Windows - Phones - Visionen
Samsung SPP 2040 Photodrucker - Es gibt kein Verbrauchermaterial mehr - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: PC & Sonstiges (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=19)
+----- Thema: Samsung SPP 2040 Photodrucker - Es gibt kein Verbrauchermaterial mehr (/showthread.php?tid=5451)



Samsung SPP 2040 Photodrucker - Es gibt kein Verbrauchermaterial mehr - Caessy - 01.08.15

Hab heut Photos gedruckt.....stelle fest, Papier und Ribon Toner gehen zu neige.

Ich hab meiner Holden vor 6 Jahren einen Testsieger als Photodrucker geschenkt. Damals das Set mit Ribon Kartusche und 120 Blatt
Photopapier haben 35 Euro gekostet, zu dem Zeitpunkt immer noch insgesamt kostengünstiger als so manche Bilddruckerstationen.
Heute ist das anders, preislich lohnt es sich nicht !

Ich würde aber rein aus Faulheit noch mal 35 Euro investieren, vielleicht sogar noch 2-3 x.
So aus dem Impuls raus mal schnell Bilders machen und bei den Gästen verteilen, hat schon was.
Jetzt wird einem Spontanität genommen Sad

Nirgends in Deutschland ist das "Samsung IPP-46120G/SEE Print Ribbon & Photo Paper Set" erhältlich !
Samsung IPP-46120G/SEE Print Ribbon & Photo Paper, 120 Seiten: Samsung: Amazon.de: B
Hab viele Hinweise angeklickt, hab sogar etliche Shops gefunden die es noch geliestet haben.
Aber immer ausverkauft !
In Australien könnt ich so´n Set noch bekommen....Preislich undiskutabel....

Und das bei einem Gerät, was mal grad 6 Jahre alt ist, bzw. zur Markteinführung 8 Jahre alt.
Also, die paar Blätter die noch in der Kassette sind verdrucken und dann das funktionalle ehemals Testsieger weg schmeißen Sad
Samsung wird mir immer unsympatischer.....


Samsung SPP 2040 Photodrucker - Es gibt kein Verbrauchermaterial mehr - CTHTC - 02.08.15

Ich glaube, das ist so gewollt. So schade, wie es auch ist aber Drucker sind jetzt nicht mehr Gebrauchs- sondern Verbrauchsmaterial. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Du Dir einen neuen holst, den leer machst und dann wieder weghaust. Dann fängt das Spiel von vorne an. Sad

Gruß
CTHTC


Samsung SPP 2040 Photodrucker - Es gibt kein Verbrauchermaterial mehr - Caessy - 02.08.15

Von wegen. Dafür bin ich zu geizig ! Zumal Photodrucker die was taugen nicht billiger geworden sind. Und das Verfahren mit dem Papier und Ribon Kartusche bringt nunmal mit das beste Ergebniss für Heim-gebrauch, von Photolabor Qualtiäteten abgesehen.
Soll meine Holde halt mit der SD Karte zu ne Photostation hin und ausdrucken, fertich....
Und nicht immer :
"mach Du mal, das kannste besser als ich".....Wink

Es ärgert mich denoch, keine 6 Jahre nach Kauf....


Samsung SPP 2040 Photodrucker - Es gibt kein Verbrauchermaterial mehr - CTHTC - 02.08.15

Na über die Qualität müssen wir nicht sprechen, die bekommst Du so ohne weiteres nicht wieder. Alternativ gib es ja noch diese mini Thermodrucker, die sind mir ab und zu mal über den Weg gelaufen.
Ich behaupte jetzt aber mal ganz frech, dass es unterm Strich in der Photodruckstation günstiger wird. Smile

Gruß
CTHTC


Samsung SPP 2040 Photodrucker - Es gibt kein Verbrauchermaterial mehr - Caessy - 02.08.15

Ähm, der Drucker ist so ein kompakter Minidrucker, ich glaub 9x13 Format....

Hab mal Samsung angeschrieben....

Ich habe vor 6 Jahren im Fachhandel den Testsieger Photodrucker Samsung SPP 2040 gekauft. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Set des Samsung IPP-46120G/SEE Print Ribbon & Photo Paper gekauft/verbraucht ! Nun ist mein letztes Set verbraucht und stelle mit Entsetzen fest, das dieses Set nicht mehr zu kaufen/angeboten wird ! Nach 6 Jahren gibt es keine Verbrauchermaterialien ?? Es handelt sich ja nicht um ein Billig Discounter Produkt ! Nein ! Ein Produkt aus dem Hause Samsung was von der Fachwelt als Testsieger gekürt wurde und mit hoher wahrscheinlich deswegen auch einen höhere Verkaufszahl hatte, wie damals zu den Konkurenzprodukten.

Können sie mir weiter helfen ? Ist es Ihnen möglich, das ich noch das Set
Samsung IPP-46120G/SEE Print Ribbon & Photo Paper erwerben kann ?

MfG


Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Mithilfe zur Verbesserung unserer Produkte und Serviceleistungen!
Wir freuen uns, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.

die übliche Reaktion...
Ob aber was bei rum kommt, bei meiner Anfrage, bezweifle ich stark.....


Samsung SPP 2040 Photodrucker - Es gibt kein Verbrauchermaterial mehr - CTHTC - 02.08.15

Guten Morgen Caessy.

Ich habe jetzt gar nicht mitbekommen, dass das auch so ein Minidrucker ist. :crazy:
Bin mal gespannt, ob da von Samsung noch irgendeine Reaktion kommt aber wie Du schon sagst, denke ich eher nicht.

Gruß
CTHTC


Samsung SPP 2040 Photodrucker - Es gibt kein Verbrauchermaterial mehr - Caessy - 03.08.15

Sehr geehrter Herr xxxxx

Vielen Dank für Ihre Anfrage.


Auch wenn Sie sich eine positive Antwort erhofft haben, müssen wir Ihnen leider mitteilen,

dass der von Ihnen gewünschte Artikel nicht mehr lieferbar ist.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern erneut an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. xxxxxxx xxxxxxx

Samsung Kundenbetreuung

Ihre Samsung Kundennummer lautet: 2415xxxxxx


Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
65824 Schwalbach
SAMSUNG | Alle Produkte & neuer Online Shop


Samsung SPP 2040 Photodrucker - Es gibt kein Verbrauchermaterial mehr - CTHTC - 03.08.15

Antwort, wie erwartet ... negativ. Sad


Samsung SPP 2040 Photodrucker - Es gibt kein Verbrauchermaterial mehr - Caessy - 05.08.15

ReclaBox-Beschwerde: Druckerverbrauchsmaterial nicht mehr erh

Das wenigstens das Image von Samsung was angekratzt wird....


Samsung SPP 2040 Photodrucker - Es gibt kein Verbrauchermaterial mehr - CTHTC - 05.08.15

Caessy schrieb:Das wenigstens das Image von Samsung was angekratzt wird....

Ich habe mal für Dich gestimmt. Smile