Windows - Phones - Visionen
Forumsbastelwastel unterwegs ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Forumsbastelwastel unterwegs ? (/showthread.php?tid=5220)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 03.07.15

Caessy schrieb:Noch da selbe mit "Achtung Ironie" Bitte....

et voilà

*iro*


Zitat:Und das mit der Farbe schaust halt mal, so lang es kein Augenkrebs verursacht, egal....
Nimm doch Regenbogen Flair/Button (hier sollte der "Achtung Ironie Smile" hin) :lol:

Ich habe gerade noch was entdeckt, was ich morgen (oder eher nachher) mal probieren werde. Das Risiko zu dieser Uhrzeit ist mir zu groß, dass ich auf den falschen Knopf drücke. Smile


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 03.07.15

Also, ich war gerade auf dem pc mal drin, und kann sagen ist alles prima👍, das sollte sich auch ein foren neuling zurechtfinden, was ich besonders gut fand das an der rechten Seite die neuesten beiträge waren👍
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 03.07.15

holgerito schrieb:was ich besonders gut fand das an der rechten Seite die neuesten beiträge waren��

Moin Holger.

Meinste die Beiträge vom Forum oder die von den News?

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 03.07.15

Ich finds gut so :encouragement:


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 03.07.15

CTHTC schrieb:Moin Holger.

Meinste die Beiträge vom Forum oder die von den News?

Gruß
CTHTC


Vom forum die neuen beiträge.
Gruss Holger


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 03.07.15

Na dann werde ich es jetzt erst mal so lassen.
Am Header spiele ich noch etwas rum und die Smilies werden auch noch ein bissel aufgepeppt. Smile


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 05.07.15

Was versprichst Du Dir von der Funktion/Einrichtung von WPVision.de Podcast ?
Geschichten erzählen ?
Keine Kritik, ich verstehe es nur nicht....


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 05.07.15

Caessy schrieb:Was versprichst Du Dir von der Funktion/Einrichtung von WPVision.de Podcast ?

Na der erst Podcast ist schon draußen, da kannste ja mal reinhören.
Geplant ist nen lockeres Gespräch über aktuelle Themen oder interessante Dinge rund um die Microsoft Welt. Es gibt halt Leute, denen es zu zeitaufwändig ist, sich jeden Tag vor den Rechner zu setzen und sich die News durchzublättern. Die ziehen sich dann einfach den Podcast runter und pfeifen in sich auf den Weg zur Arbeit oder wo auch immer rein.
Wenn ich das bei meinen anderen Interessengebieten nicht so machen würde, dann würden mir echt viele Infos fehlen. Ich höre mir den Krams dann immer Abends im Bett an.

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 05.07.15

Nagut...
gegenargument:
Was ich schwarz auf weiß nachlesen kann, halt ich für geeigneter als mir noch mal das Gesprochene anzuhören.
Dazu kommt, wie ich grad aktuell in einem Thread feststellt, wie man es schreibt.
Hm, also im Prinzip wie ein fachliches Hörbuch...
irgendwie bin ich zu alt dafür, ich stell mir grad mit entsetzen vor einen Podcast anzuhören müssen
wo jemand eine Gebrauchsanleitung von sich gibt....:roll-eyes:


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 05.07.15

Na für Gebrauchsanleitungen ist der Podcast wahrlich weniger geeignet.
Aber stell Dir halt vor Du willst wissen, was die letzte Woche in der Welt los war. Da wäre doch auch der bequemere Weg sich einfach ne Zeitung zu holen, wo das alles aufbereitet drin steht, als sich aus jedem Land alle Tageszeitungen zu besorgen und die dann durchzulesen.
Klar hinkt jetzt der Vergleich aber es geht zumindets (bei mir) gedanklich in diese Richtung.

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 05.07.15

Lach, wo ich in der Tat lieber Zeitung lese.
Komisch, hat man meist doch zuvor im TV oder Radio die Nachrichten zuvor gehört.
Man wird sehen, in wei fern es angenommen wird.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 06.07.15

Caessy schrieb:Komisch, hat man meist doch zuvor im TV oder Radio die Nachrichten zuvor gehört.

