Windows - Phones - Visionen
Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: Just for Fun (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=20)
+----- Thema: Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen (/showthread.php?tid=5372)



Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - CTHTC - 13.07.15

Mag man zum Thema "Streik" denken, was man will aber wie die Post jetzt mit ihren Kunden umgeht, finde ich echt nicht mehr lustig.

Am 03.07. habe ich bei Amazon etwas bestellt und wusste da natürlich auch, dass sich die Zustellung etwas verzögern kann. Als voraussichtliches Lieferdatum wurde der 06.07. angegeben, das hatte ich gedanklich aber schon abgeschrieben. Wie ich nun mal so bin, habe ich trotzdem in die Sendungsverfolgung geschaut und mich gewundert, dass sich das Paket "bewegt" hat. Am 06.07 sprang der Status auf "Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.", die voraussichtliche Auslieferung sollte der 07.07. sein. Am 07.07. sprang der Status weiter auf "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.", also hieß es für mich: Alle Termine absagen und so lange sitzen bleiben, bis der Postman (oder in meinem Fall die Postfrau) klingelt.
Stunde um Stunde verging aber vom gelben Auto war weit und breit nichts zu sehen. Irgendwann habe ich dann die Hoffnung aufgegeben und als ich abends den Zustellungsstatus nochmals aktualiiert habe, hat mich fast der Blitz getroffen: "Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden."
Erster Gedanke war, dass die klingel kaputt ist, also gleich mal getestet und dabei auch in den Briefkasten geschaut, ob eine Nachricht zwecks Zustellungsversuch drin lag. In beiden Fällen negativ - die Klingel funktioniert, der Briefkasten war leer.


[ATTACH=CONFIG]810[/ATTACH]


Täglich habe ich den Sendungsstatus abgerufen aber seit dem 07.07. blieb dort alles beim alten.
Heute nun eine kleine Überraschung. Im Briefkasten lagen 3 Infokarten, dass meine Pakete da sind, darunter auch die Bestellung vom 03.07..
Jetzt kommt aber der Hit. Die Pakete werden nicht mehr zugestellt, sondern müssen in der Postausgabestelle abgeholt werden. Alleine das finde ich schon eine totale Frechheit. Noch bunter wird das Treiben aber, wenn man auf die Öffnungszeiten schaut, die sind nämlich von 10:00 - 17:00 Uhr. Ich weiß ja nicht, in was für einer Traumwelt die Deutsche Post lebt aber normale Menschen gehen zu dieser Zeit arbeiten und wollen nicht zwingend die Pflichten übernehmen, die die Post auf ihre Kunden abwälzt.
Ich möchte gern mal wissen, ob die Post den Versendern auch 50% der Paketkosten zurückerstattet, da die bezahlte Leistung ja auch nur zu 50% von der Post erfüllt wurde.

Und ich weiß, dass sehen jetzt viele als "Klagen auf hohem Niveau" aber ich schau mal über den Tellerrand herüber in meinen Bekanntenkreis, bei denen der Job an der zeitnahen Zustellung von Briefen und Paketen hängt. Hat sich schon mal jemand Gedanken um diese Existenzen gemacht?

So und jetzt mal eure Meinung - bin ich da zu empfindlich oder habe ich Recht?


Gruß
CTHTC


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - Gast_holgerito - 13.07.15

Hi cthtc,
Also ich würde das genau so sehen wie du, du hast ja die vollen portogebühren bezahlt, also kannst du ja die volle Leistung verlangen. Man stelle sich auch mal vor das du nicht der einzigste bist dem das widerfahren ist, man kann bestimmt davon ausgehen das es 1mio anderen die auf pakete ect. warten oder noch warten es genauso geht, da kann man sich schon mal grob ausrechnen was die sich an Geld einsacken😵, also ich würde dies nicht als "jammern auf hohen niveau" bezeichnen,
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - Caessy - 14.07.15

Hm, ich könnt da aus dem Nähkästchen usw.....War bei dem Verein 22 Jahre bis zum Vorruhestand.
Habe immer noch super Konatkt zu meine Ex-Kollegen.
Zu dem Vorfall von Andreas:
PP, er wohnt im falschen Gebiet.
Denn dort gibt es nur Beamte in hohen Positionen bei der Post/DHL.
Und die Streikwehen und Folgen sind grad in den neuen Bundesländern extrem.

