Windows - Phones - Visionen
Gedanken zu Windows oder sonstwas - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Gedanken zu Windows oder sonstwas (/showthread.php?tid=5300)

Seiten: 1 2


Gedanken zu Windows oder sonstwas - Caessy - 02.07.15

Tja, ich habe lange, lange Zeit normale Handy´s die Treue gehalten.
Letztes war ein K1 von Motorola.

Vor gut 2 Jahren kam meine Holde an mit einem 8" Tablet von Acer. Da hab ich
das "neue" Windows kennen gelernt. Übers das Tablet bin ich zu einem erst
gebrauchten AtivS gekommen.

Android Geräte zuvor war immer für mich ein K®ampf, damit richtig umzugehen.


Gedanken zu Windows oder sonstwas - Gast_holgerito - 02.07.15

Caessy schrieb:Das 640 ist nicht besser als das 830 laut Datenblatt. In der Neuanschaffung ist das 640 billiger.:wink-1:

Ansonsten, irgendwo das selbe erlebt, angefangen hat es bei uns mit einem Nokia 6150


Laut Datenblatt viell schon, aber habe beide so nicht verglichen, habe ja beide hier und bis auf das aussehen unterscheidet sich da nichts, also ich merke da keinen grossen unterschied zu meinem, von der Performance, und ob meine 2 megapixel mehr den Bock fett machen wird wohl nur ein experte erkennen können😉, ich wollte auch nur sagen das ich kein prob damit gehabt hätte wenn meine Frau gesagt hätte ihr gefällt das 830 besser, dann hätte ich getauscht👍, habe nämlich immer ihren blick auf meinem gesehen als sie noch das ativ hatte👀.
Beim 640 finde ich es toll das man es per doppeltipp auf navileiste in den Ruhestand schicken kann und ich muss die hardwaretaste drücken, bei meinem zeigt mir der glance noch das datum an (ist einstellbar) beim 640 geht das nicht. Das sind so die feinheiten, und deswegen kann man zumindest von der Funktionalität nicht sage welches besser ist und 290€ zu 140 € ist schon ein Wort da kann ich mir 2 640 holen und der alurahmen wird den preisunterschied nicht ausmachen. Hatte ja auch gehofft das meine Frau sich das xl holt um dann zu Erkenntnis zu kommen das ihr das zu groß ist und ich dann den retter spielen kann und ihr das 830 zum tausch anbieten kann😁.
Gruss Holger


Gedanken zu Windows oder sonstwas - Gast_holgerito - 02.07.15

CTHTC schrieb:Aber Du hast Dich dann auch nicht hingestellt und angefangen mit mecker. :wink-1:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass bei irgendwelchen Sachen, die Du vermisst hättest oder mit denen Du nicht klargekommen wärst zumindest eine konstruktive Kritik angegeben hättest. Das ist aber genau das, waas viele User nicht machen.

Gruß
CTHTC



Es gab schon ein paar Sachen die ich vermisst habe, aber das war wohl auch der Umstellung geschuldet😁, aber deswegen würde ich mich nicht hinstellen und Microsoft verteufeln.

Ich sag mal so, wenns übers Handy nicht geht gehts halt über pc.

Gruß Holger


Gedanken zu Windows oder sonstwas - CTHTC - 02.07.15

holgerito schrieb:Ich sag mal so, wenns übers Handy nicht geht gehts halt über pc.

Und Win10M steht ja schon vor der Tür. Smile


Gedanken zu Windows oder sonstwas - Bandit22 - 02.07.15

Wird es endlich WPS für WP in Win 10 geben.
Also sorry aber es ist ein muss.
Willst du bei einen Bekannten, Verwandte oder Kumpel etc ins WLan sagen diese kein Ding ich mache WPS an und dann ist Gut.
Und ich Sorry aber mein Smartphone kann das nicht kannst mir nicht das Passwort geben😒.
Oft kommt dann ehrlich das WP kann das nicht mit einem Gesichtsausdruck der einen bemitleidet.
Viele sagen würde ich gerne weiss ich aber oder finde es gerade nicht.
Also ehrlich, es kann doch nicht schwer sein das möglich zu machen.