Stimmt. Dann stell Dir einfach vor, Du sitzt vorm Radio und hörst den Wochenrückblich. Und das alles jetzt umgemünzt auf Microsoft bekommst Du dann im Podcast.
Wie das angenommen wird, kann ich noch nicht sagen. Es haben sich halt zwei Leute gefunden, der Michael und ich, die ein bissel Podcastbekloppt sind und wir probieren das jetzt einfach mal aus. Big Grin

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 06.07.15

Habe es zwar noch nie benutzt dieses podcast, aber man kann es ja mal testen, nur wie komm ich dahin mir das anzuhören, habs zwar schon probiert aber findet nichts😢, habe die podcastapp geöffnet dann auf Podcast abrufen dort http://www.wpvision.de eingehämmert aber nichts gefunden. Ausserdem möchte mal einen sächsischen slang live hören👍😁, sorry ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint, also führet mich unwissenden zu den Podcasts 😊
Gruss Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 06.07.15

Hallo Holger.

Ich mache mich heute Abend mal ans Werk.
Der Witz bei der Sache ist, dass die App auf das Podcastverzeichnis von iTunes sprich Apple zugreift. Dort habe ich unseren Podcast aber noch nicht aktualisiert, da noch etwas Feinarbeit für den Link angesagt ist. Du kannst aber direkt den Link anklicken und mit dem internen Player am Phone hören oder direkt am Rechner. Das andere kommt noch. :wink-1:

Gruß
CTHTC


EDIT
Für das Hören auf dem Phone:

- VLC herunterladen und starten
- oben rechts auf den Pfeil nach unten drücken (unter der Uhrzeit)
- stream antippn
- bei "enter a url" folgendes eingeben: http://podcast.wpvision.de/001/WPV001.mp3
- mit dem Haken rechts daneben bestätigen

und schon genhts los.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 06.07.15

So habs mir angehört, muss sagen ist ne interessante sache😊, so am ende des Monats mal die relevanten News zusammen gebracht, (falls es denn welche geben mag😁😉Wink. War die Musik absichtlich so ausgesucht😃, als ich die gehört habe musste ich direkt an schneeflitchen und die 7 geilen Zwerge denken😂. Ihr habt ja hochdeutsch gesprochen😉👍, aber coole Sache, werde da am Ball bleiben und Apple geht ja nun mal garnicht😒 Hallo WINDOWS 😁

Es grüßt untertänigst Holgerito

Geschrieben mit meinem lumia 830
Ps hoffe ihr nehmt mir das mit den hochdeutsch nicht übel.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 06.07.15

Hi Holger.

Na wenn es keine interessanten News gibt, dann quatschen wir halt einfach so dummes Zeugs. Die Mucke hat Michael eingespielt, ich finde sowas als In- und Outro irgendwie auflockernd. Ob das unsere Erkennungsmeldodie wird, ist aber noch offen.
Dialekt darf ich nicht zu dolle sprechen, das wollen ja schließlich alle verstehen aber wenn Du magst kann ich das nächste Mal mein ein paar gepflegte Sätze einwerfen. Smile

Den Podcast werde ich, wenn alles technische geregelt ist, auch auf iTUnes veröffentlichen. Das ist nun mal systemübergreifend die Anlaufstelle für Podcasts aber natürlich werden auch alle Episoden hier auf der Seite zu finden sein. Ich will mal schauen, ob es dazu auch einen vernünftigen Player gibt und ob ich eine App fürs WP finde, die auch richtig funktioniert.
Soweit ich das jetzt gesehen habe, kann man über "Podcasts" irgendwie nur US Seiten vernünftig abrufen. Der RSS Feed, den ich erstellt habe, wird gar nicht erkannt.
Kopf nicht hängen lassen, ich zaubere da schon was zusammen.

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 07.07.15

Guten morgen,
Mit der Musik finde ich ok, auch die der Michael eingespielt hat, nur irgendwie kamen mir die Zwerge in den kopf😁. Das sollte keine Kritik sein.
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 07.07.15

holgerito schrieb:Das sollte keine Kritik sein.

Selbst wenn, dann nehme ich das immer wohlwollend auf. Das weißt Du doch. Smile

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 07.07.15

Bei dir weiss ich das😉, aber den Michael kenn ich ja noch nicht😃,

Gruß Holger

Aber ich behaupte einfach mal das die Windowsianer ein lockeres Volk sind😁, zumindest dann wenn es nicht um fehlende apps geht oder lang ersehnte update usw.😉

Geschrieben mit meinem lumia 830


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 07.07.15

Ach der Michael ist da ganz locker drauf. So, wie ich ihn bisher kennenlernen durfte ein ganz lieber Zeitgenosse.
Ob alle Windowser das so lockersehen, weiß ich nicht - wir hier aber schon. Smile

Gruß
CTHTC