Windows - Phones - Visionen
Chatfunktion - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Chatfunktion (/showthread.php?tid=5370)

Seiten: 1 2


Chatfunktion - Gast_holgerito - 13.07.15

Hallo an alle
was ich manchmal in einem Forum vermisse ist eine chatfunktion, ok für cthtc wohl eher nicht von Vorteil, wenn am Tag bei seiner Arbeit sich alle min ein chatfenster bemerkbar machen würde😉, aber man könnte ja dann, wenn man sieht oh da ist ja der xxx online dann frag ich den mal eben kurz. Ob dies überhaupt machbar ist weiss ich nicht, aber viell doch nicht nützlich, aber ich denke /weiss cthtc wird mich/ uns da schon aufklären.
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Chatfunktion - CTHTC - 13.07.15

Hi Holger.

Eine Chatfunktion gibt es grundsätzlich schon aber die Konfiguration der Rechte und (vernünftige) Einbindung in die Seite steht noch offen. Wenn es gewünscht wird, kann ich mich gern nochmal dem Thema annehmen.

Gruß
CTHTC


Chatfunktion - Gast_holgerito - 13.07.15

Naja, ist nur so ein Gedanke von mir, der Hintergrund ist der, wenn ich ein kleines Problem habe, was keinen tröd bedarf kann ich ja mal eben anklopfen und fragen hey könntest du.....? Oder nur mal eben fragen wie geht es, oder allgemein ein kurzen small talk😉, aber der Nachteil wäre viell das das Forum ansich nicht mehr genutzt wird da sie denken oh cthtc online da frag ich doch direkt nach, was ja eigentlich nicht im sinne des Erfinders ist😉. Und für dich bestimmt nicht förderlich, wenn dein Bildschirm mit chatfenstern zugepflastert ist, weil jeder was von dir möchte, wie gesagt war nur so ein Gedanke von mir😉, aber mal sehen was die anderen meinen oder auch nicht👍
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Chatfunktion - CTHTC - 13.07.15

Der Nachteil für mich wäre vor allem, dass ich nicht mehr mitbekomme, was hier passiert.
Sobald eine Beitrag geschrieben wird bekomme ich eine Mail und kann darauf reagieren. Wenn ich mal nicht gerade online bin, kann ich so alle Theman nacheinander abarbeiten. Beim Chat verliere ich da leider den Überblick (hatten wir intern schon mal getestet) und ich will niemanden, der Hilfe sucht unterm Tisch fallen lassen.
Ich bin mir 200%ig sicher, dass Anfragen dann mal schnell in den Chat geschrieben werden, auch wenn dieser "nur" zum Plauschen verwendet werden soll. Also haut mir weiterhin Posts um die Ohren, macht Threads im OT Bereich auf und lasst dort die Luft brennen. Cool

Gruß
CTHTC


Chatfunktion - Gast_holgerito - 13.07.15

Ok machen wir👍👍
Geschrieben mit meinem lumia 830


Chatfunktion - CTHTC - 13.07.15

Na dann - Feuer frei! Big Grin


Chatfunktion - Caessy - 13.07.15

Joop, ne art Labertread halt ich für besser !
Und Chefe kann beim "Drüber" gugge nach ne Zeit entscheiden, ob Müll
oder stehen lassen für die Nachwelt. Wink


Chatfunktion - CTHTC - 13.07.15

Also meine grundsätzliche Einstellung ist halt, dass alles stehen bleibt, solange ich es rechtlich und moralisch vertreten kann. Oder alternativ wenn ein Löschungswunsch vom Postersteller kommt. Das gute an den Threads ist ja, dass sie thematisch geordnet sind und man somit auch ungefähr weiß, wo man suchen kann. Wenn man bei der Chatfunktion den ganzen Verlauf von einer Woche durchsuchen muss, dann kostet das durchaus ne Menge Nerven.
Aber wie versprochen schau ich trotzdem mal ins System, inwieweit es möglich ist.

