Windows - Phones - Visionen
Glückliche Wp user - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: Just for Fun (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=20)
+----- Thema: Glückliche Wp user (/showthread.php?tid=5208)

Seiten: 1 2


Glückliche Wp user - Gast_holgerito - 10.06.15

Gibt es hier im Forum die glücklicheren wp user? in jeden anderen forum wird über wp gejammert app Auswahl usw. ihr kennt es ja selber, da frag ich mich wieso sie ein wp haben, es gibt natürlich auch bei mir kleine Sachen was ich vermisse, aber die sind eigentlich so unwichtig das es mir egal ist. Allein schon, wenn ich lese: aber bei ios oder Android da geht......! Ich hab ein wp und das soll auch wp sein und nicht was anderes. Mein 5er golf soll ja auch kein Audi RS6 sein (obwohl da hätte ich nichts dagegen 😁Wink. Jetzt freu ich mich erst mal auf Wp 10
Grüsse an alle
HOLGER
Geschrieben mit meinem lumia 830


Glückliche Wp user - CTHTC - 10.06.15

Moin Holger.
Ab und zu lese ich hier ja schon ein paar Sachen/Kritiken von Leuten, die auch mit Android oder iOS zu tun haben. Einiges ist berechtigt, anderes wieder nicht. Zum Thema Apps kann ich die ganzen Vorurteile auch nicht so richtig nachvollziehen obwohl ich selber wegen 3 Apps, die ich benötige, immernoch einen Androiden auf Lager habe.
Was ich allerdings gar nicht begreife ist, wenn sich Leute ein WP kaufen und dann später feststellen, dass sie damit nicht klarkommen. Anstatt die Hosen runterzulassen und zu sagen, dass sie sich vorher nicht ausreichend informiert haben, wird das System für alles verantwortlich gemacht und schlechtgeredet. Wenn die das dann auch noch so unreflektiert weitererzählen, dann ist es kein Wunder, dass WP keinen guten Ruf hat.

Gruß
CTHTC


Glückliche Wp user - Gast_holgerito - 10.06.15

Ja, da muss ich dir zustimmen, also ich habe lieber eine gute Performance, als mir wegen ein paar apps ein zickensystem zu holen😉, und ich sag mal eine gesunde Kritik darf man ja äussern, wie ja hier auch mal gemacht wird und das ist ja auch in Ordnung, nur woanders ist das schon jammern auf dem höchsten level. Aber naja ich und meine holde haben das System gefunden womit wir glücklich sind👍. Ein androide liegt auch noch bei uns rum, aber auch nur weil da 2 Spiele drauf sind wo meine Frau gerne spielt die es leider noch nicht auf wp gibt, und ein Tablet aber das fliegt auch bald raus.
Also bis dann,
Gruss Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Glückliche Wp user - CTHTC - 14.06.15

Die letzte Woche musste ich wieder mal intensiv mein Nexus 7 verwenden. Was soll ich sagen? - Es war keine schöne Zeit.
Erst mal habe ich feststellen müssen, dass Google weder nen ganz tollen Trick hat. Wenn es über das Nutzerkonto irgendeine neue Funktion gibt, dann wird diese automatisch freigeschaltet und die Synchronisation erlaubt. Super Sache! Ich frage mich nur, warum ich überhaupt irgendetwas bei den Synceinstellungen deaktiviert habe?
Die meiste Zeit habe ich das Nexus als eBook Reader verwendet und die Kiste ist immer beim Aktivieren abgeschmiert. Ich weiß jetzt nicht, ob das an der App liegt oder am Nexus aber jedes Mal einen Neustart zu machen nur, weil man ein Buch weiterlesen möchte ist echt nervig.

