Windows - Phones - Visionen
Zeigt her eure Haustiere - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: Just for Fun (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=20)
+----- Thema: Zeigt her eure Haustiere (/showthread.php?tid=5325)

Seiten: 1 2 3 4


Zeigt her eure Haustiere - Gast_holgerito - 27.01.17

Das ist meine erste. Daisy war ein Boxermixmädel ist 16 geworden und mussten sie 2012 am 1. Weihnachtsfeiertag leider einschläfern lassen😭. Sie war meine principessa😍😍.
Geschrieben vom Lumia 950


Zeigt her eure Haustiere - CTHTC - 27.01.17

Sieht aber auch echt süß aus.


Zeigt her eure Haustiere - Gast_holgerito - 27.01.17

CTHTC schrieb:Sieht aber auch echt süß aus.


Ja wie's Herrchen😀


Zeigt her eure Haustiere - Gast_holgerito - 27.01.17

@tüv




Noch ein kleiner tipp




Das erste halbe jahr keine treppensteigen für wauzi, wenn dann höchstens mal hochlaufen.




Das hat mir unsere züchterin gesagt und unsere Tierärztin hat die bestätigt. Da die welpen ja natürlich noch in der wachstumphase sind kommt das dem knochenbau garnicht gut und kann im alter zu hüftproblemen oder führen und für den knochenbau insgesamt.




Weiss natürlich das das bei euren haushalt schwer ist das zu kontrollieren oder drauf zu achten, aber das kann (muss nicht) ins geld gehen. Und ich weiss die meisten menschen stellen bei tieren direkt kosten /nutzenrechnung auf.




Wünsche euch viell spaß mit wauzi👍




Geschrieben vom Lumia 950


Zeigt her eure Haustiere - TÜV1 - 27.01.17

Danke holgi für den Tip, darauf wurden wir schon aufmerksam gemacht.
Ich werde oben an der treppe so ein kindergitter montieren, dann kann der hund nicht einfach runter laufen.
Ich denke es wird so sein wie bei unseren anderen haustieren am anfang auch, der kleine wauzi wird auf watte getragen Wink


Zeigt her eure Haustiere - TÜV1 - 31.01.17

also vorab hier schon mal ein bild von unserer Mia

[ATTACH=CONFIG]2158[/ATTACH]

am samstag vormittag werden wir sie holen, autobox, schlafbox, fressnapf und futter für 3 wochen, spielzeug und leckerlie haben wie schon eingekauft, und natürlich auch die leine Big Grin


Zeigt her eure Haustiere - CTHTC - 31.01.17

Verdammt süßer Fratz.


Zeigt her eure Haustiere - Gast_holgerito - 31.01.17

Schlafbox??? Die wollt ihr doch nicht einschliessen über nacht oder? Aber verdammt süß die maus😍
Geschrieben vom Lumia 950


Zeigt her eure Haustiere - TÜV1 - 31.01.17

Am anfang schläft sie in der box, zum eingewöhnen, so hat unser züchter gemeint ist es am besten.
Sobald sie sich an ihre neue bleibe gewöhnt hat, bleibt die türe offen oder kommt weg.
Dazu kommt ja, das sie über nacht im treppenhaus bleiben soll, und da sind auch noch unsere 3 katzen Big Grin
Gerade anfangs ist das sicher nicht so einfach Wink


Zeigt her eure Haustiere - Gast_holgerito - 31.01.17

An den katzen hatte ich jetzt nicht gedacht, aber so wohl besser, da hättest bestimmt party die nacht😁, unsere lag im schlafzimmer auf ihr kissen und da ist sie auch von selber schön geblieben, unsere war auch nicht so verschmust am anfang, sie war da ein richtiger wildfang😁. Was aber der züchterrin zuzuschreiben ist, die haben sich wohl nicht so um den wurf gekümmert, die haben denen immer klamotten oder Handtücher in den laufstall zum spielen geschmissen, und da hätten bei uns dann schon die alarmglocken klingeln müssen, als sagte sie kann sich sehr gut alleine beschäftigen, was sie uns am anfang auch sehr deutlich gezeigt.
Geschrieben vom Lumia 950


Zeigt her eure Haustiere - TÜV1 - 31.01.17

Also Mia war die kleinste im würd und durfte immer mit hoch ins wohnzimmer und so beim züchter.
Da wir auch kinder haben, ist bei uns schlaf und kinderzimmer hundfreie zone.
Überall anders darf sie am tag bleiben. In der nacht bekommt sie eben im treppenhaus eine ca. 1,5m² große liegeecke und eben anfangs die box.
Aber mal sehen wie es kommt, meist wird alles anders als man plant Wink


