Windows - Phones - Visionen
[Anleitung]Mein Lumia ist ein Ausländer - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: [Anleitung]Mein Lumia ist ein Ausländer (/showthread.php?tid=5163)



[Anleitung]Mein Lumia ist ein Ausländer - dancle - 29.05.15

Der ein oder andere kauft ja gerne sein Lumia ja auch im Ausland, weil dort mehr Modellvielfalt gibt oder die Geräte dort allgemein deutlich günstiger sind. Die Geräte können Standardmäßig rudimentär mit einem deutsch sprechen, nur bleibt Cortana leider stumm und Textvorschläge werden nicht angezeigt. Hier eine kleine Anleitung wie man seinen kleinen Ausländer auch noch den Rest deutsch beibringt Wink. Dies sollte man am besten direkt nach Einrichtung des Gerätes machen, wenn man sowieso im Wlan steckt, somit spart man sich das Datenvolumen für die Downloads der Pakete.

1.) deutsche Textvorschläge installieren:
SMS-App öffen und auf das + klicken, anschließend Herunterladen anklicken
[Bild: iLPW88b.png] [Bild: AgcCpRZ.png]

Es ploppt kurze Zeit später eine Toastnachricht auf, diese einfach öffnen und den Anweisungen folgen
[Bild: kq2dPNO.png]

2.) Cortana, du kannst doch mit mir sprechen!


[Anleitung]Mein Lumia ist ein Ausländer - dancle - 29.05.15

2.) Cortana, du kannst doch mit mir sprechen!
Wenn wir Cortana öffnen, sehen wir noch eine traurige Meldung
[Bild: It07JV7.png]

Also gehen wir in die Spracherkennungseinstellungen:
1.) Einstellungen
2.) Spracherkennung
3.) Klicken dort auf die jetzt eingestellte Sprache um diese zu ändern:
[Bild: DI0FyzM.png]
4.) Klicken auf "Deutsch (Deutschland)",
[Bild: xKLJWkW.png]
daraufhin kommt eine Meldung das diese erst heruntergeladen werden muss und bestätigen mit "Herunterladen". Daraufhin erscheint wieder eine Toastmeldung und verfahren analog zu der Installation der Texterkennung

Nach dem Neustart müssen wir erneut in die Spracherkennungseinstellung (Einstellungen --> Spracherkennung) um dort "Deutsch (Deutschland)" auszuwählen.

Anschließend können wir Cortana starten und werden von ihr auch schon begrüßt:
[Bild: Drhd6rt.png]

Fertig, nun haben wir unseren kleinen Ausländer etwas mehr deutsch beigebracht Wink.