Zu dem Zustellversuch:
Der Scanner, bzw. das Programm stellt nur wenige Auswahlmöglichkeit !
Zustellversuch und den abbrechen wegen zuviel Überstunden oder Unfall
gibt es nicht, ist nicht vorgesehen !
Zwei möglichkeiten beliben dem Zusteller:
Entweder zustellen in einer Filiale, meist folgt dann die Karte erst am nächstem Tag,
oder stonieren im Depot was zur Folge hat, das betreffenede Paket mindest 2 Tage länger
braucht weil die Menge noch nicht abgebaut ist. Und der Zusteller am nächsten oder drauf den Tag
das Paket in der Summe noch dazu kommt und eben wegen der Summe es wieder vorkommen
kann......
Ich weiß, es gibt auch nicht so motivierte Zusteller.....Wink


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - CTHTC - 14.07.15

Also in meinem Fall bin ich ja noch echt gut weggekommen. Ich musste auf das längste Paket halt 2 Wochen warten, das ist ja noch ok (zumindest wenn es morgen bei der Abholung keine Probleme gibt) aber die Geschichte mit dem Sendestatus hat mich dann doch echt genervt. An diesem Tag wurden definitiv keine Sendungen verteilt, warum lässt man da den Status nicht stehen, sondern setzt ihn auf Zustellung?
Ich weiß, dass die Zusteller nichts dafür können und auch, dass die Technik nicht gerade die beste ist aber wenn man sich aufgrund so einer Meldung extra den Tag frei nimmt und dann nix passiert, dann kann man doch echt sauer sein.
Die zweite Sache ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Warum werden die Sendungen plötzlich nicht mehr zugestellt sondern müssen abgeholt werden? Was ist denn mit den Leuten, die halt nicht das Glück haben ihre Arbeitszeit so zu legen, dass sie mal schnell an der Paketausgabestelle vorbeifahren können?

Naja und die andere Seite betrifft wirklich die Leute, die auf die Post angewiesen sind. Ich hatte es ja schon mal anklingen lassen, dass ich im näheren Umfeld jemanden kenne, der einen Onlineshop betreibt und die meisten Sachen per Maxibrief verschickt. Es konnte jetzt 4 Wochen lang seine Kunden nicht beliefern. Wer kommt denn dafür auf?

Gruß
CTHTC


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - Caessy - 14.07.15

Ich kann Dich gut verstehen !
Wobei mich es weniger betroffen hat, aber eben wegen dem Hintergrundwissen.

Grundsätzlich, sollte es immer noch Probleme geben kann die Post/DHL es immer noch mit
den Streik Konsequenzen begründen und ist damit in punkto Haftung außen vor.

Bei Dir Andy: Warte ab, ob Du morgen eine Benachrichtungskarte im Briefkasten hast.
Entweder diese, oder auch möglich ein zweiter Zustellversuch, weil schon einiges an Liegengebliebenes
abgebaut ist.
Geduld, Geduld tut Dir Not :lol:

Überings, Amazon´s Postversand ist das besagte Unternehmen
"DHL Supply Chain (Geschäft mit Logistiklösungen für Großkunden" was ja von der DHL Belegschaft
bestreikt wurde, weil dieses Tochterunternehmen Beschäftigte zu weit weniger Lohn beschäftigen,
als die Zusteller bei der DHL angestellt.

Grundsätzlich: Wer in alten Bundesländern aufgeben will und dort auch versenden will
hat mit den geringsten Problemen zu rechnen. Der realtiv hohe Stand der Beamten im
einfachen Dienst ist das zu verdanken.
In 10-15 Jahren bei einem Streik sieht es dan ganz anders aus, dann ist der Bundesbeamte
generell ein Exot, ein Überbleibsel....


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - CTHTC - 14.07.15

Caessy schrieb:Warte ab, ob Du morgen eine Benachrichtungskarte im Briefkasten hast.

Die habe ich heute schon bekommen. adrum ahb ich mich ja auch gleich mal über die komischen Öffnungszeiten aufgeregt. :mad-new:


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - Caessy - 14.07.15

Ups, das hab ich überlesen....
Keinen in Deinem Umfeld der Dir einen Gefallen machen kann ?
Aber denk drann, nur mit Deinem Ausweiß und ne Notiz das der jennige in Deinem Auftrag usw...
das Packle abholen darf.


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - CTHTC - 14.07.15

Na bei mir ist das kein Problem, ich kann meine Termine schon relativ gut schieben aber was ist denn mit den Rest der Bevölkerung, also die "normalen" Arbeitnehmer, die von 7 - 17 arbeiten müssen?

