Windows - Phones - Visionen
Forumsbastelwastel unterwegs ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Forumsbastelwastel unterwegs ? (/showthread.php?tid=5220)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 02.09.15

So mal einen Screenshot gemacht, bin dort in meinem benutzerkonto dort habe ich all abonnenten und rechts die kästchen wo ich die hähchen setzen kann. Die meinte ich.
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 02.09.15

Holger...Gugge Dir mal die Leiste an, wo auch steht "Neue Beiträge"....
Bei Dir was ich sehe auch Komische Zeichen statt korrekten Umlaut.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 02.09.15

holgerito schrieb:Hi cthtc

doch das mit den benachrichtingungen möchte ich ja haben,

Geh mal in Dein Profil rein, dann rechts oben auf "Aktionen" -> "Einstellungen ändern"
dann scrollst Du etwas herunter. Der zweite Komplex ist:
"E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" und hier gibt es den Punkt "Themen abonnieren:".
Dort wechseln auf "Nur im Benutzerkontrollzentrum". Ganz runter scrollen und dann "Änderungen Speichern".

Dich vom Forum abmelden, Browsercache leeren und dann wieder im Forum anmelden.
Die gleiche Prozedur noch mal nur, dass Du jetzt in den Abonnements wieder auf "Sofortige E-Mail Benachrichtigung" umstellst. Abspeichern nicht vergessen und dann schauen, ob Du jetzt eine Mailbenachrichtigung bei neuen Themen bekommst. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 02.09.15

holgerito schrieb:So mal einen Screenshot gemacht, bin dort in meinem benutzerkonto dort habe ich all abonnenten und rechts die kästchen wo ich die hähchen setzen kann. Die meinte ich.

Das habe ich jetzt kapiert. Konnte auch nachvollziehen, wie Du in diese Ansich kommst. Da ich das noch nicht so gemacht habe, war mir das völlig unbekannt. Da habe ich wieder etwas dazugelernt. Die Übersicht scheint aber nicht ganz hinzuhauen, weil beim meinen Abos auch öfter mal ein "-" drin ist und bekommen tu ich die Infos trotzdem.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 02.09.15

Caessy schrieb:Holger...Gugge Dir mal die Leiste an, wo auch steht "Neue Beiträge"....
Bei Dir was ich sehe auch Komische Zeichen statt korrekten Umlaut.

Nach dem Update kontne ich 2 Verschiedene Einstellungen vornehmen.
Die eine hat die Umlaute in den Texten zerstört und die Bezeichnungen der Forensoftware war ok, bei der anderen war es umgedreht. So, wie es gerade bei Holger aussieht war eine Version. Danach habe ich das Sprachpaket aktualisiert, mich nochmal neu eingeloggt und dan nwar alles sauber.

@ Holger
Nur mal aus Interesse. Wenn Du mit dem Phone ns Forum gehst, musst Du dann immer wieder manuell Dein PW eingeben oder ist das im Hintergrund abgespeichert?


Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 02.09.15

Muss mich immer wieder neu einloggen, aber nur hier, in den anderen foren wo ich noch bin bleibe ich angemeldet, und die ist erst seit gestern, das mit den benachrichtigungen seit dem serverumzug, habe heute mal tapa deinstall und neu install, hat aber auch keine änderung der 2 sachen bewirkt. Nur das ich jetzt nenachrichtigungen, wenn hier was neu gepostet wird über tapa bekomme, dies hatte ich vorher ausgestellt, werde es jetzt erst mal so lassen, bis es die Benachrichtigungen per mail wieder funzen, was ich persönlich besser finde man so nichts übersieht.

So gleich mal an,de pc gehen und dort mal nach den schriften schauen.

Gruß Holger


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 02.09.15

Nö, mit neu anmelden kein Problem ! Kein Unterschied zu vor oder nach dem Update.
Hab halt das Häckle gesetzt "angemeldet bleiben" und das funzt.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 02.09.15

So ich habe jetzt getestet:
PC- Windows Vista> IE9, Mozilla,
Samsung galaxy tab 3 IE
Microsoft 640 IE
Sony xperia T chrome browser

überall komische Satzzeichen!
Habe noch einen lappi mit Win7 und ein altes Trkstor tablet wo ich das testen kann, habe dort aber ehrlich gesagt jetzt/heute kein bock mehr,
habe mich jetzt so oft einloggen müssen das reicht fürs erste. aber ich geh einfach mal von aus das dort dasselbe ist, werde es aber dort auch noch testen.

