Windows - Phones - Visionen
Ich wollte mich auch mal vorstellen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ich wollte mich auch mal vorstellen (/showthread.php?tid=5493)



Ich wollte mich auch mal vorstellen - joenns - 10.08.15

Hallo mal an Alle,
ich wollte mich mal vorstellen: Ich bin der Joe.
Ich bin 29 Jahre alt, bin seit eben hier bei WPVision.de. Ich habe technische Informatik studiert und im Rahmen meiner Bachelorarbeit Geschmack an Windows bekommen. Seitdem stelle ich alle meine Systeme auf Windows um, bzw. Windows 10.
Ich habe folgende Hardware:
Nokia Lumia 1520 mit der Windows Phone 10 Preview;
Lenovo ThinkPad 8 mit Windows 10(clean install);
Medion Akoya Laptop mit Windows 10.
und zu guter Letzt habe ich vor einer Woche ein Lumia 800 mit Windows Phone 7.8 Demo erstanden.

Bei Fragen oder Anregungen kontaktiert mich einfach

Gruß
Joe


Ich wollte mich auch mal vorstellen - CTHTC - 10.08.15

Guten Abend Joe
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de.

Na da haben wir ja jetzt einen Technikprofi an Board, den wir mit vielen Fragen belästigen können. :wink-1:
Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl und wenn irgendwelche Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach.


joenns schrieb:Nokia Lumia 1520 mit der Windows Phone 10 Preview;
Und wie zufrieden bist Du damit?
Ich habe es gestern wieder mal aufgespielt aber so richtig läuft die Preview auf meinem 1520 leider noch nicht. Davon abgesehen, dass es recht heiß wird, funktioniert das öffnen der Anwendungen vom Startscreen her nur sporadisch.
Gibt es die Probleme bei Dir auch?

Gruß
CTHTC


Ich wollte mich auch mal vorstellen - joenns - 11.08.15

Hallo CTHTC,

Gerne könnt Ihr mich zu allem möglichen Sachen fragen. Ob die Antworten Sinnvoll sind müsst Ihr bewertenBig Grin .

Zum Thema Lumia 1520 kann ich sagen, dass ich mit der Hardware total zufrieden bin. Bei der Software bin ich ein wenig genügsam, muss ich ehrlich sagen. Ich habe mir die Preview installiert, nicht weil ich ein Fertiges OS erwarte, sondern um daran mitzuarbeiten und Probleme aufzuzeigen. Ich habe nur zwei Punkte die ich am Build 10166 zu bemängeln habe:
1. Personalisierung der Hintergrund Bilder werden beim Speichern nicht übernommen.
2. Der Dienst welcher die Touch-Eingaben erkennt, fällt nach ca jeden zweiten ausgehenden Anruf aus, so dass das Lumia mit einem harten reboot(15sek. auf den On/Off Button drücken) neu gestartet werden muss.

Ansonsten bin ich mit Performance und Stabilität in diesem Stadium sehr zufrieden.
Gruß
Joe


Ich wollte mich auch mal vorstellen - Gast_holgerito - 11.08.15

Auch von mir herzlich willkommen 👍, und viel Spass hier im Forum.

@cthtc du denkst wohl du könntest dich jetzt wohl auf die faule haut legen und nur noch Willkommensgrüße schreiben😁😉?

Gruß Holger

Geschrieben mit meinem lumia 830


Ich wollte mich auch mal vorstellen - CTHTC - 11.08.15

Guten Morgen Joe

joenns schrieb:Gerne könnt Ihr mich zu allem möglichen Sachen fragen. Ob die Antworten Sinnvoll sind müsst Ihr bewertenBig Grin .
Na ich denk mal schon. Hier schwirren noch so einige ungeklärte Sachen rum, von denen Du sicherlich mehr Ahnung hast, als ich - Stichwort USB Anschluss und Treiberinstallierung Big Grin

Zitat:Zum Thema Lumia 1520 kann ich sagen, dass ich mit der Hardware total zufrieden bin. Bei der Software bin ich ein wenig genügsam, muss ich ehrlich sagen.
Das 1520 ansich ist ein super Gerät und ich bin auch total zufrieden damit. Mir ging es jetzt wirklich nur darum, ob die Fehler bei mir daher kommen, dass ich von WP8.1U2 das Update auf die Preview gemacht habe oder ob es ansich an der Preview liegt.
Die Hintergrundbilder klappen bei mir einigermaßen. Die Touch Eingabe funktioniert auch, allerdings telefoniere ich mit dem 1520 nicht, sodass ich das nicht reproduzieren kann. Probleme mit dem Touch hatte ich auch, habe es aber mal komplett zurückgesetzt und seit dem läuft es diesbezüglich recht problemlos.

Gruß
CTHTC


Ich wollte mich auch mal vorstellen - CTHTC - 11.08.15

Moin Holger

holgerito schrieb:@cthtc du denkst wohl du könntest dich jetzt wohl auf die faule haut legen und nur noch Willkommensgrüße schreiben����?

*iro* Eigentlich sollte das irgendwann mal so sein. Big Grin

Gruß
CTHTC