Zumindest habe ich jetzt 3 von 4 Paketen da. Der Server ist in dem Paket, auf das ich noch warte. Sad


Gruß
CTHTC


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - Caessy - 14.07.15

Tja. bei uns auf dem Lande ist da wohl Posttechnisch vieles einfacher.
Nachbarschaft den man vertrauen kann, oder Garagenzustellung....Oder ein Postler sagt dem anderen, "Da nimms Du mit, der schafft da und da, bei mir isser nicht daheim"
Die Filialen sind meist angegliedert an normalen Geschäfte mit den normalen Öffnungszeiten....
Also oft ab 8 Uhr bis 18 Uhr. An der Tanke oft sogar bis 22 Uhr.....
Paketstationen gibt bei uns, die mehr werden....
Ein RC Forenkollege hat gestern vormittag ein Paket in der nähe von Alzey an mich aufgegeben,
was mir heut morgen zugestellt wurde.
Ein andere RC Kollege aus der nähe von Dresden hat das selbe gemacht, aber das Paket ist noch in
der "Sortierung" laut Sendungsverfolgung !
Das Paket was ich gestern morgen dem Postler mitgegeben habe, ist auch heute im pfälzischen zugestellt worden.
ändern kannste daran eh nichts !
Der Götterboten Verein ist oft noch schlimmer was Laufzeiten und Motivation der Zusteller betrifft.
GLS ist bei uns nicht in jedem Ort...
DPD macht Probleme mit mögliche Ersatz Zustellungen....
Also hier bei uns gibt für den Privaten kaum eine Echte Alternative zur Post / DHL.

Geduld.....


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - CTHTC - 14.07.15

Normalerweise ist die Poststation bei uns auch in einem Geschäft mit eingegliedert aber irgendwie wurde jetzt noch eine extra Paketverteilerstelle aufgemacht. Ich weiß nicht, ob das dauerhaft oder zum Abbau des Paketestau nur zeitliche begrenzt ist.

Gruß
CTHTC


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - Caessy - 14.07.15

und ? Letztes vermisstes Päckle inzwischen eingetrudelt ?


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - CTHTC - 14.07.15

Nee leider nicht und vor lauter Verzweiflung habe ich gerade noch was bestellt. Cool


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - tropenhelmut - 05.03.16

Caessy schrieb:Ich weiß, es gibt auch nicht so motivierte Zusteller.....Wink

Und genau so einen hatte ich auch schon:
Mein Schmachtfon sollte mir an Tag x zugestellt werden, per Nachnahme bezahlt und die Vertragsunterlagen ausgefüllt und Unterschrieben werden.
So weit so gut.
War besagten Tag zu hause und sah noch die gelbe Kutsche abrauschen (zum Glück in die Sackgasse zu den nächsten Kunden)
Ich runter,nen Blich in die Postkiste und es grinst mich ein Kärtchen an,das der Zusteller leider niemanden angetroffen hat (Türklingel funktionierte einwandfrei!)
Ich also hinter den Fuzzi hinterher.
Wie er gerade losdüsen wollte hab ich mich quasi auf die Strasse geschmissen und ihn gestoppt.
O-Ton Zusteller: "Och,war doch jemand da?" und der Kopp von dem wurde plötzlich rot wie ein Pavianhintern.
Da musste er Wohl oder Übel doch die ganzen Unterlagen ausfüllen und von mir Unterschreiben lassen.
In seinem Ärger über diese "mehrarbeit" hat er dann schlussendlich vergessen den einen Euro für das Handy zu kassieren (Quittung war allerdings unterschrieben von ihm...)


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - TÜV1 - 05.03.16

also in dem fall fast schade das es nur ein euro war und nicht mehr. Big Grin


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - tropenhelmut - 05.03.16

Ich sage mir aber immer; Auch wer langsam scheißt bekommt einen Haufen Big Grin


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - CTHTC - 05.03.16

Das ist schon der Hass aber ab und an schwätze ich ja auch mal mit unseren Zustellern und wenn man dann hört unter welchen Bedingungen die arbeiten, kann ich das auch teilweise verstehen. Nur gerade wenn man auf was wartet und dann die Kiste wieder abrauscht und nur der Zettel im Briefkasten liegt (hatte ich auch schon, allerdings nicht bei der Post), dann ist der Tag gelaufen.


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - tropenhelmut - 05.03.16

Es gibt durchaus auch Zusteller die ihren Job ernst nehmen...
Aber bei der normalen Briefzustellung hab ich das auch schon gehabt.
Karte von wegen Einschreiben im Kasten,meine Frau war auf jeden Fall zu hause da sie den Tag frei hatte.
Hatte mich per Email bei der Post beschwert und der Briefträger kam 4 Tage später persönlich zu mir und hat sich entschuldigt.
Von der Post gabs als Entschädigung für den "Ärger" ein Päckchen Briefmarken Big Grin


Deutsche Post - Kundenverarsche geht in die Vollen - CTHTC - 06.03.16

tropenhelmut schrieb:Es gibt durchaus auch Zusteller die ihren Job ernst nehmen...

Das auf jeden Fall aber leider fallen ja die negativen Ausnahmen immer ins Gewicht.