Windows - Phones - Visionen
Kalender - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: Kalender (/showthread.php?tid=5510)

Seiten: 1 2


Kalender - Gast_holgerito - 14.08.15

Hi,

wenn ich unter kontakt einen Geburtstag eintrage, müsste er sich dann nicht auch im Kalender wiederfinden? Oder muss ich den im Kalender selber eintragen? Habe gedacht, da es ein Outlookkontakt ist sync sich das von alleine.

Gruss Holger

Geschrieben mit meinem lumia 830


Kalender - CTHTC - 14.08.15

Moin Holger.

Wenn, dann taucht der Kontakt nur im Geburtstagskalender auf, also hier nicht den falschen erwischen und dann klappt das auch irgendwie nur, wenn man den online einträgt.

Gruß
CTHTC


Kalender - Cimba - 14.08.15

Ich habe auch ordentlich die Geburtstage in die Kontakte eingetragen und trotzdem sind ein paar wenige Geburtstage NICHT in den Geburtstagskalender übernommen worden, ein System dahinter war nicht zu erkennen. Es dauert allerdings auch manchmal seine Zeit, bis ein Geburtstag übernommen wird! Das ist aber auch ein sehr leidiges Thema, ich hatte damals auch wie wild gegoogelt und musste festellen, das ich nicht alleine bin mit dem Problem, Microsoft hat da leider bis heute nicht wirklich den Fehler beseitigt, leider!


Kalender - Caessy - 14.08.15

Geburtstagkalender ?
Wo ?
Oder ist es eine App, die man erst sich downladen muss ?


Kalender - CTHTC - 14.08.15

Caessy schrieb:Geburtstagkalender ?
Wo ?
Outlook hat nen extra Geburtstagskalender, den Du aktivieren musst. Smile

@Cimba
Wo hast Du denn die Geburtstage eingetragen - online, am Phone, am Rechner?
Gruß
CTHTC


Kalender - Cimba - 14.08.15

Ich hab die Geburtstage alle auf dem Phone eingetragen.


Kalender - Caessy - 14.08.15

Zitat:Outlook hat nen extra Geburtstagskalender, den Du aktivieren musst.
Ich nutze eh nur Outlook, aber von einem aktivieren eines Geburtstagkalender hab ich noch nicht gesehen.
Hab auch grad mal nach geschaut. Nichts dergleichen....
Okay, ist mir nicht wichtig, ich wollste nur Holger´s Problem bei mir produzieren...


Kalender - CTHTC - 14.08.15

Cimba schrieb:Ich hab die Geburtstage alle auf dem Phone eingetragen.

Und das Konto auf dem Phone wird wie gesynct?


Kalender - CTHTC - 14.08.15

Caessy schrieb:Ich nutze eh nur Outlook, aber von einem aktivieren eines Geburtstagkalender hab ich noch nicht gesehen.
Hab auch grad mal nach geschaut. Nichts dergleichen....

Das sollte dann ungefähr so aussehen:
[ATTACH=CONFIG]875[/ATTACH]


Kalender - Cimba - 14.08.15

CTHTC schrieb:Und das Konto auf dem Phone wird wie gesynct?
Ich weiss jetzt nicht, was du genau damit meinst, ich habe da nichts besonderes eingestellt, die Standardeinstellungen halt.


Kalender - CTHTC - 14.08.15

Cimba schrieb:Ich weiss jetzt nicht, was du genau damit meinst, ich habe da nichts besonderes eingestellt, die Standardeinstellungen halt.

