Windows - Phones - Visionen
Sonnige Grüße aus NRW - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Sonnige Grüße aus NRW (/showthread.php?tid=5331)

Seiten: 1 2


Sonnige Grüße aus NRW - Gast94 - 02.07.15

Ich nutze ein Samsung Ativ s,mit dem ich sehr zufrieden bin. Das einzige Problem, mit dem ich mich schon länger immer mal wieder beschäftige ist, dass der Klingelton immer auf "Over the Horizon" wechselt. Da ja voraussichtlich im Herbst Windows(-phone) 10 kommen soll, möchte ich das Problem wenns geht vorher gelöst haben.


Sonnige Grüße aus NRW - CTHTC - 02.07.15

Hallo dogfelix
und recht herzlich willkommen im Forum.

Wechselt der Klingelton nach einer bestimmten Zeit automatisch zurück oder lässt sich "nur" kein anderer aktivieren?

Gruß
CTHTC


Sonnige Grüße aus NRW - Gast94 - 03.07.15

Guten Morgen, CTHTC,
der von mir eingestellte Standard-Klingelton wird nach jedem Neustart des Handys auf den Samsung Klingelton "Over the Horizon" zurück gesetzt. Ich kann ihn dann wieder ändern - bis zum nächsten Neustart. Meine Freundin hat ebenfalls ein ATIV S, allerdings bleibt da der eingestellte Klingelton auch bei einem Neustart erhalten.
Gruß, dogfelix


Sonnige Grüße aus NRW - CTHTC - 03.07.15

Hi dogfelix.

Das klingt sehr nach nen Bug und auch wenn Du es nicht gern hörst aber an Deiner Stelle würde ich das Ativ mal zurücksetzen. Datensicherung vorher aber nicht vergessen. :wink-1:

Gruß
CTHTC

PS
Du kannst ja mal posten, was Du für eine Betriebssystemversion und Firmware drauf hast, vielleicht lohnt es sich das Ativ gleich zu flashen.


Sonnige Grüße aus NRW - Gast94 - 03.07.15

Hallo, CTHTC,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Zur Frage: Betriebssystemversion ist 8.10.14203.306 und Firmware 2424.13.5.1. Anscheinend sind auch alle updates vorhanden, es werden jedenfalls keine neuen gefunden. Hilft das weiter?
Sonnige Grüße
dogfelix


Sonnige Grüße aus NRW - CTHTC - 03.07.15

dogfelix schrieb:Hallo, CTHTC,Betriebssystemversion ist 8.10.14203.306 und Firmware 2424.13.5.1. Anscheinend sind auch alle updates vorhanden, es werden jedenfalls keine neuen gefunden.

Hallöchen.
Das Betriebssystem sieht so nicht schlecht aus aber die Firmware macht mir Kopfzerbrechen, wenn Du da jetzt keinen Zahlendreher drin hast. :ooooh:

Hier mal der Stand vom 2015_06_02
Betriebssystemversion: 8.10.14219.341
Firmwarerevisionsnummer: 2424.15.3.2

Wenn Deine Daten wirklich so stimmen, dann empfehle ich Dir das Ativ mal komplett neu aufzusetzen. Ich kann dann zwar nicht versprechen, dass der Bug weg ist aber zumindest können wir dann ausschließen, dass es an der Software liegt.

Gruß
CTHTC


Sonnige Grüße aus NRW - Gast94 - 03.07.15

Hi, CTHTC,
da geht ja "schwupp di wupp"!! Ich habe vorsichtshalber noch einmal geprüft: Betriebssystemversion und Firmware sind so wie ich angegeben habe. :angry-3: Komplett neu aufsetzen heißt das: "Handy zurücksetzen" im Menü Info? Oder ist etwas anderes gemeint?

Gruß, dogfelix


Sonnige Grüße aus NRW - CTHTC - 03.07.15

So ist das halt im Land der Frühaufsteher Big Grin

dogfelix schrieb:Komplett neu aufsetzen heißt das: "Handy zurücksetzen" im Menü Info?
Nicht nur. Alles sichern, dann ne alte Software aufspielen (GDR2) und danach alle Updates durchlaufen lassen.
Software aufspielen sollte wenn alles glatt läuft ca. 10 Minuten dauern, die gesamten Updates bis zu 3 Stunden aber dann bist Du wider richtig auf Stand.

