Windows - Phones - Visionen
Neuling von Windows Phone - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neuling von Windows Phone (/showthread.php?tid=5096)



Neuling von Windows Phone - Kater-Karl - 13.05.15

Hallo ***** Community,

Ich möchte in die Welt der Lumias eintreten und das Forum soll mir bei eventuellen fragen helfen. Hab bisher keine Erfahrung mit Windows Phone Geräten. Hatte die letzten jahre Iphone Geräte. Anschließend bin ich auf Android-Geräte gewechselt. Jetzt wollte ich mir mal die Windows Phone Geräte begutachten. Das Betriebsystem soll ja auch sehr gut sein. mal sehen wie ich damit klar komme.


Neuling von Windows Phone - Gast_holgerito - 13.05.15

Hallo Kater,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum, ich bin mir sicher das du hier die Hilfe findest die du evtl. brauchst. CTHTC ist da sehr hilfsbereit und kompetent👍. Hoffe natürlich das auch ich mal für einen nützlichen Tipp abgeben kann. Ich kann dir auf jeden Fall sagen das Windows ein sehr tolles System ist, ich hatte vorher auch Android und war damit garnicht zufrieden, irgendwann fing es an zu zicken, und bei der suche nach was neuen bin ich auf das Samsung Ativ S gestossen, was Windows hatte, und war von erster minute an begeistert vom System, mittlerweile bin ich beim Lumia 830 gelandet. Sind beide klasse Geräte.
Du wirst schon das passende Handy finden das deinen Anforderungen gerecht wird.
Gruss Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Neuling von Windows Phone - CTHTC - 13.05.15

Guten Abend Kater-Karl
und auch von mir ein recht herzliches Willkommen im Forum. Smile

Der Holger lobt mich ja schon wieder mehr, als er soll. Da werdich ich gleich ganz :embarrased:
Wenn Du Fragen hast oder irgendwelche Probleme auftauchen, dann immer raus mit der Sprache und ich denk mal, wir finden dann gemeinsam eine Lösung. Windows Phone ist kein Hexenwerk aber wenn man von einem anderen Betriebssystem kommt, dann gibt es halt auch Veränderungen, die man erst mal "verdauen" muss.

Jetzt wünsche ich Dir erst mal noch einen schönen Abend.

Gruß
CTHTC


Neuling von Windows Phone - Kater-Karl - 16.05.15

Hallo, danke für den netten Aufnahme in diesem Forum.

Ich hätte auch schon mal eine Frage. Ich hab auf meinem Lumia 1520 auf die Speicherkarte ca. 5 GB Private Fotos gespeichert. Anschließend in das Gerät eingelegt. Jetzt wollte ich mir die Bilder über das Programm Foto über Album anschauen. Aber es dauert eine ewigkeit bis diese aktualisiert sind. Dauert schon ca. 1 Stunde und immer noch nicht fertig. Ist für so ein Gerät ein bisschen seltsam.
Mit WhatsApp kann ich auch nicht auf die Fotos zugreifen.

Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon

Gruß Kater-Karl


Neuling von Windows Phone - CTHTC - 16.05.15

Guten Abend Kater-Karl.

Also 5 GB sind ja schon ne Menge Holz und jenachdem, was Deine SDCard für eine Lesegeschwindigkeit unterstützt dauert das schon ne Ecke.
ICh frag mal ganz vorsichtig:
Hast Du die Bilder einfach auf die SDCard kopiert oder die Card erst mal vom Phone vorbereiten lassen, damit alle relevanten Verzeichnisse erstellt werden?

Gruß
CTHTC


Neuling von Windows Phone - Kater-Karl - 16.05.15

Guten Abend CTHTC,

Die SD-Karte wurde vom Phone formatiert und vorbereitet. Anschließend habe ich die Karte in ein Kartenlese-Gerät getan, um die Bilder auf die Karte in das Verzeichnis Pictures zu kopieren,da es über das Kartenlesegerät schneller geht. Anschließend brauchte das Phone zum Aktualisieren der Bilder über 1 Std. und alle Bilder wurden im Album nicht erkannt.

Jetzt versuche ich es direkt über den PC. Hab die Karte noch einmal formatiert und von Phone vorbereiten lassen,um die Karten-Struktur der Verzeichnisse zu erhalten: Das kopieren der Bilde über PC dauert ja nun eine Ewigkeit. Aber so werden woll alle Bilder im Album erkannt,so wie ich das sehe.


Ist so natürlich eine langwierige Angelegenheit


Gruß Kater-Karl



Neuling von Windows Phone - CTHTC - 16.05.15

Hallo Kater-Karl.

Der Vorteil an der Kopiermethode "direkt auf die SDCard, wenn sie im Phone ist" ist, dass die Bilder geprüft und ggf im Format angepasst werden. Ich hatte auch schon mal die Situation, dass ich es nicht hinbekommen habe, ein normales jpg Bild am Phone anzeigen zu lassen. Beim Kopieren aufs Phone kam dann eine "Fehlermeldung", die ich bestätigt habe und dann ging es. Über das Warum habe ich aufgehört mir Gedanken zu machen. Smile

Gruß
CTHTC


Neuling von Windows Phone - Kater-Karl - 16.05.15

Hallo CTHTC,

wie gesagt, ist ne langwierige Sache über den PC auf die SD-Karte schreiben zu lasen. Aber wenns funktioniert. wird ja nicht so oft gemacht in der grössen Ordnung. Ging auf Aneroid Nexus 6 von meiner Frau schneller. Aber sonst bin ich mit dem Phone Lumia 1520 zufrieden.

Noch einmal Danke für deine Antwort und einen schönen Abend

Gruß Kater-Karl



Neuling von Windows Phone - CTHTC - 18.05.15

Hallo Kater-Karl.

Hats geklappt?

Gruß
CTHTC


Neuling von Windows Phone - Kater-Karl - 18.05.15

Hallo CTHTC,

hat soweit geklappt. Nur wie schon gesagt hat natürlich gut 2,5 Stunden gedauert um die Bilder ca. 5 GB mit PC-Verbindung auf die Speicherkarte zu bekommen.Aber so werden die Fotos nun alle über das Album erkannt.

Gruß Kater-Karl



Neuling von Windows Phone - CTHTC - 18.05.15

Hallo Kater-Karl.

Wenn es so geklappt hat, dann ist das ja schon mal ok. Ist natürlich Mist, dass es so lange gedauert hat aber besser so, als gar nicht. :crazy:

Gruß
CTHTC