Gruß
CTHTC


Glückliche Wp user - Gast_holgerito - 14.06.15

Also ich kann mit Google Garnichts mehr anfangen, will ich auch nicht. Aber das liegt eher an Android, aber das ist für mich das selbe. Android ist halt nicht mehr das System was mir liegt, sind einfach zuviele Sache die mich stören, am Anfang läuft es gut dann fängt es an zu zicken, dann noch Google + wo man automatisch landet sobald man ein Konto anlegt, will man Google + löschen kommt ne Meldung das einige Programme dann nicht mehr richtig funzen, also lässt man es mit dem löschen😁, und dann kommen Updates für apps die man nicht nutzt und die man auch nicht löschen kann😒.
Also hoch lebe Windows 👍

Geschrieben mit meinem lumia 830


Glückliche Wp user - CTHTC - 14.06.15

Das geht mir ähnlich obwohl ich mir doch ab und an wünsche, dass WP etwas offener ist, sodass man doch noch ein Custom ROM zaubern kann. Mal sehen, ob sich da in Zukunft etwas tut.

Gruß
CTHTC


Glückliche Wp user - Gast_holgerito - 14.06.15

Ja, fände es nicht schlecht, wenn cortana ein bisschen erweiterbarer wäre, also das man sich auch whats App Nachrichten vorlesen lassen kann und dann natürlich auch antworten kann, finden das sehr lustig, wenn man mal ne sms bekommt😉.
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Glückliche Wp user - CTHTC - 14.06.15

Ich denk mal die Integrationen in der Form werden schon noch kommen aber ich als alter Spielfritze würde mich schon begeistern, wenn ich beim Starten meines Phones z.B. nicht das Win Logo, sondern das vom Forum angezeigt bekomme. Beim AtivS ist das schon machbar. Smile

Gruß
CTHTC


Glückliche Wp user - Gast_holgerito - 15.06.15

Na da würde mir auch einiges einfallen anstatt das ein logo, aber so oft schalte ich mein Handy nicht aus, meistens gehts von selber aus da sich der akku verabschiedet. Ich spiel zwar auch gerne, aber ich persönlich halt nicht viel von solchen eingriffen, denn soweit geht mein wissen nun doch nicht😉. Und ein teathandy habe ich leider auch nicht, das ativ was ich eigentlich nehmen wollte, hat jetzt ein Kumpel von mir, also kann ich nur aufs offizielle win10 warten😁.
Bis dann
Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Glückliche Wp user - CTHTC - 15.06.15

Win10M wird da aber auch nicht viel besser. Ich kann nur hoffen, das die Struktur im Betriebssystem so gestrickt und dauerhaft ist, dass sich endlich mal jemand daran wagt und den Bootloader öffnet.

Gruß
CTHTC


Glückliche Wp user - Gast_holgerito - 15.06.15

Werde denk ich mal, wenn ich es durchhalte😉, einen Monat warten nachdem das offizielle draussen ist mit dem upgrate, werde erst mal warten was die Leute so schreiben😊
Geschrieben mit meinem lumia 830


Glückliche Wp user - CTHTC - 15.06.15

Na sobald es offiziell draußen ist, dann ziehe ich mir es auch drauf. Big Grin

Gruß
CTHTC


Glückliche Wp user - Gast_holgerito - 16.06.15

Na ich muss ehrlich sagen, bin so mit 8.1 zufrieden, das ich es wohl ein paar Wochen warten kann, aber ich kann 10 ja, da es auf pc eher kommt auf lappi erst mal schön testen👍
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Glückliche Wp user - CTHTC - 16.06.15

Na warten muss ich auch, da ich mit der Insider Preview nicht wirklich arbeiten möchte aber bei mir ist da jeder Tag warten ein Tag zuviel. Big Grin
Auf dem Rechner ist Win10 schon drauf und ich war schon seit den ersten verfügbaren Versionen sehr angenehm überrascht. Die Zukunft kann also nur beser werden. :encouragement:

Gruß
CTHTC


Glückliche Wp user - Gast_holgerito - 16.06.15

Na,das hört sich gut an👍👍
Geschrieben mit meinem lumia 830


Glückliche Wp user - CTHTC - 16.06.15

Finde ich auch. Smile


Glückliche Wp user - Caessy - 22.06.15

wegen OT mach ich mal hier meine Meinung dazu kund....
CTHTC@ Einverstanden ? Oder sonst verschieb es Bitte.

