Windows - Phones - Visionen
Outlook "im Auftrag von" entfernen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+----- Forum: Office (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=69)
+----- Thema: Outlook "im Auftrag von" entfernen (/showthread.php?tid=5365)



Outlook "im Auftrag von" entfernen - CTHTC - 12.07.15

Wie viele sicherlich bereits wissen, kann man über Outlook online Mailkonten als Alias anlegen oder schon vorhandene Mailkonten von einem anderen Anbieter als Alias einbinden. Für Leute mit mehreren Mailkonten ist das eine super Lösung alles zentral und somit übersichtlicher zu verwalten.
Leider funktioniert bei Microsoft die Alias Funktion nicht so, wie bei anderen Anbietern. Schreibt man eine Mail über Alias wird nicht der Alias Absender verwendet sondern die primäre Mailadresse von Outlook mit dem Zusatz "im Auftrag von".

Bist Du jetzt etwas verwirrt? Hier ein Beispiel:

Ich habe bei Outlook die Mailadresse CTHTC@outlook.de. Über mein Forum habe ich mir die Adresse CTHTC@WPVision.de eingerichtet. Um nicht jees Mailkonto einzeln aufrufen zu müssen, habe ich die @WPVision.de Mailadresse als Alias bei meinem @outlook Konto hinzugefügt.
Wenn ich jetzt allerdings im Outlook eine Mail mit der Absernderadresse CTHTC@WPVision.de versenden möchte funktioniert das nicht so einfach. Als Absender erscheint immer:
CTHTC@outlook.de im Auftrag von CTHTC@WPVision.de

Dieses "im Auftrag von" nervt mich schon seit einer Ewigkeit und heute habe ich mich nochmals auf die Suche gemacht und gefunden, wie man es verschwinden lässt.
Des Rätsels Lösung ist, dass man das gewünschte Konto nich als Alias erstellen darf, sondern über die Funktion "E-Mail-Konto hinzufügen" und das geht folgendermaßen:

- bei outlook.com mit Deinen Kontodaten anmelden
- oben rechts auf das Zahnrad klicken und "Optionen" auswählen
- unter dem Punkt "Konto verwalten" auf "Ihre E-Mail -Konten" klicken
- etwas herunterscrollen und bei "E-Mail-Konto hinzufügen" die Variante "Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen"

Danach musst du in die folgenden Abfragefenster nur die Daten des Kontos eingeben, was Du jetzt unter Outlook verwalten möchtest.
Wenn Du danach im Outlook eine Mail schreibst, kannst Du das angelegte Konto als Absender auswählen und der Empfänger bekommt nicht mehr Deine Outlook Mailadresse zu sehen.


Outlook "im Auftrag von" entfernen - Gast_holgerito - 12.07.15

Hi, da ich mich schon auf Win 10 vorbereite, schon mal Konto dafür angelegt und schon mal meine emailkonten in Outlook eingebunden, aber leider geht kabelmail nicht 😒, alles andere gehen, keine Ahnung warum, serveradressen stimmten. Das einzigste was funktioniert das ich eingehende adressen bei kabelmail an eine bestimmten Adresse weiterleite.
Gruss Holger
Aber viell sollte ich das mal prob wie cthtc schrieb die Adresse als alias einzurichten.
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Outlook "im Auftrag von" entfernen - CTHTC - 12.07.15

Hi Holger.

Also wenn Du die Adresse von Kabelmail als Alias ins Outlook einbindest, dann hast Du halt das Problem, dass dieser Zusatz "im Auftrag von" immer auftaucht. Was sagt denn Outlook, wenn Du die Kabeladresse als Konto einrichten willst?