Frustrierter Gruß Frank
Sent from my Lumia 920
using Tapatalk


Gedanken zu Windows oder sonstwas - CTHTC - 02.07.15

Guten Abend Frank.

Bandit22 schrieb:Wird es endlich WPS für WP in Win 10 geben.
Es ist zumindest geplant.

Bis dahin gibt es noch eine Alternative, die Dir zumindest die Arbeit etwas erleichtert. Aktuelle Router können ja die Zugangsdaten per QR Code darstellen. Mit Wifi QR Reader kannst Du diesen Code auslesen und das PW wird automatisch am Phone in die Zwischenablage gespeichert. Jetzt musst Du nur noch das Netzwerk antippen, mit dem Du Dich verbinden willst, die Einfügen Taste drücken und schon wird die Verbindung hergestellt.

Gruß
CTHTC


Gedanken zu Windows oder sonstwas - Gast_holgerito - 03.07.15

Bandit22 schrieb:Viele sagen würde ich gerne weiss ich aber oder finde es gerade nicht.





Frustrierter Gruß Frank

Sent from my Lumia 920
using Tapatalk

Naja , meistens steht sie unterm router,😉 und wenn man sie geändert hat sollte man sie im kopf haben.
GGruß Holger


Gedanken zu Windows oder sonstwas - Bandit22 - 03.07.15

Hallo CTHTC,
Das gibt ja schon mal Hoffnung.
Wie sieht das aus mit dem QR Code wenn das Password im Router geändert wurde. Naja lassen wir das.
@Holger:
Einige von denen haben,so wie ich, ihre Router so plaziert das ein mal eben umdrehen und Ablesen nicht möglich ist. Andere benutzen auch die Wandhalterung also Angedübelt.
Egal dann muss halt das Datenvolumem herhalten.

Gruß Frank.

Sent from my Lumia 920
using Tapatalk


Gedanken zu Windows oder sonstwas - CTHTC - 03.07.15

Bandit22 schrieb:Hallo CTHTC,
Das gibt ja schon mal Hoffnung.
Wie sieht das aus mit dem QR Code wenn das Password im Router geändert wurde.

Ja ich hoffe, dass da bald noch ein paar Specs für Win10M auftauchen. Die Insider habe ich leider nicht mehr drauf, sonst würde ich da mal nachschauen.
Wenn das PW geändert wird, dann halt einmal den QR neu abscannen und neu verbinden. Ich weiß, das ist nicht das Gelbe vom Ei aber sicherlich noch besser, als irgendwelche kryptischen Zeichen oder Zahlenkolonnen abzutippen.

Gruß
CTHTC


Gedanken zu Windows oder sonstwas - Gast_holgerito - 03.07.15

Bandit22 schrieb:Hallo CTHTC,





@Holger:


Einige von denen haben,so wie ich, ihre Router so plaziert das ein mal eben umdrehen und Ablesen nicht möglich ist. Andere benutzen auch die Wandhalterung also Angedübelt.


Egal dann muss halt das Datenvolumem herhalten.





Gruß Frank.





using Tapatalk

Hallo Frank



Na dann sieht es schlecht aus mit ablesen😉

Mal ein anderer Gedanke, wenn du bei einem Kumpel bist, dann ist er ja bestimmt mit seinem Handy in seinem netz drin, also könnte er ja bei seinem Handy das Internet freigeben und dann kannst du dich ja da das Handy dann das Passwort vorgibt dann einklinken, dann sparst du zumindest dein datenvolumen😁

GGruß Holger


Gedanken zu Windows oder sonstwas - Bandit22 - 03.07.15

Gute Idee, das gefällt mir.

Gruß Frank

Sent from my Lumia 920
using Tapatalk