Mir ist noch aufgefallen, wenn ich mich am pc einlogge wii kommt ne bulletin meldung ' anfrage nicht weitergeleitet' und es sieht im ersten moment aus,
alsdas ich nicht angemeldet bin, klicke ich aber oben auf die Kacheln News usw. dann steht da Hallo holgerito, dieses aber nur hier am pc sowohl IE oder FF.
Gruß Holger


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 02.09.15

Caessy schrieb:Hab halt das Häckle gesetzt "angemeldet bleiben" und das funzt.

Ich meinte jetzt nicht die Option direkt fürs Forum sondern die für den Internet Explorer. Wenn dort die Daten gespeichert sind und man ohne PW immer wieder ins Forum kommt, dann ist hier definitiv der Cache nicht leer und kann deshalb diese Fehler mit den Umlauten hervorrufen.

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 02.09.15

Zitat:Ich meinte jetzt nicht die Option direkt fürs Forum sondern die für den Internet Explorer.
Das hatte ich schon bedacht ! Hatte ich glaube ich mal geschreiben gehabt, Cache leer, Cronik leer und neu anmelden.
Mit FF keine Probleme.

Mit IE looge ich mich eh immer neu ein, weil ich da nichts an Passwort für "angemeldet bleiben" abgespeichert habe.
Und eben nur zum Test, um zu überprüfen, ob der FF Browser Bugs hat oder nicht.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 02.09.15

Caessy schrieb:Nö, mit neu anmelden kein Problem ! Kein Unterschied zu vor oder nach dem Update.
Hab halt das Häckle gesetzt "angemeldet bleiben" und das funzt.


Na bei tapa hast du die Option nicht mit "Angemeldet bleiben" da loggst du dich einmal ein und gut ist. Bei den anderen foren bleibe ich ja angemeldet nur hier nicht.

Aber trotz nicht angemeldet kommen push nachrichten das einer was auf ein thema geschrieben hat, was ja auch seltsam ist. Dürfte doch eigentlich auch nicht sein, da ja garkein traffic zwischen tapa und wpvision stattfinden kann.
Gruß Holger


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 02.09.15

Seltsam, nu bleibe ich angemeldet, warum auch immer😵,
na da hat sich dann schon mal das grössere prob gelöst👍, habe nur mal den verlauf gelöscht, ob es wirklich daran lag keine ahnung.
Gruß Holger


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 02.09.15

Bei IE hakt es auch ab und an, da muss man einfach mal "Strg + F5" drücken, damit die Seite komplett neu geladen wird.
Tapatalk habe ich auch das aktuelle Update drauf aber das schon ne ganze weile. Ich versuche noch mal ein paar Leute ranzukriegen, die mal schauen, ob das bei denen auch komisch aussieht wegen der Umlaute.

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 20.10.15

Seit sehe ich ein Icon, wo ich mich frage wozu das da ist.....
siehe:
[Bild: bb01e6smg.jpg]


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 20.10.15

Caessy schrieb:Seit sehe ich ein Icon, wo ich mich frage wozu das da ist.....

Da hat es irgendwie ganz gewaltig Deine Ansicht zerschossen. Die Icons waren schon immer da aber sind bei Dir eine Rubrik zu weit oben.
An welchem Gerät hast Du denn den Screenshot gemacht?

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 20.10.15

...mit meinen PC....
Vergiss meinen Meldung, lag wohl an FF !
Cache geleert und nun ist alles gut....


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 20.10.15

OK. Hatte schon wieder etwas Sorge, dass die Heinzelmännchen am Layout gespielt haben. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 01.11.15

Für alle, die den Hinweis nicht gesehen haben:

Heute (31.10.2015) werde ich ab ca. 23:45 das Forum für geplante 30 Minuten in den Ruhemodus versetzen.
Login und somit auch das Schreiben von Beiträgen ist während dieser Zeit nicht möglich.
Ich habe vor etwas an der Struktur zu ändern also nicht wundern, wenn danach alles etwas anders aussieht. Big Grin

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 01.11.15

So, Forum ist wieder offen. Ich hoffe, dass ich genug durcheinander gebracht habe. Big Grin
Schönheitsreparaturen erfolgen morgen (eher nachher).

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 01.11.15

Guten Morgen @ all.

Da sich bisher noch keiner über die geänderte Forenstruktur beschwert hat scheint diese so ok zu sein oder am Sonntag schlafen alle etwas länger und haben es noch gar nicht bemerkt. Big Grin
Wenn euch grobe Schnitzer auffallen, dann bitte mal hier im Thread posten.
Das Design wird noch aufgehübscht, einige Kategorien ergänzt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit, habe ich alle Nokia Geräte mit zu Microsoft gepackt (auch wenn das ja faktisch nicht richtig ist). Ich möchte dadurch verhindern, dass z.Bsp. das Lumia 640 nicht gefunden wird, weil hier viele unter Nokia gesucht haben anstatt Microsoft.

Gruß
CTHTC