Windows - Phones - Visionen
WPV002 - Die Labertaschen schlagen zu - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Podcast (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=198)
+---- Thema: WPV002 - Die Labertaschen schlagen zu (/showthread.php?tid=5364)



WPV002 - Die Labertaschen schlagen zu - CTHTC - 12.07.15

Der erste gemeinsame Podcast von Michael und mir hat zeitlich ganz schön eingeschlagen. Wenn meine Uhr mich nicht beschwindelt, dann sind es 2 Stunden und 37 Minuten geworden. Ich wünsch dann mal viel Spaß beim Hören und vor allem Durchhaltekraft! Big Grin

WPV002 - Der Podcast von WPVision.de



Zum Anhören "vor Ort" - hier der interne Player

[M4APLAYER]http://podcast.wpvision.de/Folgen/WPV002.mp3[/M4APLAYER]


PS
Shownotes folgen


WPV002 - Die Labertaschen schlagen zu - Gast_holgerito - 16.07.15

Das Intro einfach klasse👍, 4 std am Stück geredet, hab immer gedacht das dies nur Frauen können 😁. Werde mir das,mal im Urlaub anhören, bin jetzt nur bis min 50 etwa gekommen

Gruss Holger

Geschrieben mit meinem lumia 830

Ps, so noch eine std. übrig


WPV002 - Die Labertaschen schlagen zu - CTHTC - 16.07.15

holgerito schrieb:4 std am Stück geredet,

4 Stunden - das waren doch nur 2 1/2
Also zumindest die für euch zu hören sind. Big Grin


WPV002 - Die Labertaschen schlagen zu - Gast_holgerito - 16.07.15

Mmh ich hab nicht auf die uhr geschaut, nur der Player hat 4 std angezeigt😉

Geschrieben mit meinem lumia 830

Ps war aber interessant, ungewohnt aber gut 👍👍 +1


WPV002 - Die Labertaschen schlagen zu - CTHTC - 16.07.15

Oha, dann muss ich da noch was berichtigen.
Und haste jetzt blutige Ohren? Big Grin


WPV002 - Die Labertaschen schlagen zu - Gast_holgerito - 16.07.15

Ne, war ganz interessant die einzelnen Neuigkeiten die man liesst so zusammengefasst zu hören😁, besonders zum Thema flagschiff/ lumia940 was ich da so an Meinungen lese, sei bei dr. W oder wp da muss man an den Verstand der Menschheit zweifen, erst wird monatelang nach highend geschrien, jetzt wo die ersten Einzelheiten durchsickern wird gejammert, weil der Preis ja angeblich auf iPhone 6 Niveau liegen soll😵. Uns da muss ich den Michael recht geben, ms muss min einmal im Jahr ein hammer rausbringen. Natürlich auch low end, aber auch für die Leute die es sich leisten können, und sein wir doch mal ehrlich, wieviele können sich das ip 6 leisten, da wird ein Vertrag abgeschlossen was weiss ich für wieviel 50€ Monat und das Geld haben sie noch nicht mal über, aber egal Hauptsache ich gehöre zur Apple fraktion😉. Aber wen will man da die schuld geben? Die Kids lernen es von den Eltern die 2 tage vor verkaufsstart die geschäfte belagern. Und das aberwitzige daran ist man kauft sich ein Handy was toll aussieht, zb Lumia 830 aber man versteckt es in einer hülle damit es ja keinen Schaden nimmt, was ja auch verständlich ist, schließlich hat man ja auch viel Geld bezahlt, aber wieso kauft man sich dann ein Handy mit alurahmen, wenn man den direkt wieder versteckt. Naja das ist wie bei einen Mountainbike, (du wirst mir da sicherlich zustimmen😉Wink, jeder sagt dir auf die Komponenten kommt es drauf an, aber dann könnten die Hersteller auch auf die lackierung verzichten, und wieviel würden dann das bike kaufen,egal welche Komponenten das hat, wenn es nur nach alu aussieht. Mein einzigester wünsch an Windows 10 ist das ich, wie Michael schon an Apple bewundert hat die Infrastruktur sich auch bei Windows integriert wird😁👍

Geschrieben mit meinem lumia 830


WPV002 - Die Labertaschen schlagen zu - CTHTC - 16.07.15

holgerito schrieb:Ne, war ganz interessant die einzelnen Neuigkeiten die man liesst so zusammengefasst zu hören��,