Gruß
CTHTC


Sonnige Grüße aus NRW - Gast94 - 03.07.15

Guten Abend,
vielen Dank für die Informationen. Ich habe im Forum gesucht und diesen Eintrag gefunden. Kann ich das so versuchen, wie es hier beschrieben ist?
[h=2]Samsung Ativ S - Flashen der Firmware | ROM[/h]MfG dogfelix


Sonnige Grüße aus NRW - CTHTC - 03.07.15

dogfelix schrieb:Kann ich das so versuchen, wie es hier beschrieben ist?

Der Link ist zwar nicht drin aber ich denke, Du meist das hier ?! :
http://wpvision.de/rom-flash-|-debranding-|-unlock-samsung-ativ-s/2309-samsung-ativ-s-flashen-der-firmware-|-rom.html

Kannst Du so gern machen. Als ROM bitte GDR 2 nehmen, als Länderversion bitte Österreich (ATO) einstellen.
Wenn Du noch Fragen hast, dann einfach gaaaanz laut schreien, Smile

Denke bitte daran vorher alle Daten zu sichern !!


Gruß
CTHTC


Sonnige Grüße aus NRW - Gast94 - 07.07.15

Hallo CTHTC,
leider muss ich schreien - aber nur leise! Ich wollte das Flashtool ausführen, die Datei ist verschlüsselt. Ich hatte zwar irgendwo etwas dazu gelesen - finde es aber nicht mehr wieder! Liegt wahrscheinlich am warmen Wetter. Wird mein Aufschrei erhört?
Gruß, dogfelix


Sonnige Grüße aus NRW - CTHTC - 07.07.15

dogfelix schrieb:Ich wollte das Flashtool ausführen, die Datei ist verschlüsselt.

Du meinst das Passwort zum Entpacken ?


Gruß
CTHTC


Sonnige Grüße aus NRW - Gast94 - 07.07.15

ja. Danke
Gruß


Sonnige Grüße aus NRW - CTHTC - 07.07.15

dogfelix schrieb:ja.

Schau mal in meine Signatur. :wink-1:


Sonnige Grüße aus NRW - Gast94 - 08.07.15

Guten Morgen, CTHTC,
nach einigen Stunden habe ich alles durchgeführt. Der eingestellte Klingelton scheint sich jetzt nicht mehr zu ändern. Vielen Dank für die Hilfe. Folgende Infos zeigt das Handy jetzt an: Betriebssystemversion 8.10.14157.200 und Firmware 2424.15.3.2. Ist das so ok?

Einen angenehmen Tag wünscht
dogfelix


Sonnige Grüße aus NRW - CTHTC - 08.07.15

Also die Firmware ist jetzt schon mal top aber was ist mit Deiner Betriebssystemversion passiert? Diese ist ja jetzt niedriger, als vor dem "Umbau". :ooooh:

Gruß
CTHTC


Sonnige Grüße aus NRW - Gast94 - 08.07.15

Guten Tag,
vielen Dank für die Rückmeldung. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, das noch nicht alles aktuell ist. Kann ich noch etwas unternehmen oder noch einmal alles von vorn?:angry-3:
Gruß dogelix


Sonnige Grüße aus NRW - CTHTC - 08.07.15

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit GDR2 angefangen hast - oder? Hast Du denn dabei auch auf Österreich umgestellt, wie ich es vorgeschlagen habe?


Gruß
CTHTC


Sonnige Grüße aus NRW - Gast94 - 09.07.15

Guten Morgen,
ich habe mit gdr2 angefangen und auch ATO (habe ich noch einmal überprüft) eingestellt. Es werden auch keine neuen Updates mehr gefunden - Handy ist auf dem neuesten Stand! Der gesamte Ablauf wurde ohne Probleme durchgeführt. Kommen die fehlenden Updates evtl. noch?
Einen angenehmen Tag, dogfelix


Sonnige Grüße aus NRW - Gast94 - 12.07.15

Guten Abend,
ich habe noch einmal nachgebessert und bin nun bei Betriebssystemversion 8.10.14203.306 und Firmware 2424.15.3.2. Das Problem mit dem geänderten Klingelton ist behoben.
Danke für die Hinweise.
Gruß dogfelix