Ich wollte nur mal wissen, ob das Konto als IMAP/SMTP oder Exchange angelegt ist. Smile

Gruß
CTHTC


Kalender - Gast_holgerito - 14.08.15

Oh, ich glaub ich muss da ein bisschen genauer werden, also ich habe auf den Phone zu einen bestehenden Outlook kontakt einen geburtstagstermin eingetragen, und normalerweise müsster er ja dann auf dem normalen Kalender auf dem phone auch eingetragen sein unter dem jeweiligen tag, werde aber später mal auf pc schauen unter Outlook ob es geklappt hat.
Gruss Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Kalender - Cimba - 14.08.15

CTHTC schrieb:Ich wollte nur mal wissen, ob das Konto als IMAP/SMTP oder Exchange angelegt ist. Smile
Das weiss ich gar nicht, es ist halt das Microsoft Konto, was man beim Handy Einrichten anlegt/angibt.


Kalender - Caessy - 14.08.15

holgerito schrieb:Oh, ich glaub ich muss da ein bisschen genauer werden, also ich habe auf den Phone zu einen bestehenden Outlook kontakt einen geburtstagstermin eingetragen, und normalerweise müsster er ja dann auf dem normalen Kalender auf dem phone auch eingetragen sein unter dem jeweiligen tag,
Geschrieben mit meinem lumia 830
Bis dahin hab ich es genauso !
Zitat:Das sollte dann ungefähr so aussehen:

Hab ich so nicht ! Unter Kalender ? ODer unter Outlook ?

KopfkratzMichNunDochNeugierigGemacht.....Wink


Kalender - Gast_holgerito - 14.08.15

So, habe gerade auf pc nachgesehen, dort ist alles korrekt gesynct worden👍, naja viell dauert es ja ein bisschen damit es auch im Kalender auf dem phone angezeigt wird😉.
Also für mich ist das Thema jetzt erledigt, danke für eure Hilfe👍
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Kalender - Bandit22 - 14.08.15

Hi,
Wie jetzt,
Wenn in den Kontakten der Geburtstag gepflegt wird, taucht auch der Eintrag im Kalender auf.
Anders kenne ich das nicht.
Gruß Frank
Sent from my Lumia 920
using Tapatalk


Kalender - Gast_holgerito - 14.08.15

So gerade auf Handy nachgesehen, jetzt ist es dort auch eingetragen. Weiss aber nicht ob es daran liegt das ich mich auf pc angemeldet habe. So jetzt ist alles bestens, so muss das sein👍
Geschrieben mit meinem lumia 830


Kalender - CTHTC - 14.08.15

holgerito schrieb:und normalerweise müsster er ja dann auf dem normalen Kalender auf dem phone auch eingetragen sein unter dem jeweiligen tag,

Hi Holger.

Und ich denke genau das macht er nicht. Wenn Du im Kontakt einen Geburtstag einträgst, dann lander er imho im Geburtstagskalender und nicht im "normalen". Auf dem Phone kannst Du auch schauen. Öffne einfach mal die Kalender app und tippe unten rechts auf die "...", danach auf Einstellungen und jetzt werden Dir alle Kalender angezeigt, die verfügbar sind. Hier taucht auch der Geburtstagskalender auf und der muss aktiviert sein.

Gruß
CTHTC


Kalender - CTHTC - 14.08.15

Cimba schrieb:Das weiss ich gar nicht, es ist halt das Microsoft Konto, was man beim Handy Einrichten anlegt/angibt.

Dann sollte es Exchange sein und alle Daten soltlen übernommen werden.
Der nächste Schritt wäre jetzt zu schauen, ob die Gebutrstage, die Du am Phone eingegeben hast auftauchen, wenn Du online Dein Konto abrufst.

Gruß
CTHTC


Kalender - Cimba - 15.08.15

CTHTC schrieb:Dann sollte es Exchange sein und alle Daten soltlen übernommen werden. Der nächste Schritt wäre jetzt zu schauen, ob die Gebutrstage, die Du am Phone eingegeben hast auftauchen, wenn Du online Dein Konto abrufst.
Auch online oder per Windows 8.1 App tauchen die speziellen Geburtstage nicht auf, auch online ändern hilft da nicht. Manche Geburtstage mag Microsoft halt nicht Wink