Ja das ist auch die Absicht von der ganzen Angelegenheit. Zusammengemischt mit unseren Meinungen, Vorstellungen oder auch Hirngspinsten wollen wir ja auch mal ganz komische Argumente mit in den Raum werfen. Smile
Hier kann man dann bei Wunsch kommentieren und diskutieren, so wir wir beide das gerade machen. Ich denke, wenn das menr in Anspruch nehmen, dann wird das ne ganz fröhliche Runde.
Bei Deinen Argumenten stehe ich voll hinter Dir. Der Großteil der iUser kann sich das Gerät ansich nicht wirklich leisten aber sie denken immer noch, dass das cool und Mainstream ist. Es gibt wenige, die den Kauf nur aus reiner Überzeugung zum Produkt tätigen. Einer der Forenmitbegründer hat mir gestern auch geschrieben, dass er jetzt mal so ein iPhone testet, weil er mit dem iPad bisher gute Erfahrungen gemacht hat. Bei den bin ich mir aber sicher, dass er nicht protzen will, sondern wirklich an der Technik interessiert ist.
Ja und warum mir unsere so tollen Geräte in irgendwelche Hüllen einpacken, das ist bestimmt so ne Eigenart von uns Deutschen. Wir verzichten ja auch mal lieber auf ne kühle Brause und stecken unser Auto alternativ dafür in die Waschanlage. Verstehen kann ich das aber auch irgendwie, denn es ist schon schade, wenn man ein hart erspartes Phone mal irgendwo hinknallt und dann der Bidschirm kaputt ist. Da steckt man es lieber in eine Hülle und nimmt das optische Desaster in Kauf.
Beim Bike ist es auch fast so, da hast Du schon recht aber hier bin ich zumindest davon abgekommen es zu schonen. Das Ding ist zum Fahren da und das macht es auch ganz toll. Gepflegt wird es schon aber ich mach mir jetzt nicht mehr in die Hosen, wenn es mal umkippt und im Dreck liegt. Da muss es durch. Big Grin

GRuß
CTHTC


WPV002 - Die Labertaschen schlagen zu - Gast_holgerito - 16.07.15

Naja, muss zugeben bei meinem /unseren Bikes bin ich schon naja nicht gerade pingelig, aber ne Macke ärgert mich schon, obwohl wir deswegen kein feld/schotterweg meiden. Ich mein nur irgendwie ist das manchmal so zwiespältig was wir machen(man ich werd alt😒, solche Gedanken hatte ich vor ein paar tagen noch nicht gehabt😁Wink. Oder ich lese zuviel😵, das macht wirr im Kopf

Geschrieben mit meinem lumia 830


WPV002 - Die Labertaschen schlagen zu - CTHTC - 16.07.15

Na ich finde es cool, wenn ich zum Nachdenken anrege. :encouragement:

Gruß
CTHTC


WPV002 - Die Labertaschen schlagen zu - Caessy - 16.07.15

Ich habe nicht rein "gehört", kann mich auf´s Erzählen oder Berichten einfach nicht konzentrieren wenn es länger wie ein paar Minuten dauert.
Das mit dem Gerücht des angeblich 940er was dann doch 950 getauft werden soll und den hohen Verkaufspreis liest man quer Beet.
Ich erinnere mich, kein Jahr her und man mukelte zum 640DS ein Preis von 250, LTE und XL jeweils 30-40 höher....
Realität sieht anders aus.....
Microsoft Strategie ist eine agressive Preispolitik. Und möglichen Kunden damit bewerben, es ist Styl, ein WP Smarty zu haben.

Kein überzeugter Apple Jünger wird sein Ipfone gegen was von Microsoft eintauschen, selbst Innere Werte eines WP Smarty
100 mal besser sein könnten.
Die Apple Jünger brauchen Guru´s, wie es Jobs einer war und seine Nachfolger in dem System im gleich tun.

Meine Vermutung sind knappe 350 Euro und als XL knappe 450 Euro für den 930er Nachfolger....

bis denne caessy


WPV002 - Die Labertaschen schlagen zu - CTHTC - 17.07.15

Na jetzt bin ich mal gespannt, was die Preisliste sage. Smile


WPV002 - Die Labertaschen schlagen zu - Gast_holgerito - 17.07.15

Ja wir werden 👀, was da letztendlich raus kommt, aber 350€ für ein 930 Nachfolger kann ich mir nicht vorstellen das wäre ja dann billiger als das 830 als es rauskam. Da wird das Geschrei wieder gross sein, naja wir werden sehen, spekuliert wird eh an die Börse😉. Da wir ja mit unseren Handy zufrieden sind, brauchen wir uns da denk ich mal kein Kopf machen, und ct... wird es bestimmt zum testen bekommen und wird uns dann berichten👍
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


WPV002 - Die Labertaschen schlagen zu - CTHTC - 17.07.15

holgerito schrieb:und ct... wird es bestimmt zum testen bekommen und wird uns dann berichten��

Big Grin
Werde ich natürlich machen, sobald es verfügbar ist.