Windows - Phones - Visionen
Windows Phone Fan - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Windows Phone Fan (/showthread.php?tid=5128)



Windows Phone Fan - mironela - 19.05.15

Hallo Zusammen,
ich bin zufällig hier gelandet, weil ich habe vernünftige Losungen für das Kamera Problem meines geliebten Ativ S gesucht. Als ich zum ersten mal ein Handy mit damals WP 7 gesehen habe bin ich wirklich ein WP Fan geworden. Nun habe ich bei meinem Ativ viel experimentiert, bin momentan mit 8.1 Developer Preview, aber leider immer noch meldet sich das Kamera bug und macht mich unhappy Sad Ich glaub die Lösung ist bei euch zu finden.

Schöne Grüße aus München


Windows Phone Fan - CTHTC - 19.05.15

Hallo mironela
und recht herzlich willkommen im Forum.

Ich denk mir mal, dass es Dir so ergangen ist, wie vielen anderen AtivS Besitzern. Bei den Updates wurde einfach eine Firmware übersprungen, die genau diesen Kamera Bug auslöst.
Hier ist der Thread mit den Infos zur Firmware:
http://wpvision.de/rom-flash-|-debranding-|-unlock-samsung-ativ-s/3985-firmwareupdate.html

und hier die Flashanleitung:
http://wpvision.de/rom-flash-|-debranding-|-unlock-samsung-ativ-s/2309-samsung-ativ-s-flashen-der-firmware-|-rom.html

Falls Du Fragen hast oder Probleme auftauchen sollten, dann melde Dich einfach. Smile

GRuß
CTHTC


Windows Phone Fan - mironela - 19.05.15

Danke für deine Mühe mir die links zu teilen. Normalerweise bin ich gewohnt die Sufu zu nutzenSmile Einige Ativ Besitzer haben, laut drwindows.de, die neue Firmware 2424.15.3.2 sogar OTA trotz DP bekommen, aber ich bisher nicht. Deswegen.....flasheeenSmile


Windows Phone Fan - CTHTC - 19.05.15

Die Suchfunktion darfst Du natürlich immer gern benutzen aber ich weiß doch wie es ist, wenn man unbedingt loslegen will. Da will man nicht noch lange suchen. Smile

Gruß
CTHTC


Windows Phone Fan - mironela - 24.05.15

Servus HTHTC,

warum startet das Flashtool nicht? Ich habe Widows 8.1 auf dem Lappi.
danke dir!


Windows Phone Fan - CTHTC - 24.05.15

Hallo mironela.

Win 8.x ist beim Flashen immer ein ganz böses Wort.

Du musst hier extrem drauf achten, dass Du alles als Admin ausführst. Jegliche Firewall, AntiViren Software usw muss deaktiviert sein. Meistens hängt Avira noch irgendwo im Hintergrund und macht Ärger.
Weiterhin müssen die Freischaltungen für Drittanbietersoftware gemacht werden.

Kommt beim Starten denn irgendeine Fehlermeldung?

Gruß
CTHTC


Windows Phone Fan - mironela - 24.05.15

Danke für schnelle Antwort!
Es kommt die Meldung-Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden.
Sad


Windows Phone Fan - CTHTC - 24.05.15

Das funktioniert auch nicht, wenn Du direkt über den Explorer die Datei als Admin ausführst?
Treiber für Drittanwender hast Du aber freigeschaltet oder?

Gruß
CTHTC


Windows Phone Fan - mironela - 24.05.15

Ich versuchs und werde berichten. Danke!Smile


Windows Phone Fan - CTHTC - 24.05.15

Alles klar, dann warte ich mal aufs Feedback. Smile

Gruß
CTHTC


Windows Phone Fan - mironela - 17.07.15

Endlich geschafft!!!!! Ihr seid die beste!!!!! Kamera Bug ist weg...jupiiiii. Danke danke dankeeeee!


Windows Phone Fan - mironela - 17.07.15

Genau die Anleitung für Win 8 hats mir sehr geholfen.... und man muss auch bissl selber denkenSmile Dankeeeeeeee!!!!


Windows Phone Fan - CTHTC - 17.07.15

Immer wieder gerne. Es freut mich, dass alles geklappt hat.
Wenn Du magst, kannst Du uns gern weiter empfehlen. :roll-eyes:

Gruß
CTHTC


Windows Phone Fan - mironela - 17.07.15

klar gerne. Noch mal........ihr seid die besteeeeeeSmile Smile


Windows Phone Fan - CTHTC - 17.07.15

Jetzt werde ich aber langsam :embarrased:

Gruß
CTHTC