war schon en geiles Gerät. Android habe ich auch mal versucht, beim Versuch ist es gebliben. So richtig kann mich da nichts überzeugen. WP ist da schon eher meine Welt, naja ansonsten wäre ich ja auch nicht hier. Big Grin
Ich sag einfach mal: willkommen im Club und wenn irgendwo Fragen oder Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


moin moin... - ilcoron - 11.05.15

hi CTHTC Wink recht herzlichen dank für die begrüßung.
ich werde mich melden..lach Wink


moin moin... - CTHTC - 11.05.15

Alles klar und keine Angst, ich beiße nicht. Big Grin

Gruß
CTHTC