Windows - Phones - Visionen
Glückliche Wp user - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: Just for Fun (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=20)
+----- Thema: Glückliche Wp user (/showthread.php?tid=5208)

Seiten: 1 2


Glückliche Wp user - CTHTC - 22.06.15

Der Seitenaufbau sollte jetzt wieder flüssiger sein.

@Caessy
Bei meinem Résumé habe ich nicht nur die Windows Phones gemeint sondern allgemein die Produkte von Microsoft. Wer über Windows meckert, kann auch auf iOS, Chrome oder Linux zurückgreifen. Mit den Browsern ist es das gleiche Spiel und bei den Phones halt auch. Wer mit WP nicht klarkommt und die Firmenpolitik nicht akzeptiert, der soll doch einen Androiden nehmen. Die Welt ist offen und frei für jeden.
Ob Micosoft zwingend andere Hardwareproduzenten für die Phones mit ins Boot holen muss weiß ich nicht. Die Lumia Serie ist gut und ausgereift und preislich auch für jeden etwas dabei. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es mal vor einiger Zeit so eine Aktion von Microsoft gab, wo Hardwarehersteller unterstützt wurden, wenn sie Windows Phones mit ins Programm aufnehmen. Anscheinend hat das die Hersteller nicht so wirklich gereizt oder wir erleben bei Win10M eine große Überraschung. Ich habe gerade mal durchgezählt. Außer Microsoft / Nokia gibt es noch weitere 16 Hersteller, die ein Windows Phone (WP8.x) im Sortiment haben. Ob diese Geräte nun mit den Lumias mithalten können oder wie der Service der Hersteller ist, das steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht denkt sich Microsoft aber auch: Wenn die anderen nicht wollen, dann übernehmen wir halt komplett die WP Serie als Produzent.

Gruß
CTHTC


Glückliche Wp user - Caessy - 22.06.15

CTHTC schrieb:Der Seitenaufbau sollte jetzt wieder flüssiger sein.

Joop, funzt :encouragement:

Ansonsten, die 16 anderen Hersteller von Smartphone sind nicht real im Alltag.
Geh mal auf ebay, auf Smartphone ohne Vertrag und klicke da in Sortierung nur Windows 8 an !
Reste von HTC, AtivS, Archos, versprengte Huawei W1 + 2.und Treckstore Winphone.
Vorsichtig geschätzt wie schon von mir erwähnt 5% von dessen, Rest nur Lumia´s.
Bei Amazon sind es locker 98% Lumia´s. Und diese beiden Plattformen spiegeln einen
realen Markt an Angebote und Nachfrage wieder. Was nicht nachgefragt wird aus vielen Gründen,
die hier schon aufgeführt wurden, verschwindet von der Oberfläche des Handel.
Alle Nischen Smartphone´s, die im Unterforum wunderbar aufgelistet sind, die muss man sich erst ergoogeln,
was es überhaupt ist.
Und dann die Erkenntniss wie schon Beiträge vorher aufgeführt:
Mit den Eigenschaften, was die Nischen WP Handy´s leisten und kosten, können diese kaum gegen
die Lumia Truppe anstinken. Es gibt kein realen Kaufgrund.

Gruß caessy


Glückliche Wp user - CTHTC - 23.06.15

Stimmt schon aber die Frage ist ja dann wieder, ob wir andere Hersteller brauchen oder nicht? Ich seber renne ja mit 2 dieser Nieschenprodukte rum. Das Allview Impera S ist mein Alltagsphone und durch DualSIM super für mich. Das TrekStor ist das derzeit dünnste und leichteste WP und echt kein schlechtes Gerät. Es wird gerade als Mulitmediagerät vorbereitet und soll im Fall der Fälle meinen iPod ersetzen.
Ich gebe Dir auch Recht, dass die anderen Hersteller meist unbekannt sind aber hat denn einer von denen schon mal versucht sein WP durch irgendeine Aktion auf dem Markt zu bringen?

Gruß
CTHTC


Glückliche Wp user - Caessy - 23.06.15

Moin

Tja, Marketing und geziehlte Werbung kostet Geld.
Darin erst mal eine beträchtlich Summe investieren, ohne die Garantie zu haben das diese Inverstion auch sich auswirkt auf künftigen Umsatz,
das scheuen fast alle Asiatischen Anbieter die selber vermarkten wollen. Nicht nur in der Kommunikationsbranche ist das so,
woanders auch.
Außer Samsung im Android Bereich die mal die Werbetrommel hauen, sieht und hört man da nichts.
Ist halt so....Info´s über WP Smartphone Exoten hab ich erst durch das Forum hier bekommen.

Das Trekstor hatte ich mir auch angesehen, aber nach den ersten Testberichten mit dem negativen Punkt der
schlechten Bildqaulität der Kamera wurde mein Interesse dann gegen null.
Eine Kamera mit guter Bildqualität ist mir wichtig, weil ich im Alltag einiges bildlich festhalte.
Megapixelmonster ist nicht das Maß der Qualität.

Gruß caessy


Glückliche Wp user - CTHTC - 23.06.15

Caessy schrieb:Tja, Marketing und geziehlte Werbung kostet Geld.
Darin erst mal eine beträchtlich Summe investieren, ohne die Garantie zu haben das diese Inverstion auch sich auswirkt auf künftigen Umsatz,
das scheuen fast alle Asiatischen Anbieter die selber vermarkten wollen.

Aber anders geht es nun mal leider nicht. Entweder ich investiere in ein Produkt und mache das komplett und gut und dazu gehört auch nun mal Werbung oder ich lasse es sein.

Zitat:Das Trekstor hatte ich mir auch angesehen, aber nach den ersten Testberichten mit dem negativen Punkt der
schlechten Bildqaulität der Kamera wurde mein Interesse dann gegen null.

Ja die Bildquali ist leider nicht wirklich der Hammer aber das ist für mich persönlich auch ein Punkt, wo ich nicht so viel Wert darauf lege. Aber ich kann es nachvollziehen, dass das bei Dir ein KO Kriterium ist.

Gruß
CTHTC