Zitat:Wir werden jetzt zwar wieder etwas OT aber ich denk schon, dass es genug Unternehmen gibt, die im WP Markt mitmischen wollen. Alleine wenn ich mal so in unsere Rubrik "sonstige WP" reinschaue, da sind Unternehmen, die nur sehr wenige Leute kennen anzutreffen. Die größeren Unternehmen müssten vielleicht endlich mal kapieren, dass WP ein starkes Zugpferd ist aber so lange die mit Android noch genug Gewinn machen, wird das wohl nichts werden. Android ist auch nicht wirklich ausgereift aber das will niemand wissen. Gehypt wird es trotzdem und der Grund ist halt nicht das "gute" Betriebssystem sondern, dass man alle Apps kostenfrei bekommt. Das ist ein gutes Argument für Kids und nicht so sehr bewanderte Leute. Fakten und Argumente helfen da nicht diese von etwas anderem zu überzeugen.

Gruß
CTHTC

Unternehmen denken wegen Ihrer zu nutzenden technischen Ausstattung erst weiter, wenn es zu Problemen kommt.
Sie sind von der "Erstinvestition" immer noch gelähmt. Jeder der sich ein wenig mit unternehmerischen Strukturen befasst,
bekommt einen Horror mit was für veraltete Ausstattung gearbeitet wird.
Rentenversicherung ist ja noch ein aktuelles Beispiel.
Microsoft selber hatte meiner nach mehr Bemühungen dahin gehend unternommen, Unternehmen zu moderner
Kommunikation zu bewegen, offenbar mit wenig Erfolg.
So das jetzt Endverbraucher im Visier genommen werden und Umsatz dahin gehend geziehlt Marketing betrieben wird.
Und zu Windows 10 / WP10 ? Da ist es für mich nicht absehbar, ob sich da struktuell für den Anwender was ändert.
Ich habe eher den Eindruck, das Mobile WP10 so schnell nachgeschoben wird, weil es mit dem WP 8.1 gehäuft
zu Problemen gekommen ist mit älteren Smartphones.

Mit meinen Lumia 640 bin ich zufrieden, wobei ich bis dato nur damit Telefoniere, hin und wieder mal ne SMS oder auf
die schnelle Bilder. Internet surfen ? Bei uns auf dem Lande sind wird mit LTE noch nicht versorgt, da macht Surfen
nicht so richtig Laune. 2/3G Netze sind oft überlastet.
Dafür kann das Lumia 640 und sein Betriebssystem nichts, das Problem hätte ich bei Android oder OS auch.

