Windows - Phones - Visionen
Forumsbastelwastel unterwegs ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Forumsbastelwastel unterwegs ? (/showthread.php?tid=5220)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 01.09.15

Also bei mir sieht das so aus:
[ATTACH=CONFIG]889[/ATTACH]

Momentan drin mit PC über Firefox.
Die Forenuhr ist an nen Server geknüpft, sollte also Atomzeit sein. Smile

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 01.09.15

komisch, an der Ansicht, Textkodierung habe ich nichts geändert, steht auf westlich.

Hier noch ein paar Bilders...
[Bild: broblem019xz83.jpg]
[Bild: broblem02vvln3.jpg]
[Bild: broblem034rldd.jpg]
[Bild: broblem04nqbni.jpg]

achja, wegen der Uhrzeit, auch meine Systemzeit hängt an der Atomuhr.....
Bekomm aber beim absenden meist ne Minute "vor" angezeigt wie die Zeit in meiner Taskleiste.....
Egal, das stört mich nicht....

Welche Ansicht Einstellung hast Du bei FF ?
Vielleicht meldet sich noch jemand und bestätigt das vorhanden sein, oder nicht ?


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 01.09.15

An den Codierungen habe ich auch nichts gemacht, das sollte alles standard sein.
Kannst Du mal mit ne nanderen Browser reingehen? Würde mich echt mal interessieren, woran es jetzt hängt. Gestern sah es bei mir genauso aus aber als ich die neuen Sprachdateien hochgeladen und den Cache geleert hatte, war alles ok.

Mit der Uhrzeit kann ich auch leben. Smile Schlimmer für mich war es, als da 20 Minuten Zeitunterschied war aber das ist ja nun vorbei.

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 01.09.15

Zitat:Notfalls mal den Browsercache leeren.




Der ist leer, bzw. leert der sich automatisch beim runter fahren des PC.
Da Avira vorhin ein Update gemacht hat und Systemstart neu wollte, nix im Cache jetzt drinnen.
Aber die komischen Zeichen immer noch da sind.
An der Textkodierung im FF hab ich nichts geändert !
Unter IE Browser das gleiche.....

also immer noch wie heut mittag mit IE 11, ich denk recht aktuelle Version.
Hab grad noch mal aufgerufen, absolut gleiche Darstellung wie beim FF.
Ich arbeite aber nicht mit IE, nur mit FF.
IE hatte ich mal genommen, wo FF vor etlichen Updates Problem machte mit dem
Flickercode / Tanleser Kennung.
Das ist inzwischen behoben.
Anderen Browser hab ich nicht.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 01.09.15

Dann stehe ich gerade vor einem Rätsel.
FF, IE und Chrome getestet und über all stimmen die Umlaute. :crazy:

OT
FF werde ich in Zukunft nicht mehr nehmen, da die Kiste nur Ärger macht. Wegen unvollständiger Authentifizierung von FF wurden mir bisher schon 2 mal meine Konten bei Google gesperrt. Das ist echt nicht feierlich. Flash ist auch rausgeschmissen bzw verursacht eine Fehlermeldung und das ToDo dafür kann man echt knicken.
OT OFF

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 01.09.15

Vielleicht melden sich von den 8000 Mitglieder nur 0,1%.....
Und schreiben mal, wie derren Ansicht ist. :embarrased:

Ich hab an meiner Kiste ja nichts gemacht, die komischen Zeichen anstelle korrekt angezeigte Umlaute habe ich ja erst seit dem letzten Forenupdate vergangende Nacht.
Mal schauen, ich klau meiner Holden ihre Tablete....


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 01.09.15

Caessy schrieb:Mal schauen, ich klau meiner Holden ihre Tablete....

Na dann los.
Bin mal gespannt, ob das dort auch so aussieht.

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 01.09.15

Das Problem liegt wohl an meinem PC ? ! ? !
Mit dem Tablet meiner Holden hab ich normale Ansicht, Umlaute werden korrekt angezeigt !
Nur warum an meinem Desktop ?

[Bild: heul8yst4.gif]


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 01.09.15

Mahlzeit, werde später in der pause den arbeitscompi missbrauchen und schauen, wie es dort aussieht beim ie. Morgen werde ich dann mal an heimischen pc setzen und dort mal sehen wie es beim ie 9 aussieht, ff nehme ich nicht dürft auch nicht die aktuelle version sein und werde dort mal sehen wies ausschaut.
Gruß Holger.
Ps, auf meinem Handy alles normal, bos auf die Benachrichtigungen per email funzen immer noch nicht 😢
Geschrieben mit meinem lumia 830


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 01.09.15

Liegt wohl an meinen PC.
Was ich dabei nicht auf die Reihe bekomm:
Warum seit letzte Nacht ?
Warum korrekte Ansicht am Tablet ?
Warum in anderem Hobby Forum hab dort das Problem nicht ?
Warum hat Chefe mit gleicher Config das Problem nicht ?

Ich war in 5 anderen Foren, auch dort wo ich schon länger mich nicht hab blicken lassen...
Alles paletti, wird alles korrekt angezeigt !
Nur hier das Problem mit den Umlauten.

So wie es aussieht, werd ich damit leben müssen.....Auch google gibt nichts verwertbares her.....