Gruß
CTHTC


Outlook "im Auftrag von" entfernen - Gast_holgerito - 12.07.15

Kommt immer die Meldung server error und wenn ich es dann noch mal probiere irgendwas mit Quarantäne, kabelmail hat aber damals schon mit meinem anderen emailprogramm Probleme gemacht. Habe immer alles kontrolliert ob die serveradressen sitimmen sowie Eingang und ausgang. Werde es später noch mal probieren, wenn der compi mal an ist dann kann ich dir die genaue meldung sagen.


Gruß Holger


Geschrieben mit meinem lumia 830

Gerade nochmal probiert, zeigt mir immer an entweder benutzername oder pass falsch, bitte versuchen sie es erneut dann kommt nach neuen versuch Meldung benutzername oder pass falsch mit server err


Outlook "im Auftrag von" entfernen - CTHTC - 12.07.15

Ich habe gerade mal die Einstellungen bei Kabeldeutschland angeschaut, da wird mir ja echt schlecht.
Die mixen POP3 mit SMTP?! Was zum Geier geht denn bei denen vor?

Hier noch mal kurz die Verbindungsdaten zum Abgleich:

Posteingang-Server: pop3.kabelmail.de
Postausgang-Server: smtp.kabelmail.de
Anmelde- bzw. Benutzername: Ihre vollständige Kabel E-Mail E-Mailadresse. Beispiel: max.mustermann@kabelmail.de)
Passwort: Ihr Kabel E-Mail-Passwort

Protokoll / Standard-Port (ungesichert) / Verschlüsselter Port (SSL)
SMTP 25 465
POP3 110 995
IMAP 143 993


Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es da Probleme gibt.

Gruß
CTHTC


PS
Wenn Du die große Kiste angeschmissen hast, machen wir in Ruhe weiter. :wink-1:


Outlook "im Auftrag von" entfernen - Gast_holgerito - 12.07.15

Na meine Daten stimmen, imap kann ich nicht nehmen, kostet bei Kabel 1,99 im Monat extra, wenn ich das richt verstanden habe. Und sogar noch mit den Einstellungen bei Kabel selber kontrolliert. Habe sogar ne Liste mit allen emailanbietern von deren serveradressen, und sogar mit deren angaben stimmen meine angaben überein. Habe noch mit anderen emailkonten probiert die funzen einwandfrei. Die ports habe ich auch beide probiert sowie einmal ungesichert und gesichert.

Gruss Holger



Geschrieben mit meinem lumia 830


Outlook "im Auftrag von" entfernen - Gast_holgerito - 12.07.15

So bin es jetzt noch mal am prob, jetzt habe ich diese Meldung. Hoffe man kann es erkennen

Gruß Holger

Geschrieben mit meinem lumia 830


Outlook "im Auftrag von" entfernen - Gast_holgerito - 12.07.15

So, habe es geschafft über ein paar ecken anders doch das zu bekommen was ich möchte😉,da von kabelmail die Mails nach meinem Outlookkonto weitergeleitet werden, habe ich jetzt nur einvreines sendekonto bei Outlook eingerichtet, was auch gefunzt hat. Und damit kann ich leben👍

Geschrieben mit meinem lumia 830
Ps danke für deine Hilfe cthtc, 👍


Outlook "im Auftrag von" entfernen - CTHTC - 12.07.15

Hi Holger.

Also das EMailAdressen jetzt was kosten sollen, das finde ich schon ne Frechheit. IMAP ist eigentlich STandard und das schon seit mehreren Jahren. Traurig, dass es echt noch Provider gibt, die den Kunden mit solchen Methoden das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Deine Kostellation über Outlook funktioniert natürlich auch aber ich finde es echt schade, dass Du hier zu solchen umständlichen Mitteln greifen musstest. Sad
Ich wollte mir vorhin mal ein Konto bei Kabel anlegen um das durchzutesten aber dazu muss ich Kunde sein - ich verstehe bei denen echt die Welt nicht.

