Windows - Phones - Visionen
WP10 TP nicht installieren - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: WP10 TP nicht installieren (/showthread.php?tid=5106)



WP10 TP nicht installieren - Revan - 15.05.15

Hallo,

ich hatte mir aus Neugierde mal vor einiger Zeit die Windows Insider App installiert und sie dann wieder runtergeschmissen.

Seit heute bietet mir mein Lunmia 930 nun das Update für die aktuelle TP von WP10 an.
Diese möchte ich aber nicht installieren, kann sie auch ablehnen.

Allerdings steht in dem Hinweis auch das das Update bis zum 18.05. automatisch installiert wird.

Wie kann ich nun verhindern das die TP auf meinem Handy installiert wird?


WP10 TP nicht installieren - CTHTC - 15.05.15

Hallo Revan.

Das Problem ist mir gestern schon mal überden Weg gelaufen, allerdings konnt ich nicht herausfinden, ob bzw wie derjenige seine Insider App deaktiviert hat.
Irgendwie ist es so, als ob die App trotz Deinstallation noch im Hintergrund läuft. Warum kann ich Dir nicht sagen.
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist, dass Du das Lumia zurücksetzt.

Gruß
CTHTC

PS
Welchen Ring hattest Du denn damals aktiviert?


WP10 TP nicht installieren - Revan - 15.05.15

Fast Ring.


WP10 TP nicht installieren - Gast_holgerito - 15.05.15

Hallo, habe mal im anderen forum gelesen,(ich glaub bei ******)da hatte jemand das gleiche prob, da wurde geantwortet das man die temporären dateien löschen sollte. Allerdings hatte derjenige nicht zurück geschrieben ob der tipp erfolgreich war, allerdings ist dies ja auch ein versuch wert😉, ansonsten, wenn es nicht anders geht das Handy zurück setzen. Aber erst mal würde ich es versuchen die temp dat zu löschen.
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


WP10 TP nicht installieren - RM1045DE - 16.05.15

Ist bei meinem 930 heute auch passiert.
Update wurde angeboten, es liess sich aber nicht herauszufinden, was für eines.
Habe ich dann durchlaufen lassen und "Peng" Win 10 TP obwohl, Insider App deinstalliert war.

Schöne Scheisse, wieder stundenlang neu einrichten :crazy:


WP10 TP nicht installieren - Gast5 - 16.05.15

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde das Update bei Dir bereits geladen? Jetzt konntest Du nur die Installation bis zum 18.05 verschieben?

Ich hab mittlerweile das Schweizer Rom auf meinem 930er installiert, damit ich das GDR2 bekommen habe... Das war vor der nun erschienenen TP für das 930er. Das ist jetzt auch mein aktueller Stand.

Ich hab die TP auch angeboten bekommen nur hab ich das Update abgelehnt. Generell deaktiviere ich jegliches automatische Update... Daher wurden die Daten nicht geladen. Auch könnte ich keinen Hinweis auf ein Zwangsupdate finden. Wo steht das bei Dir ?

Die Insider App ist nach wie vor installiert und ich könnte jederzeit die TP installieren ... Bin aber mit GDR2 sehr zufrieden !!

Meine Vermutung ist daher, dass der Unterschied nur im automatischen Download liegen muss oder ?

Gruß Benni


WP10 TP nicht installieren - RM1045DE - 16.05.15

Ich hatte auch das Schweizer ROM und GDR 2 drauf.
Danach hatte ich im Insider alles ausgeschaltet und es deinstalliert.

Und jetzt stellt er gerade mein Vodafone gebrandetes ROM wieder her ??
Ach nöö, wieder drei Stunden alle Apps und Karten runterladen, nur damit ich danach wieder auf GDR 2 gehen kann und nochmal von vorne?

Es muß doch irgendwie eine andere Möglichkeit geben, ein Komplett-Backup zu machen.


WP10 TP nicht installieren - Gast5 - 16.05.15

Hmm kann Dir die Arbeit leider nicht ersparen .... Seit WP7 gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit für ein Full-Backup ... ☹

Wie ist denn deine Einstellungen unter dem Punkt Handyupdate ? Dort hab ich auch alles deaktiviert damit kein Update automatisch ausgeführt wird ?


WP10 TP nicht installieren - RM1045DE - 16.05.15

War auf "Nur benachrichtigen", nur unter Informationen hat er mir nichts angezeigt.
Hat nur die Microsoft-Seite für Cyan geöffnet?
Da habe ich das Update manuell angestossen.


WP10 TP nicht installieren - RM1045DE - 16.05.15

So ein Mist, jetzt installiert er auch noch die Apps, die ich wieder runtergeschmissen hatte.
Was ist denn das für ein Müll?

Frust :angry-3:


WP10 TP nicht installieren - CTHTC - 16.05.15

@ RM1045DE

Wieso haut er denn das gebrandete ROM wieder drauf - mit welcher Software hast Du denn das Downgrad durchgeführt?
Das mit den Apps ist normal, da rege ich mich auch jedesmal drüber auf. Leider hat es Microsoft noch nicht in die Reihe bekommen, dass man Apps aus seinem Konto löschen kann.

