Windows - Phones - Visionen
Hallo zusammen ;) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo zusammen ;) (/showthread.php?tid=5153)



Hallo zusammen ;) - xxPeaZxx - 27.05.15

Hi,

bin leidenschaftlicher Programmierer, aber leider relativ unerfahren mit Windows Phones. Von einem Kumpel hab ich mir jetzt ein Nokia Lumia 620 ausgeliehen, um mich nun etwas damit auseinanderzusetzen.

LG xxPeaZxx


Hallo zusammen ;) - CTHTC - 27.05.15

Guten Morgen xxPeaZxx
und recht herzlich willkommen im Forum.

Was sollst Du denn mit dem 620 anstellen?
Wenn Du irgendwelche Hilfe brauchst, dann melde Dich einfach. Smile

Gruß
CTHTC


Hallo zusammen ;) - xxPeaZxx - 27.05.15

Erstmal Danke für die nette und prompte Begrüßung Wink

Ich nehme an, das Thema ist in diesem Forum erlaubt: Netzsperre aufheben/entfernen
Das Lumia 620 ist vom österreichischen Anbieter A1. Leider ist es jetzt in 4. oder 5. Hand (nicht geklaut, aber Jugendliche brauchen ja immer das neueste und beste Modell...) und dementsprechend fehlen Schachtel, Kabel und natürlich auch die Rechnung. A1 verlangt 150€ für das Entsperren sowie weitere 150€ wegen der fehlenden Rechnung. Kosten-Nutzen-Effekt also gleich Null und somit starte ich diesen Versuch in der Hoffnung dabei auch noch was nützliches über Windows Phones zu lernen. Smile

Soweit ich die Anleitung zum Flashen verstanden (überflogen, weil in der Arbeit) habe, kann man die Netzsperre relativ einfach entfernen indem man eine andere ROM flasht. Das begrenzt die Möglichkeiten dann allerdings auf die länderspezifischen Netze und bedeutet somit, dass ich mit der deutschen CV-ROM keine österreichische Karte (weil Grenzgebiet) benutzen kann. Richtig oder falsch?