Gruß
CTHTC


Chatfunktion - Gast_holgerito - 13.07.15

Na dann mach das, dann muss halt vorher klar sein das dies nur zum small talken sein soll alles andere läuft übers forum, dann hast du auch nicht die Arbeit mit nachsehen ob da irgendwelche anfrage wegen eines problemchen ist, und wer sich nicht dran hält hat Pech gehabt,der hat dann entsprechenden hinweis nicht gelesen😉. Aber wie gesagt alles kann nichts muss👍
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Chatfunktion - CTHTC - 13.07.15

Wenn das alle berücksichtigen würden, dann wäre es ja zu einfach.
Was meinste denn, wie oft ich Anfragen bekomme, warum die Downloadarea nicht funktioniert und wie das Passwort zum Entpacken ist. Das alles steht in der Willkommensnachricht, die aber viele gar nicht lesen. Ich mache den neuen Usern ja noch nicht mal einen Vorwurf, denn wer sich irgendwo anmeldet und dann die Willkommens PN liest, der macht das 3-4 mal und dann lässt er es sein, weil da meist nur Müll drin steht. Naja nur bei uns nicht, da ist die PN wirklich sinnvoll. Big Grin


Chatfunktion - Gast_holgerito - 13.07.15

Ja, das das alles ein bisschen komplizierter ist, habe ich mir schon gedacht😁
Geschrieben mit meinem lumia 830


Chatfunktion - Caessy - 13.07.15

Zitat:Wenn man bei der Chatfunktion den ganzen Verlauf von einer Woche durchsuchen muss...........
Lass die aktivitäten hier erst mal mehr werden, jetzte ist das ganze recht überschaubar.


Chatfunktion - CTHTC - 13.07.15

Wir hatten den Chat damals intern mit 4 Personen genutzt und das hat mir schon gereicht. Cool
Also rein als Chat völlig ok aber zur Terminabstimmung oder Aufgabenbesprechnung imho völlig ungeeignet.


Gruß
CTHTC


Chatfunktion - Caessy - 13.07.15

Joop, hab mal grad angefangen Big Grin


Chatfunktion - Gast_holgerito - 13.07.15

Caessy schrieb:Joop, hab mal grad angefangen Big Grin


Womit? Ist der chat schon aktiv? 😁


Chatfunktion - Caessy - 13.07.15

im Just for Fun....
wobei kein richtiger Chat, eher ne Klamauk...


Chatfunktion - CTHTC - 13.07.15

Na hoffentlich bekomme ich dann kein Besuch vom BND wenn wir hier so heiße politische Themen diskutieren. Big Grin


Chatfunktion - Caessy - 13.07.15

Also, biste nun drann einen seperaten Chatroom einzurichten ?
Oder Gelaber mit Nivea im Just for Fun ?Wink


Chatfunktion - CTHTC - 13.07.15

Ich werde mir die Cahtfunktion noch mal anschauen und prüfen, ob die so funktioniert, wie ich mir das wünsche. Das hat dann auch was mit dem Layout und den entsprechenden Rechten der User was zu tun. Ganz ehrlich muss ich aber gleich sagen, dass das momentan keine Priorität hat. Es gibt noch einige andere Sachen, die ich hier erst mal geradeziehen muss bzw was ich wichtiger für die User finde.
Ist das so ok oder reißt mir da jetzt jemand die Rübe ab?

Gruß
CTHTC


Chatfunktion - Caessy - 13.07.15

Nö, mir isses wurscht.
Im Rockcrawler Forum wo ich schon lange Mitglied bin wurde der Chatroom dicht gemacht weil kaum jemand diesen besuchte.
Und das bei einem Forum mit fast 7000 Mitglieder, davon mindest die hälfte aktiv.
Priorität hin und her, es ist nur sinnvoll, wenn es auch genutzt wird.
Also mach Wink