Gruß
CTHTC


WP10 TP nicht installieren - RM1045DE - 16.05.15

Nach dem völlig verkorksten unbeabsichtigten WP 10 Ausflug habe ich das Handy über das Windows Phone Recovery Tool wiederhergestellt.
Bin gerade vor einer halben Stunde mit dem Download und Einrichten der Apps fertig geworden.

Vielen Dank Microsoft - Erster grosser Fail für mich mit Windows Phone.
Zugegebenermassen bin ich ja nicht ganz schuldlos durch meine Anmeldung beim Fast Ring.
Wenn ich aber alles in der Insider App deaktiviere und die App deinstalliere, dann hat die gefälligst auch inaktiv zu bleiben.

Und wo ich schon beim Meckern bin, wieso lädt die Sicherung die Fotos nicht wieder auf das Handy?

Ich glaube das Debranding bzw. GDR 2 lass ich diesmal sein.
Gesamte WhatsApp Historie ist weg und auch etliche App-Daten verloren.


WP10 TP nicht installieren - CTHTC - 16.05.15

Hi RM1045DE.

Na dann hast Du ja Glück gehabt, dass Dein Phone überhaupt noch funktioniert. Das Recovery Tool verursacht bei einigen Geräten nicht nachvollziehbare Bricks.
Das Debranding kannst Du ganz normal wieder runterhauen, da passiert nichts weiter. WhatsApp ansich speichert keine Hisorie, das liegt nicht zwingend am Phone sondern an der App. IMHO steht das sogar so bei WA auf der Homepage drauf.
Schau mal, ob Deine Bilder alle online vorhanden sind, wenn ja, dann dauert der Sync sicherlich nur etwas.

Gruß
CTHTC


WP10 TP nicht installieren - Gast5 - 16.05.15

@CTHTC bei WhatsApp gab es unter Android sehr wohl eine Speicherung der Chathistorie !! Hatte ja oft wechselnde Roms auf dem Gerät und hab dies daher oft selbst sehen können!!!

Auch unter WP8 gibt es unter den Chateinstellungen den Punkt Backup ... Hat bei meiner letzten unfreiwilligen Neuinstallation ( Am 930er blieb der Display schwarz ) aber unter WP nicht funktioniert mit der Wiederherstellung der Chats ...

Scheint also mal wieder nur ein Fehler bzw. ein fehlendes Feature von WhatsApp unter WP zu sein 😞


WP10 TP nicht installieren - CTHTC - 16.05.15

Waschl schrieb:@CTHTC bei WhatsApp gab es unter Android sehr wohl eine Speicherung der Chathistorie !!
Gibt es auch sicherlich noch aber halt nicht (automatisch) bei WP in dem Sinn, wie Du es sicherlich kennst.

Zitat:Deine WhatsApp Nachrichten werden täglich automatisch in einem Backup im Speicher deines Telefons gesichert. Wenn du dein WhatsApp von deinem Telefon löschst und keine Nachrichten verlieren möchtest, erstelle ein manuelles Backup deiner Chats, bevor du WhatsApp deinstallierst.

Ergo, wenn Du das nicht machst, dann sind die Daten weg.
Inwieweit der Restore klappt kann ich nicht sagen, da ich lieber die Funktionen nehme, die mir MS bereitstellt. In diesem Fall also Skype statt WA.

Wenn ich mir aber so die FAQ von WA durchlese, dann steht dort sicherlich nicht ohne Grund:

Zitat:Wir empfehlen auch, regelmässig deine wichtigen Chat-Verläufe zu exportieren, um Kopien ausserhalb von WhatsApp zu haben.

Gruß
CTHTC


WP10 TP nicht installieren - skaarj80 - 29.09.15

Meine gelesen zu haben, das man die Installation von W10m Builds unterbinden kann, indem man die Einstellung in der App ausschaltet (updates ziehen) die App installiert und einen Hardresett macht, so haben zu 640 Release auf ihren Lumias Update 2 installiert.


WP10 TP nicht installieren - CTHTC - 29.09.15

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich das damals beim 1520 gemacht habe. Zumindest musste ich das malaysische ROM flashen, um WP8.1 U2 als Update zu bekommen. War schon irgendwie komisch die ganze Sache. :crazy:

Gruß
CTHTC


WP10 TP nicht installieren - skaarj80 - 29.09.15

Wie gesagt, gebe ungern Sachen weiter, ohne es vorher selber probiert zu haben, die Änderung der CSC im Diagnosetool habe ich schon durch, das hier mit Hardresett habe ich aus einem anderen Forum...


WP10 TP nicht installieren - CTHTC - 29.09.15

CSC - bist Du jetzt im Thread verrutscht? Das war doch das Ativ oder habe ich da was verpasst?

Gruß
CTHTC


WP10 TP nicht installieren - skaarj80 - 30.09.15

Nee, schon richtig hier, wollte nur den Tipp mit Insider download deaktivieren, App deinstallieren und Hardresett als "nicht getestet" deklarieren, ja, der CSC Wechsel war das Ativ, aber was ich in dem Thread geschrieben habe, habe ich auch selber so gemacht, im Gegensatz zu Tipps für W10 Insider Builds am Handy. Vielleicht klappt es, aber keine Gewähr :-)