Zeigt her eure Haustiere - Gast_holgerito - 31.01.17

Sie wird euch bestimmt freude machen und ihr werdet bestimmt viel zu lachen haben, und dann wirst du sagen" also ichbwar nicht gegen einen Wauzi, das habt ihr falsch verstanden😉"
Ja es kommt immer anders als man denkt/geplant har, aber lasst ihn erst mal ankommen und sich eingewöhnen, der rest kommt von ganz alleine.
Unsere ist jetzt auch relaxt und chillig, sie hat zwar manchmal nochbihren schabernack im kopf, aber das sei ihr gegönnt👍
Geschrieben vom Lumia 950


Zeigt her eure Haustiere - Gast_holgerito - 31.01.17

Wir haben zumindest im nachhinein raus gefunden, das es diese zwei arten von labbis gibt, die kleineren sind die sogannten arbeitslabbis, die brauchen kopfarbeit und beschäftigung wo sie auch einfordern, (inwiefern die züchterin die rolle gespielt hat weiss ich nicht, aber alles was nicht niet und nagelfest war wurde zerstört, sie kannte es halt wohl nicht anders😖Wink und da zählt unsere zu, aber wir wollten die kleinere Art , wegen hundehänger, da wäre die schwerere Art nur bedingt brauchbar, sind nur wenige hänger zu finden die um die 50 kg tragen. Und den hänger den wir hatten war nur bis 30kg. Nur wussten wir bis dahin nichts davon, obwohl wir uns eigentlich vorher gut informiert hatten, das sie so veranlagt sind



Dann gibt es noch die schwerere Art due sogenannte showlinie, das sind dann die chilligeren sag ich mal, die werden halt für shows genommen.



Unsere lässt es sich nehmen, wenn wir von der Arbeit kommen unsere taschen ins haus zu tragen und dann werden wir erst begrüsst, die erst paar monate waren zwar anstrengend, aber bereut haben wir es nie✌



Geschrieben vom Lumia 950


Zeigt her eure Haustiere - TÜV1 - 31.01.17

Danke holgi, für deine infos, wir können noch nicht sagen von welchem schlag die kleine ist, jetzt ist sie sehr ruhig und verschmust.
Ihre eltern sind denk ich mutter die verspielte und unruhige, der vater der ruhige und gelassene.


Zeigt her eure Haustiere - Gast_holgerito - 31.01.17

Also vom Foto her würde ich sagen sie wird schwerer werden, aber wie sehr das stimmt mit den schwer und arbeits..... kann ich leidet nicht sagen, das stand irgendwo im netz auf ner labbiseite. Aber die Hauptsache ihr habt spass mit der kleinen👍. Aber eins ist sicher labbis haben eine sehr sehr gute nase, und sind keine kostverächter was draussen so rum liegt, sie riechen zeugs ohne gegenwind und finden es zielstrebig.
Geschrieben vom Lumia 950


Zeigt her eure Haustiere - Mr. Lumia - 26.02.18

Bin mit Sir Henry beim Tierarzt, um Grippeschutzimpfung zum machen.
Wink

Ist ja, bei einem Senior wie Sir Henry, sehr WICHTIG!
Smile


Zeigt her eure Haustiere - CTHTC - 26.02.18

Na hoffentlich verläuft das ohne Probleme. Pack schon mal die Leckerli aus.


Zeigt her eure Haustiere - Mr. Lumia - 27.02.18

Aber sicher doch Smile

Lief ab wie immer, der Tierarzt betritt das Behandlungszimmer & Sir Henry begrüßte Ihn mit knurren! Wink

Als Er die Spritze mit dem Impfstoff aufzog, war Sir Henry ganz stille!
Big Grin


Zeigt her eure Haustiere - TÜV1 - 27.02.18

also unsere Tierärztin ist so gut, bei der hab ich bisher noch nie ein Tier knurren oder bellen gehört.
auch unser Teddy fühlt sich bei der sau wohl und hat noch nie bei ihr gebellt,
nur beim ersten mal röntgen war er etwas lebhaft und wollte erst nicht auf dem tisch liegen bleiben Big Grin


Zeigt her eure Haustiere - Mr. Lumia - 27.02.18

Dann ist Teddy als Typ, pflegeleicht & umgänglich zu bezeichnen.
Wink