Gruß caessy


Glückliche Wp user - CTHTC - 22.06.15

@Caessy
Klar machen wir hier weiter. Smile

Ich hole mal ziemlich weit aus:
Zum Thema Unternehmen und dem daraus entstehenden Monopol / (Angebots-)Oligopol [endlich machen sich meine ganzen Vorlesungen bezahlt und ich kann so komische Wörter mal verwenden. Big Grin ] habe ich eine Meinung, die sicherlich nicht viele andere vertreten und für die ich auch schon sehr oft böse Blicke und Unverständnis bekommen habe.
Wer in Deutschland versucht ein Unternehmen zu gründen, der wird von den Behörden hinsichtlich einer Beratung nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Ich wüsste nicht, dass es eine staatliche Institution gibt, die kosten frei und rechtsverbindlich künftige Unternehmer berät und durch den Gründungsprozess begleitet. Man wird schlicht und einfach stehen gelassen und muss sich alle notwendigen Infos irgendwoher holen. Sobald man aber die Gründung durch hat, dann klopfen alle (der Staat) an Deine Tür und wollen Kohle haben. Einkommenssteuer, Umsatzsteuer, ggf. GEMA usw. Ab dem Punkt ist man gut genug um abgezockt zu werden. Nehmen wir jetzt mal an, dass sich das Unternehmen gut entwickelt und die Produkte gefallen finden. Jetzt ist wieder mal die Zeit ran, wo sich irgendein Depp hinstellen kann mit der Behauptung: das Unternehmen hat sich zu gut entwickelt und nutzt jetzt seine Marktmacht aus. In meinen Augen ist das völliger Bullshit, wird aber von unserer Regierung sogar noch unterstützt.
So geschehen u.a. bei Google und Microsoft. Keiner wird dazu gezwungen Google als Suchmaschien zu verwenden. Keiner wurde dazu gezwungen den Internet Explorer zu verwenden aber trotzdem musste Microsoft die grundsätzliche Vorinstallation abändern und Konkurrenzprodukte als Alternative anbieten.
Wer mir das mal ernsthaft erklären kann, den bitte ich um Feedback.
Zu den ganzen Social Media Kanälen will ich eigentlich nicht viel sagen. Jeder weiß, dass bei Facebook Daten gesammelt, ausgewertet und verwendet werden aber trotzdem wird regelmäßig durch unsere ach so neutrale und unabhängige Presse publiziert, wie böse Facebook ist und dann kommen auch immer wieder irgendwelche Deppen aus ihrem Loch gekrochen, weil sie von alledem nichts wussten.
So nun aber zurück zu Microsoft und deren Produktpolitik. Wie ich schon angesprochen habe, werden Unternehmen durch dubiose Gesetze oder Rechtssprechnungen einfach mal Steine in den Weg geworfen und da kann man auch verstehen, warum ein Markt vernachlässigt wird. Unsere Behörden arbeiten zum Großteil noch mit Windows XP. Ich gebe zu [Achtung - ironie!], dass es von Microsoft fast unverantwortlich war erst seit 2007 darauf hinzuweisen, dass es nur noch zeitlich befristet Sicherheitsupdates gibt und somit eine Produktumstellung erfolgen muss. Eine Vorlaufzeit von 8 Jahren ist in unserem System anscheinend nicht ausreichend aber was solls, wir haben ja auch noch bis 2018 zeit, dass es in Deutschland Flächendeckend (also 75%) HighSpeedInternet (also DSL 50) gibt. :wink-1:
Unterm Strich interessiert es unseren Staat nicht, was technisch machbar und möglich ist und auch nicht, wie man Unternehmen diesbezüglich fördern und fordern kann. Die ganze Kohle muss ja unter den Lobbyisten verteilt werden.
So bleiben nur noch wir als Verbraucher, um Microsoft zu unterstützen aber wieder sorgen die großen Konzerne dafür, dass hier die Bremse angezogen wird. T-Mobile hat 82 Androiden im Angebot und 12 Windows Phones. Da sieht man doch schon wieder, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Was bleibt noch übrig? Direkt beim Kunden ansetzen! Microsoft hat nun in meinen Augen einen recht guten Marketinghaken geschlagen und eine große Serie recht günstige Phones auf den Markt gebracht. Als Verbraucher wird mir derzeit schon ein aktuelles Phone für 90€ neu und ohne Vertragsbindung angeboten. Ich finde das ne coole Sache aber irgendjemand fand das wohl nicht so lustig und dementsprecehend sind auch wieder mal die Pressemeldungen ausgefallen. Kaum hat man da mal gehört, dass es jetzt gute und günstige Phones von Microsoft gibt, es waren meist Artikel zu lesen nach dem Motto: Microsoft übrschwemmt den Markt mit Billigprodukten.
Interessant wäre es an dieser Stelle mal, die Verpflechtungen zwischen den einzelenen Mediakanälen, den Technikproduzenten und Politikern offenzulegen.