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 01.09.15

holgerito schrieb:Mahlzeit, werde später in der pause den arbeitscompi missbrauchen und schauen, wie es dort aussieht beim ie. Morgen werde ich dann mal an heimischen pc setzen und dort mal sehen wie es beim ie 9 aussieht, ff nehme ich nicht dürft auch nicht die aktuelle version sein und werde dort mal sehen wies ausschaut.
und immer schon berichten Big Grin

Zitat:Ps, auf meinem Handy alles normal, bos auf die Benachrichtigungen per email funzen immer noch nicht ��
Bis gestern hätte ich das auch noch auf das ausstehende Forenupdate geschoben aber da jetzt alles durch ist, muss es an etwas anderem liegen. Benachrichtigungen funktionieren bei mir auch. Notfalls einfach mal im Profil die Mailadresse wechseln nut zum Testen, ob dann vielleicht die Benachrichtigungen wieder "angestoßen" werden.

GRuß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 01.09.15

Caessy schrieb:Liegt wohl an meinen PC.
Was ich dabei nicht auf die Reihe bekomm:
Warum seit letzte Nacht ?
Warum korrekte Ansicht am Tablet ?

Ich kann mir echt nur vorstellen, dass Du gestern zu einer Zeit im Forum warst, als das Problem noch bestand und irgendwelche Daten auf Deinem REchner gespeichert sind. Alles andere würde für micht jetzt keinen Sinn ergeben.

GRuß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 01.09.15

Ähm, ich war gestern bis kurz vor circa 23 Uhr On.
Hatte die Startseite wpvision wohl aufgerufen und mich gewundert das noch alles so war wie zuvor, also keine Meldung wegen Offline.
Und dann eben erst heut kurz vor Mittag wieder On.

Hab auch alles gelöscht, Cronik, Cache usw...
Von der Textkodierung indentische Einstellung, wie beim Tablet...
Ich weiß einfach nicht weiter.
Bevor mich das zu sehr frustet, fahr ich die Kiste gleich runter und gugge noch was in der Flimmerkiste kommt...


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 01.09.15

So gegen 23 Uhr habe ich glaube angefangen aber letzendlich muss ja irgendetwas den Fehler verursachen. Hau Dich erst mal vor die glotze, ich hau mich aufs Ohr.

Gute Nacht und bis Morgen.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 02.09.15

Hallo,
also ich bin jetzt am arbeitscompi IE10 und hier, wie bei Caessy kryillische Zeichen. Bei direct Antworten und bei Erweitert.

Gruss Holger


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 02.09.15

So ich noch mal,
find hier am pc kein button zum bearbeiten, ( ich vergass die 5 min waren rum) deswegen neuer post.
habe gerade mal in meinen benutzerkonto nach dem grund gesucht weil ich keine
Emailbenachrichtigung bekomme
und auch dort in den hinweistexten unter den eingabefeldern zum teil teil komische Zeichen.
-

@cthtc war mal bei meinen abos drinn und dort waren alle häkchen entfernt,
bei den themen die ich abo habe
habe sie wieder gesetzt, aber ich finde nichts ,das die einstellung speichert,
oder speichert sich das von selbst? Möglich das ja daran liegt

Gruß Holger


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 02.09.15

Noch was aufgefallen, muss mich, wenn ich über handy tapatalk reingehe immer wieder neu anmelden, weiß aber nicht ob dies jetzt am forum oder tapatalk liegt.

Einen morgendlichen gruß

Holger

Geschrieben mit meinem lumia 830


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 02.09.15

Guten Morgen Holger.

Zum Thema der fehlerhaften Umlaute mache ich gleich mal einen neuen Thread auf. Es muss ja schließlich an irgendetwas liegen, dass es bei mir funktioniert und bei euch nicht.
Die 5 Minuten Geschichte zur Beitragsänderung lasse ich aktiviert, das ist eigentlich ne gute Sache. Es ist ja schon ab und zu vorgekommen,dass Beiträge irgendwann mal geändert wurden und dann der Zusammenhang weg war. Ich habe mir es angewöhnt Änderungen nicht einfach zu löschen sondern per Durchstreichen zu kenntlich zu machen.

Bezüglich der Abos musst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen.
Bei mir ist eingestellt, dass ich grundsätzlich alles als Abo habe, wo ich antworte aber ich denk mal das willst Du nicht haben.
Wenn Du in einem Thread bist, dann kannst Du bei "Themen-Optionen" das Abo ein- und ausschalten. In Deinem Profil kannst Du DIr die Abonnements anzeogen lassen und einstellen, auf welche Weise Du benachrichtigt werden willst. Wo hast Du denn eine Option Haken zu setzen? Ich steh da gerade etwas aufm Schlauch. Sad

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 02.09.15

Kleiner Nachtrag:
Ich habe mir jetzt mal meinen Laptop geschnappt und bin dort über den IE rein. Neues Konto erstellt und ein bissel rumgeschnüffelt im Forum und auch hier gab es keine Fehlerhafte Anzeige. Somit kann es also schon mal nicht an meinen Admin Einstellungen liegen.

Hier können wir mit der Problematik weitermachen:
http://wpvision.de/rund-ums-wpvision-de-forum/6113-umlaute-werden-nach-forenupdate-nicht-richtig-dargestellt.html

Danke

CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 02.09.15

Hi cthtc

doch das mit den benachrichtingungen möchte ich ja haben, ich hätte das besser erklären sollen, sorry, bin gestern mal die ganzen Themen durch wo ich geantwortet habe und alle waren abonniert, deswegen habe ich ja heute früh den testthread aufgemacht um zu schauen, da ich weiss da du auf jeden fall antwortest, müsste ja in der zwischenzeit ne email eingetrudelt sein, aber nichte😢, na dann muss ich wohl doch mal ne andere emailadresse angeben wie du gesagt hast, wenn das auch nicht klappt dann werde ich tapa mal deinstall und neu einrichten.
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830