Gruß
CTHTC

PS
Helfen tu ich gerne. Big Grin


Outlook "im Auftrag von" entfernen - CTHTC - 12.07.15

holgerito schrieb:So bin es jetzt noch mal am prob, jetzt habe ich diese Meldung. Hoffe man kann es erkennen

Da biste nicht alleine.
Kabel sagt, dass es daran liegen soll, dass ein Antivirenprogramm o.ä. die Verbindung blockiert. Das könnte also ne Möglichkeit sein. BEi einem User hat aus unerklärlichen Gründen ein Passwortwechsel geholfen, damit die Fehlermeldung verschwindet.

Gruß
CTHTC


Outlook "im Auftrag von" entfernen - Gast_holgerito - 12.07.15

Viell werde ich das dann mal prob, aber so wie es jetzt ist bin ich schon zufrieden👍, naja das Thema Kabel hat sich, wenn vertrag ausläuft wohl erledigt, von der Performance trotz 25000 er gefühlt schlechter als mein 6000 er bei 1&1, kompetenz vom Kundenservice gleich 0, telefonieren manchmal nur in eine Richtung entweder wir hören den anderen aber er nicht uns oder umgekehrt, anruf bei Kabel die sagen das liegt an der fritz haben Service nummer bekommen, der mann hat direkt gesagt das diese aussage immer kommt von Kabel, er hat keine Probleme an der fritz feststellen können er riet uns die fritz vom Strom zu nehmen ein paar Min warten und dann sollte es wieder gehen, was es auch tat. Heute ärgern wir uns das wir gewechselt haben, dann lieber ne 6000 er die läuft und einen tollen kundendienst👍.



Sorry ein bisschen ot geworden



Gruß Holger



Geschrieben mit meinem lumia 830


Outlook "im Auftrag von" entfernen - CTHTC - 12.07.15

Hi Holger.

Bin seit einigen Jahren 1&1 Kunde und mit denen auch recht zufrieden.
Vielleicht soltlest Du wirklich mal den Schritt waren und Deine Korrespondenz auf ein Konto von Microsoft umstellen. Dort hast Du IMAP/SMTP kostenlos und vor allem funktioniert es dort auch. Gerade bin ich noch beim Durchschnüffeln der s/mime Funktion von Outlook. Hierbei werden die Mails auf dem Übertragungsweg verschlüsselt. Zu Zeiten, in dem unser BND mit tatkräftiger Unterstützung unserer derzeitigen Regierung unsere Menschenrechte mit Füßen tritt, ist das kein schlechter Beifang.
... obwohl Microsoft - USA - NSA und Datenschutz, das passt ja auch nicht so richtig zusammen, aber lassen wir das bzw klären es an anderer Stelle.

Gruß
CTHTC


Outlook "im Auftrag von" entfernen - Gast_holgerito - 13.07.15

Guten morgen,
Ja darauf arbeite ich so langsam hin👍, wir hätten auch gerne unsere email bei 1&1 gelassen, aber mit erlöschen des Vertrages auch kein email😐, jetzt alles auf kabelmail umgestellt, was schon ein akt war, aber die Prozedur kennst du ja selber was man da für Arbeit hat😁, und da wir denken wieder den anbieter zu wechseln , wird dann alles auf hotmail/Outlook laufen. Da wir erst im märz gewechselt haben sind wir ja noch ne Weile gebunden😐, naja viell bessert es sich ja bei kabel😉
Gruß Holger

Geschrieben mit meinem lumia 830


Outlook "im Auftrag von" entfernen - CTHTC - 13.07.15

Ich hatte jetzt gar nicht auf dem Kasten, dass die Mails bei 1&1 auch nur für Kunden sind. Sad
Naja ich bin dem aus dem Weg gegangen und habe halt einen externen Mailanbieter genommen. Das Konto bei Microsoft habe ich eh gebraucht, also war das die erste Wahl. Zum Glück kann ich ja auch Mailadressen über meine Domain vom Forum erstellen, da kann mir dann kein Dritter irgendetwas wegnehmen. :wink-1:

Gruß
CTHTC