Résumé
Wer Microsoft und deren Produkte mag, der soll sie unterstützen. Alle anderen sollen sich nicht aufregen und ihren eigenen Weg gehen. Alternativen gib es durchaus.


Glückliche Wp user - Caessy - 22.06.15

Endlich....:roll-eyes: irgendwo hängt die Leitung. WPvision heute bei mir meiste nur blanko Seite.
Zu anderen problemlos üblich schnellen Zugang....

Da hast wirklich sehr weit ausgeholt. :encouragement:
Zitat:T-Mobile hat 82 Androiden im Angebot und 12 Windows Phones.
und die 12 Stück werden mit Verträgen oder Verlängerung auch noch verramscht ! Derzeit Angebote von neuen Lumias aus Vertragsverlängerung ist auffällig. Ab 1 Euro mal ein 640er mitnehmen...
Ratet mal woher ich meines hab.

Zitat:Was bleibt noch übrig? Direkt beim Kunden ansetzen! Microsoft hat nun in meinen Augen einen recht guten Marketinghaken geschlagen und eine große Serie recht günstige Phones auf den Markt gebracht.
Eben, das Umdenken von Microsoft fand ich so schon bemerkenswert. Ist noch nicht lange her, da hat man Dich an einem Vertragspartner XYZ verwiesen.

Zitat:Kaum hat man da mal gehört, dass es jetzt gute und günstige Phones von Microsoft gibt, es waren meist Artikel zu lesen nach dem Motto: Microsoft übrschwemmt den Markt mit Billigprodukten.
kann auch ne Strategie von Microsoft sein ! Bei den Endpreisen ist es selbst für die China Smartphone Hersteller nicht mehr interessant sich um WP Lizenzen zu bewerben. Somit macht Microsoft zu 95% Umsatz aller WP Smartphone der Neuzeit.
Okay, so lange das Produkt gut ist, habe ich kein Problem damit.

Zitat:Résumé
Wer Microsoft und deren Produkte mag, der soll sie unterstützen. Alle anderen sollen sich nicht aufregen und ihren eigenen Weg gehen. Alternativen gib es durchaus.
Einspruch Euer Ehren :p
In Sachen WP Smartphone ist das Angebot von Nicht Microsoft Produkten in Zukunft sehr überschaubar im Deutschsprachigen Raum.
Das was es noch an Konkurenz Produkten zu kaufen gibt, ist nach objektiver Preis/Leistung zu beurteilen den aktuellen Lumias im Nachteil.
Und eben was vielfach beklagt wird, Supportpflege bei der Konkurenz zu WP Phones ist ein Fremdwort.
Ich hatte ja eine Alternative zu dem 640 zuvor gesucht gehabt ! Und da gibt es nichts ! Entweder deutlich vom Leistungsumfang schwächere Gerät zu kaum merklich günstigeren Preis, oder man gleich den Taschencomputer mit 20 Megapixel fürs dreifache.
Weiterhin sich mit dem AtivS rum ärgern, wollte ich aber auch nicht.
Ich bin weiter offen, unabhängig vom Hersteller, wenn es mal der Markt hergeben wird.
Mein Abenteuer mit dem Huawei Ascend W1 und W2 hab ich noch gut in Erinnerung.
Im grunde gute Hardware ! Aber Support oder nur ansatzweise Kundenähe ? Kann man knicken !

mein Fazit:
Microsoft, Gut machste das grad ! Aber pass auf, Neider in Deinen Reihen sind da viele ! Sie kommen nicht an Deinen Produkten ran (noch nicht), aber sie könnten sich über Dein Konzept von Endkundennähe und Marketing aufreiben.


Glückliche Wp user - Gast_holgerito - 22.06.15

Caessy schrieb:Endlich....:roll-eyes: irgendwo hängt die Leitung. WPvision heute bei mir meiste nur blanko Seite.
Zu anderen problemlos üblich schnellen Zugang....
.

Bei mir auch😵